lohnt sich in jedem fall zu retten.
hersteller ist centurion. steht doch sogar drauf auf dem rahmen.
die sugino vt kurbel kanst sogar am mtb fahren - sollte 110er lockreis haben. am mtb singlespeed oder 1 x 7,8,9 dafür taugt sie sicher gut.
alles in allem solltest es aber besser komplett erhalten. wenn ich mir die austattung so anschau ist die zwar nicht besonders hochwertig aber vermutlich komplett original.
wertmäßig dürfte das komplette rd so bei 150 eur liegen (wenn alles in ordnung dran ist und eben sasion). natürlich +/-50 eur je nachdem wann, wo, wer, sucht.
ist jedenfalls nichts was man wegschmeißt.
rahmen solltest natürlich auf unfallschäden prüfen denn manchmal hat es schon seinen grund wenn etwas im müll landet.
@
berlin-mtbler
->die pedale sind doch schick. wurde doch so mitte der 80er oft verbaut. klar die fehlende abdeckkappe am lager aussen ist mist aber da muss man halt entweder improvisieren oder aber man läßt es einfach so und fettet regelmäßig - rennrad ist doch eh mehr für schönwetter.
->ja die bremsschuhe sind wirklich nicht hübsch. ob dort längere draufkönnen hängt sicherlich auch von der stabilität der bremse an sich ab.
wers mein rad würd ichs wohl erstmal komplett(also auch naben, tretlager, steuersatz) zerlegen, reinigen, fetten, zentrieren. evtl noch neue züge und hüllen falls die alten schon so wirken als stauen die hüllen. bremsarme auch mal zerlegen und spiel sauber einstellen. wirst den renner dann vermutlich sogar recht gern bewegen.
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sieht dem hier zb recht ähnlich (deines war vermutlich ein oder zwei modelle drunter)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://velospace.org/files/SSCenturion.JPG&imgrefurl=http://velospace.org/node/6698&usg=__d2dls-Hx0RDpFDDUGOi4vObcOmk=&h=600&w=800&sz=101&hl=de&start=5&zoom=1&tbnid=uZrVmA3FMV1RmM:&tbnh=107&tbnw=143&ei=_hLRTbH6C4Kk-gb5wtWyDA&prev=/search%3Fq%3Dcenturion%2Bsugino%2Bvt%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26biw%3D1400%26bih%3D875%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1