einbauhöhe bei 26"

bodom child

king dingeling
tach auch

ich hab nen darkhorse frame mit ner pepperoni gabel drin.
deren einbauhöhe liegt so bei 405-410mm.
ich meine aber unterm fahren immer, dass die front irgendwie zu niedrig ist.

deshalb meine bitte an euch: erzählt mir alles über einbauhöhen beim 26" trialbike, da ich überlege, mir ne neue gabel mit 425mm zu holen.

ach ja, noch was: welche längen/winkel sind beim vorbau sinnvoll. mit nem langem vorbau kann ich besser hochziehen usw... aber mit meinem kurzen 90er kann ich viel besser bunnyhops, da ich vom ddd komme und an meinem dualbike nen 45mm vorbau hab, den ich halt gewohnt bin.

mfg
benni

Also die Einbauhöhe der Gabel, sowie die Vorbaulänge hängt von deinem persönlichen Fahrstil ab. Du solltest das nehmen mit dem du dich wohler fühlst, das kann sich mit der Zeit und der Erfahrung auch ändern...

die einbauhöhe ist eigentlich fest vorgegeben, da bei nicht einhalten, das steuerrohr falsch belastet wird und so der rahmen schneller bricht. die vorbauhöhe kann man jedoch verändern, je nach empfinden. bei der wahl des vorbaus kann ich nur das vro system von syntace empfehlen. das ist einfach genial und man kann die einstellung beliebig oft ändern (sprich höhe und länge).

King Loui schrieb:
die einbauhöhe ist eigentlich fest vorgegeben, da bei nicht einhalten, das steuerrohr falsch belastet wird und so der rahmen schneller bricht. die vorbauhöhe kann man jedoch verändern, je nach empfinden. bei der wahl des vorbaus kann ich nur das vro system von syntace empfehlen. das ist einfach genial und man kann die einstellung beliebig oft ändern (sprich höhe und länge).

das meinst du jetz net ernst oder? ic hweiß net an was für abweichungen du denkst, aber wenn ich jetz ne 2cm längere gabel reinbau wird sich da nix an der stabilität ändern

die rahmenhersteller rechnen garantiert net aus unter welchem winkel das steuerrohr am stabilsten ist

Zurück