Eine Frage des Stils

Wer oder was ist eigentlich dieser Style? Brendan Fairclough zeigt in Schladming einen der stylischsten Whips überhaupt
Ständig höre ich Biker darüber sprechen: "Boah hat der Style" oder "Derber Style!" - auch die Englisch sprechenden Mountainbi


→ Den vollständigen Artikel "Eine Frage des Stils" im Newsbereich lesen


 
ich stimmt Michael über mir zu
mir gehts bei meinem bike auch darum dass es farblich und von den teilen gut zusammenpasst! wenn mal was nicht suuper zusammenpasst is des auch ned schlimm es geht schließlich darum dass es was taugt

beim fahrn is des natürlich so ne sache und sehr schwer zu definieren
aber da kommts sehr auf die person selber drauf an
jeder hat von natur aus einen gewissen fahrstil und somit schauts eig bei jedem anders aus
bei den einen schöner bei anderen weniger schön
aber des kommt dann wiederum auf den geschmack des betrachters an

also fazit...style sollte man für sich selber definieren und nicht zuuuu sehr darauf achten dass man "stylisch" fährt, solangs einem selber einfach spaß macht
aber ein bisschen an seiner fahrweise/-technik/-stil zu feilen kann ja auch nie schaden
 
mal zu den fahrern. meine favoriten sind momentan gracia, söderström und seit ewigkeiten ist es schon gulevich. und er wird es auch bleiben... :)
 
keine weltmeisterstreifen, kein sam hill! das ist definitiv fairclough. der whip sit einzigartig weil er etwas frontlastig in der luft war sieht mana uch auf nem video!
ausserdem trägt der gute herr hill andere schuhe.
 
na wer ist es denn nu? ich mein nämlich auch es wäre sam hill und nicht der Fairclough.

Hill hatte im letzten WC nicht einmal die Nummer 7. Wenn Du genau hinguckst, dann siehst Du auch Brendans Super-Kinn.

zu seinem "Style": wen das linke Knie stört, der kann ja mal überlegen, wo der Sattel hinsollte, wenn er das Knie nicht so rausdrehen würde. Manchmal scheitert der Style eben zwangsläufig an Anatomie und/oder Physik.

Davon ab: Das ist ein Thema für die Bike-Bravo. Aber: wenn der Fluss stimmt, dann kommt der Stil von alleine. Und der Fluss kommt mit dem Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich bedeutet style beim fahren eher weniger... wenn ich mit mir zufrieden bin, spaß hatte und das fahren genießen kann bedeutet das für mich weit mehr!
 
Fahren mit Style tun in meinen Augen Leute die einfach entspannt und locker auf dem Rad sitzen. Ob man jetzt dazu "an jeder Bodenwelle einen Whip provozieren muss", denke ich nicht.

Der stylishte Trick auf Dirt ist für mich ein langsam gedrehter noselastiger 360er über nen längeren Sprung z.b. Andreu Lacondeguy ...
 
zu seinem "Style": wen das linke Knie stört, der kann ja mal überlegen, wo der Sattel hinsollte, wenn er das Knie nicht so rausdrehen würde. Manchmal scheitert der Style eben zwangsläufig an Anatomie und/oder Physik.

Aha. Da sollte er hin - hat für mich viel mehr Eleganz/Style:



:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unser Style ist geil und jetzt gehn wir ins Detail" (Zitat aus Old-School-Rap-Song)...

Ich schaue Pros mit viel Style gerne zu, bei denen sieht Schwieriges lässig aus.

Bei mir selber: Ein kleiner Cross-Up in der Luft muss reichen;)
 
Style fängt schon ganz klein an, eben z.B. ein X-up oder wie im " Infinite Trails: Biken im Tessin" Video, die TableTops am Anfang, ist doch superschön und nicht zuu abgefahren ;)
 
Ich hoffe das ganze auf einen punkt bringen zu können...obwohl es meine meinung ist denk ich sie ist recht objektiv:

Style ist wenn ein Fahrer es schafft seinen Run/Lauf oder sein fahren leicht aussehen zu lassen egal ob auf leichten oder schweren pisten.

