Einen Aufbauthread...

Gut, dass ihr mich in Bezug auf die hintere Bremsscheibe noch mal angesprochen habt. Hab gerade mal Recherche betrieben und es stimmt, max. 160 hinten.
Das wird natürlich sofort geändert! Pack ich die andere Scheibe aufs Rotwild. Die Avid G3 Clean Sweep passt ja auf alle Elixir Modelle und da ich am Rotwild die Elixir R drauf habe und vorne nur ne 160er Scheibe, kann ich die prima dort "verwerten".

Danke nochmal :) Seht ihr, als "Aufbaufrischling" ist mir da echt ein dummer Fehler unterlaufen :( Hätte ich mich vorher besser informieren sollen, passiert mir auch nimmer :rolleyes:

Entschuldigung :anbet:

...häääh, warum???

Wenn sich hier jemand entschuldigen muss (und man das Ganze richtig betrachtet): Dein Händler hätte Dich beim "Durchchecken" darauf aufmerksam machen müssen - wenn er nicht damit beschäftigt gewesen wäre, Fehler in Deinem Aufbau zu suchen um ihn Dir madig zu machen...

... auch ich hätte Dir das sagen müssen - wenn ich es denn gewusst hätte... sorry von meiner Seite...

... aber gut, dass es das Forum gibt - da gibt es immer jemanden, der etwas mehr weiss als ein Anderer - und dieses Wissen auch noch weitergibt :daumen:

Danke Lucie :)

Du mußt dich nicht entschuldigen.;) Und ein dummer Fehler war es auch nicht. Ist sicher allen schon passiert, selbst der erfahrensten Schrauberin sind und werden Fehler unterlaufen.
Das LO ja auch u.a. auch dafür da, um sich konstruktiv auszutauschen. Dümmer wird frau davon jedenfalls nicht.;)

...das arme Rotwild, aber trotzdem viel Spaß auf den Trail mit Deinem Cube.

Jetzt muss ich noch mal blöd fragen (als Frischling sozusagen und am Anfang seines Wissens;)) Auf dem Rotwild ist vorne eine Avid G2 Clean Sweep drauf, eine 160er, kann ich diese denn auf dem Cube hinten drauf machen? Also, statt einer G3??? Ist das ok? Und die G3 185er auf das Rotwild vorne statt eine G2? Habe gelesen, dass die G2 minimal dünner ist. Haut das hin oder sollte ich mir besser eine G3 160er Scheibe fürs Cube holen wg dem Bremssattel, weil der vielleicht eine Mimose ist und darunter evtl. leidet. Oh je, jetzt bin sogar ich ein wenig durcheinander.
:rolleyes:
Aber Du verstehst meinen Gedankengang????:confused:

Vielleicht war der Fachmann so fasziniert von der Tatsache, dass Frauen nicht nur gut kochen können (ok, mich schließe ich da aus) sondern auch mal ein Bike alleine zusammenschrauben in der Lage sind und er deshalb das nicht mit der Bremsscheibe bemerkt hat!?

Noch was @ Martina: Also, Du brauchst Dich hier nicht zu entschuldigen, wirklich nicht! So, das musste ich jetzt auch noch mal gesagt haben. Jawohl!!! und jetzt höre ich auf hier ständig meinen Text zu ändern - ist ja schrecklich

Zuletzt bearbeitet:
... also macht das jetzt keinen Karpfen fett???
Dann kann ich die Scheiben ja gerade untereinander tauschen. Die 160er G2 vom Rotw. auf´s Cube hinten und die 185er G3 vom Cube hinten aufs Rotw. vorne.
Schön, Geld gespart und 2 Bikes glücklich gemacht. So, und mir gehts jetzt auch wieder gut. Mir ist auch schon ganz schwindelig von wegen G3 und G2 und überhaupt...

Problem gelöst!
185er Scheibe hinten gegen eine 160er ausgetauscht :daumen:
Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen :D

Danke Mädels ;)

Okay,

der Rahmen ist ein Drössinger und was genau daran verbaut wird, ist noch nicht ganz so sicher. Auf jeden Fall bekommt es (das HT :D ) die Felgen und Gabel vom Kona. Je nach dem, wie schnell ich meine Tango Orange Teile zusammen habe!

Anhänge

• 08022011120.jpg
    08022011120.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 105
Na, da bin ich mal gespannt, wie das fertige HT ausschaut :)
... und ganz ganz viele Fotos machen :D und hier einstellen - finde das immer total spannend, wenn man die einzelnen Teile zu einem Ganzen zusammenfügt!

Hab mir ne Magura Wotan (160mm) geschossen hier im Forum und ich muß sagen, fairer ging der Preis nicht. Die Gabel sieht einfach mal aus wie neu und das noch von einem User hier aus meiner unmittelbaren Gegend! Jetzt warte ich nur noch auf das Angebot vom Händler zwecks den X.0 Tango Orange Teilen! Somit geht es in Sachen HT eher schleppend voran.

So, lange genug hats ja gedauert!! Vor Weihnachten hatte ich mir das Rahmenset bestellt - dann kam das Bauprojekt erstmal zum Erliegen. Heute wurde es endlich fertig geworden!! Danke auch an meinen Mann für das Zur-Seite stehen und mit anpacken, wenn ich nichtmehr weiter kam.

