Eine silberne Gabel zum Glück

Was braucht das Strichmännchen zum glücklich sein? Richtig ne silberne Gabel!

Der tiefere Zweck ist neben nem gut aussehendem Bike die Front zu erleichtern um die Frontlastigkeit des Bikes aus zu treiben

Lastenheft:
Farbe: Silber
Gewicht: <1600g
Performence: mind. auf dem Stand ner RS Reba Sl (hier gibts kein Weg dran vorbei)
Steifigkeit: 85kg Fahrer, 180mm Scheibe sollte das Ding halten
Preis: weniger ist besser, mehr macht aber vorerst auch Nichts
Bremsaufnahme: PM, Cantisockel sind unerwünscht
Lockout: gern gesehn

Gesucht und gefunden, teils ausgeschlossen:
*Ne aktuelle Reba kostet Geld ohne das Bike deutlich zu erleichtern (wird mit Lockout wohl -50g wiegen und ist damit nicht wert die aktuelle Reba zu ersetzen)
*Ne silberne Durin (ist alles andere als silber, eher silber grau), versaut mir die Optik vom Bike noch stärker als ne Schwarze
*Schwarze Sid mit silbernen Decals, müsste Decals im passenem Ton nachfertigen lassen (na viel Spaß, die Originalen sind paar Töne zu dunkel)

Referenz (aktuell am Bike):
1074g Reba Sl:
HPIM7522.JPG

Zuletzt bearbeitet:
1704g natürlich Zahlenverdreher...

Sig, ich will keine Canties und ne schwarze sid is wohl die letzte alternative, die gerade so ans bike passt (ne schwarze durin is zu wuchtig von der Optik her)

1704g natürlich Zahlenverdreher...

Sig, ich will keine Canties und ne schwarze sid is wohl die letzte alternative, die gerade so ans bike passt (ne schwarze durin is zu wuchtig von der Optik her)

äh ja, sorry Buchstabenverdreher. Du hast ja UNerwünscht geschrieben.
Jedenfalls findet man auch nirgens ein silberne SID 09 disc only, bzw. ich habe in den üblichen Shops noch keine gesehen.
Ansonsten könntest Du auch nach einer silbernen Manitou R7 Ausschau halten. Die gibt es in silber und sie ist auch sehr leicht, bei noch angemessener Steifigkeit für Deine 85kg.

Dann gleich die Frage hinterher, ist die Indianer Gabel auch brauchbar/dauerhaltbar?
Wie sieht es mitm Service aus (ich will das Ding einma kaufen und dann alleine warten ohne den Verlust der Gewährleistung)?

Wo gibts ma nen Farbbeispiel. Hab ein Bild gefunden, das hätte ne silberne oder weiße Gabel sein können. Beides würde grundsätzlich aber nicht ans Bike passen...

Zurück