Einbaulänge Dämpfer im Big Hit I von 2006

freerider90

- RACING -
Hey leute,

hab da ein problem!!! Habe heute mein Dämpfer aus meinem Big Hit I(2006) ausgebaut. Nur so zum Spaß hab ich gemessen, wie groß die einbaulänge ist!!! Der Hersteller Specialized schreibt: 190mm!!! Ich habe 222mm gemessen!!! wollt mir auch im Winter nen neuen Dämpfer holen, nach welchem maß soll ich mich denn jetzt richten???

mfg patrick

also ich würd auch mal sagen, die Einbaulänge des Dämpfer stimmt mit 222mm, aber die 190mm sind eben der reine Federweg des Dämpfers

bei nem Dämpfer würd ich schon erst auf die Einbaulänge gucken, weils sonst eng werden könnte, denk ich mal ;)

oh nein, nicht du schon wieder....... :rolleyes:
wenn der dämpfer der jetzt drin ist 222mm lang ist, wie lang soll dann der neue sein? RICHTIG, 222mm

man kann sich aber auch dämlich anstellen...

Der Vanilla (natürlich 222mm) macht in einigen BigHits starke Geräusche. Das liegt am PP Ventil, gab hier auch schon einige Diskusionen drüber. Bei mir ist es deutlich weniger geworden. Mit der Funktion bin ich super zufrieden, hatte allerdings auch immer nur Vanillas :p

Ähmmmm
68mm Hub ---> 190 mm Federweg
70mm Hub ---> 200 mm Federweg

zumindest wenn man nach Specialized geht

(Rechtschreibfehler möglich, is schon spät)

Lol, was fürn Dreck....:rolleyes:

Hm, meine alte Sattelstütze hat 30,9 welches Maß muss ne neue haben?

Und Einbaulänge hat ja mal gar nix mit Federweg zu tun, oder hat ein CC Fully von Specialized mit Brain Dämpfer mit 300mm Einbaulänge dann auch soviel FW?

Zurück