Dabei kommt es meiner meinung nach nicht unbedingt auf tricks an wobei sie eine Verschönerung des ganzen darstellen...

Der Nico
 
style ist für mich auffallen (jersey pssig mit dem rahmen die parts genau auf den rahmen abgestimmt usw.) beim fahren ist style für mich das es leicht und lässig aussieht.
:D Und der Whip von Brendon ist der HAMMER
 
Absolut sinnloser Thread. Finde ja die Berichterstattung von nuts normalerweise gut, aber das hier ergibt einfach keinen Sinn.
 
wenn ich mirneue teile für mein rad kaufe schaue ich schon das es schick ausschaut ich kaufe mir aber nicht extra neue sachen weils besser aussieht.
beim fahren liegt die kunst des styles das was man macht leicht aussehn zu lassen egal was es ist ein whip muss nicht extrem weit sein und verkrampft aussehn lieber ein bischen weniger aber dafür lässig leicht
 
Ich denke, dass Style schon wichtig ist auch, wenn ich mich selbst nicht zu den Stylern zähle! Allerdings arbeite ich daran. Das wichtigste in meinen Augen ist einfach, dass es lässig und gekonnt aussieht auch, wenn es super schwierig ist! Beste Beispiele in meinen Augen sind dafür Brendan Fairclouth, der in seinem Part in dem Film Made, wo er in Schladming durch die Wurzeln hackt sehr eindrucksvoll beweißt, wie locker und "loose" man solch eine technische Passage aussehen lassen kann! Was die Tight-Jeans Träger unter den Bikern angeht finde ich Söderström extrem locker beim fahren...er macht extrem krasse Sachen über extrem dicke Hügel und sieht dabei einfach mega entspannt aus! Alles in allem ist flüssiges lässiges Fahrrad fahren sehr stylisch egal bei welcher Art des Radsports!

Cheers!
 
oben auf dem bild das is brendan fairclough ;)

und zu dem style thema, ich find es besser wenn man einen schönen whip oder tabletop kann als wenn man einen 360 gerade so kann und beim springen aussieht als säße man auf dem klo ;)
aber jedem das seine, es ist auch jedem sich selbst überlassen was er für stylisch hält und was nicht wobei ich meine das grade beim DH und freeride jemand der sehr flowig fährt gleichzeitig auch sehr stylisch fährt. man könnte die beiden wörter also irgendwie vereinen weil es auf dasgleiche hinausläuft.
als beispiel matt hunter.
 
Steil ist, wenn man geschmeidig den Hang runter (oder rauf) kommt und den ein oder anderen Trick mit einbaut. Dabei isses wichtig den Fluss nicht zu unterbrechen.
An jedem Hubbel oder jeder Stufe irgendwelche Faxen zu machen ist reines Posing. Was die Leistung aber nicht schmälert - sieht halt nur zappelig aus.

Style ist Kung Fu :D und kann nicht durch irgendwelche Klamotten erreicht werden.

Tim
 
Style kommt vom Fahrer und vom Fahrstil, nicht vom Rad.
Nen Haufen Kohle in ein Rad oder Klamotten zu stecken und perfekt abgestimmte Teile usw zu haben, bringt einem (manchmal) ein hübsches Rad, aber keinen Style.
 
muhahaha, ist das Thema euer ernst?
Wenn ich schon stylepolizei höre, dann tun mir die leute leid, die sich auch noch nach solchen selbsternannte möchtegerntypen ausrichten...ist das die neue freiheit bei unsere art zu biken? Dann sind wir ja noch eingeschränkter als vorher...,wir legen uns mit solchen quatsch selbts ketten an.
Was ist der eigentliche grundgedanke vom mtb? Ich meine dass das aufhebens um den style sich mit dem grundgedanken vom mtb widerspricht...
Wie schon "mitglied" kurz und prägnannt gesagt hat:

Style? Könnt Ihr behalten, ich brauche flow und eine schöne zeit beim biken....der rest kommt automatisch (wenn wir nur länger so jung bleiben würden)
 
style ist ist für mich nicht ein selbstmörder-drop oder ein super krasser dirt-trick, sondern wenn man sieht, das einer sein bike in perfektion beherrscht.
 
Zurück
Oben Unten