Spezifikationen: Poison Morphium 2011 Rahmen, DT Swiss XRC 100 TS Gabel, SRAM X7 Schaltung.
In Planung sind noch ein paar schöne Bremsen mit weißen Leitungen :D Und die selben Räder nochmal in halb so schwer. Die Räder machen gefühlt das halbe Gewicht vom Rad aus....aber sie waren weiß + billigst und tuns fürs erste auf jeden Fall mal. Man muss sich ja auch noch Tuning-Potential lassen.

Hat sich der Selberbau gelohnt: JAJAJAJAAA!!! Fährt sich SOOO geil, passt mir perfekt!! Ich bin total glücklich und liebe meinen kleinen Giftzwerg!! :love::love:

Anhänge

• Rahmen.jpg
    Rahmen.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 131
  • Giftzwerg Fertig.jpg
    Giftzwerg Fertig.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 213
@ BergZwergin:
Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn man sein Bike selber aufgebaut hat, dann ist das schon was ganz Besonderes und man hat ne ganz andere Beziehung zu dem Bike (weiß, hört schon etwas komisch an). Aber man weiß, was da für ne Arbeit drinne steckt und was es manchmal an Nerven gekostet hat, wenn mal was nicht so geklappt hat wie es sollte :D ...aber schließlich wächst man an seinen Aufgaben - Frau auch!
Ich liebe auch mein kleines Schwarzes heiß und innig :love:

Ist schon ein tolles Gefühl, wenn´s dann mal fertig ist und man das erste Mal mit fahren kann :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
...schöner rahmen .scheint das gleiche orange zu sein , wie an meinem nico bass ??!! greez , k.

nennt sich Bomber Orange.

Also, die Tango Orange Teile kann ich wohl abhaken. Die gibt es offiziell nicht mehr zu kaufen. Nur noch in den anderen Farben :heul:
Das, was die Bucht etc so anbietet, sind Restbestände. 2x10 gäbe es, aber darauf habe ich keine Lust!

Ist doch egal, ob Restbestände oder nicht... so schnell wird der Kram auch nicht kaputt gehen.
Bei Bike Mailorder sind Schaltwerk und Trigger in Orange z.B. noch als verfügbar gelistet.

Ich bin´s nochmal :winken:

Habe hier noch ein paar aktuelle Foto´s von meinem kleinen Cube mit nem anderen LRS.

Die American Classic habe ich hier im Bikemarkt des Forums entdeckt und zu einem super Preis von einem anderen Mitglied erstanden. Sie sind kaum gebraucht (was man auch sehen kann). Donnerstag sind sie gekommen :hüpf: und gestern habe ich sie auch gleich draufgemacht.

Finde, die sehen sooooo richtig gut aus und passen optisch prima zu dem kleinen Schwarzen :daumen:

Gewichtsmäßig hat sich auch ein bißel was getan. Statt der anfänglichen 11,3kg zeigt die Waage nur noch 10,7kg - na, das geht doch :D

So, jetzt bin ich zufrieden ;)

... na, hier tut sich ja richtig was :)

@Bergzwergin: kann mich Silvermoon nur anschliessen - was Selbstgebautes macht stolz und glücklich - und wenn es dann noch passt, gefällt, funktioniert ist es kaum noch zu toppen :daumen: Schön geworden

@Fie: Bilder, Bilder ... und schon entschieden mit den orangenen Teilen?

@Silvermoon: mach man so weiter, dann schickst du das Rotwild doch noch in Rente ;)

@ Martina H.

ich habe mich noch nicht entschieden, bin noch am Gucken. Schließlich habe ich so einen Haufen Geld nicht einfach mal unter der Matratze liegen...
Es gibt noch keine Bilder, denn es fehlt für das HT eigentlich noch so gut wie ALLES!

gestern ging der Giftzwerg dann mal auf die Waage. Hat ca. 3kg Übergewicht wie ich finde. Erstmal neue Schuhe bestellt für ihn *hehe*
Neuer LRS ist in Planung. Achja, und ich habe gestern beschlossen, ne weiße Sattelstütze + weißer Sattel muss auchnoch her. :D:D
Achja, und das Handling bergab ist sensationell. Ich hatte fast Freudentränen in den Augen nach der Abfahrt gestern!!

Ich hatte fast Freudentränen in den Augen nach der Abfahrt gestern!!

:):D:) kann ich nachvollziehen

... besonders, da ich gestern mal wieder vor "meiner" Treppe gestanden habe, Hände verkrampft an den Bremsen, Schnappatmung und - Tränen in den Augen (allerdings vor Enttäuschung und Wut über mich selber) ;)

..kann es auch gut nachvollzieh´n , dass einen der stolz übermannt , wenn man das erste mal mit einem "selbst geborenen " in den wald kurbelt . tolles gefühl !!!
bei einem meiner ersten ht´s hab ich mich am ersten tag gleich gelegt , weil ich auf einer nassen wurzel weggerutscht bin . hatte eine schramme - relativ tief - im oberrohr . und da hab ´ich echt geflennt .... so ein schönes neues bike - und dann das .... schon verrückt ...;)
das war das schätzchen ..... :)

Anhänge

• IMG_3392.JPG
    IMG_3392.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 129
Da es vor ca. 1 1/2 Jahren das Rad in Deutschland nicht in Größe S zu kaufen gab und ich nicht abwarten konnte, habe ich es mir dennoch in M gekauft. Es musste jetzt gehen...

Es wurde zerlegt und aus dem www habe ich dann den Rahmen in S bekommen...
Nun ist es fertig geworden...

Jetzt möchte ich mein "kleines" schwarzes präsentieren.
Bei herrlichem Wetter...

Weitere Bilder findet ihr in meinem Fotoalbum.

Zurück