Einen Aufbauthread...

... und? Passt es in S besser?

Eigentlich bin ich ja "Schwarzfan" aber hier gefällt mir das Weiße irgendwie besser - vielleicht liegt's an der silbernen Gabel...

@Bergzwergin:

Wenn Du eh' eine neue Stütze kaufen willst: nimm lieber eine ohne Versatz - so sieht es irgendwie nicht ganz passig aus: nach hinten gekröpfte Stütze aber der Sattel ist ganz nach vorn geschoben... nur mal so ;)

..das weisse gefällt mir auch besser - mag aber auch an der "normaleren" grösse liegen - die miniräder gefallen mir meist weniger ... ist bei meinen beiden ht`s auch so , sind 16 zoll . und ich mag die fullys in 17 oder 18 zoll vom ausseh´n her viel lieber - aber bei ht´s gehts leider nicht grösser , weil sonst das oberrohr zu lang ist ...

LRS da. Hinterrad wurde ummontiert. Sieht schick aus, ABER, von den Scheibenbremsen die Schrauben sind Torx und eine davon geht nicht auf, ist innen rund. Soll heißen, jetzt brauch ich auch noch neue Schreibenbremsen. Wollte ich eh, aber nicht sofort...

Ich weiß, dass ich im Prinzip nur eine Scheibe brauche...

Kann man jeder ex-beliebige Scheibe verbauen? Im Moment habe ich eine 160er hinten. Vorne ne 203, die muß auch bleiben. Ist ne ShimanoBremse

... im Prinzip brauchst du nur eine neue Schraube...

Du kannst jede gleich (aufpassen bei Avid - die haben z. B. 185er Scheiben) große Scheibe verbauen - die maximale Größe gibt jedoch der Rahmenhersteller, bzw. der Gabelhersteller vor.

Vorne brauch ich eine 203, drunter geht nicht!

Aber was kann ich hinten verbauen? Muß ich mich mal schlau machen oder einfach wieder ne 160er verbauen.
Klar brauch ich nur die Scheibe, aber ich hatte eh vor, mir eine Neue zu holen. Ich will die Magura Marte SL in weiß/rot :D

Oh ja, sorry. Ich habe jetzt einen roten LRS. Ich hatte keine Lust mehr, länger zu suchen. Der wurde von einem Neurad abgebaut. Mit orange ist einfach mal vorerst gestorben. Und Grün eben auch... Schließlich will ich wieder fahren!! Ich glaube, seit 2 Monaten kann ich das grad nicht! :(

Ich habe die Schraube von der Scheibe aufbekommen.
Neuer LRS umgerüstet
neuer Steuersatz verbaut
neue Gabel eingesetzt
neuen LRS montiert
die hintere Bremse schleift und ich bekomme es nicht weg... *grummel*

PS: habe mich heute noch mal an der hintern Bremse versucht. Keine Chance! Selbst wenn ich die Beläge rausmache, schleift sie immer noch. Mit Unterlagscheiben rumexperimentiert, nichts. Die Scheibe schleift innen am Gehäuse! Ich steig nicht dahinter, was anders ist als vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Hurra,

ich darf wieder schrauben

Mal sehen, wie viel leichter es nachher ist - und wieviel besser es sich dann fahren wird.

Ausgangsgewicht:

Obwohl

ob das jemals wieder was wird??

Leichter ist es jedenfalls jetzt schon

Also

kann es sein, dass das blaue Gary Fisher mir irgendwie bekannt vorkommt? :D

Bin ja schon mal gespannt, was das wird!
Komplett auseinandergerupft! :eek:
Na wenn das nicht mal nach einem Großprojekt aussieht :daumen:

Weitermachen, schnell, schnell *neugierigbin*

:)

... Martina baut wieder!!!

Wo ist das Popcorn??? Wann fängt´s denn an??? *Supergespanntichbin*

Bilder, Bilder, Bilder .... machen nicht vergessen ;)

@ scylla: richtig, du kennst es ;) und komplett auseinandergerupft trifft es ziemlich gut, als ich die Lager gesehen habe hat mich (fast) der Schlag getroffen. Aber,

... alles wird gut :)

Natürlich mache ich Bilder, wird allerdings ein bisschen dauern, bis es weitergeht:

Der Rahmen ist jetzt erstmal zum Pulvern weg - mal sehen wann der wiederkommt. Ich hoffe es klappt mit meinem "internen" Terminplan - Zeit wird knapp, da er eigentlich schon fast eine Woche eher auf Reisen gehen sollte.

Also kommen jetzt erstmal Wartungsarbeiten am Dämpfer, Aufkleber designen, Lager besorgen, Kleinkram erledigen, sowie das Lackieren der Sitzstreben. Da die Rohre aus Carbon sind, die in Alumuffen verklebt sind, können die nicht gepulvert werden. Die Muffen werden lackiert - soll ja nachher nicht nur leichter sein und besser funktionieren, hübsch aussehen soll es ja auch noch :)

Desweiteren müssen auch noch einige Teile besorgt werden, einen Großteil habe ich schon. Welche wird hier nicht verraten - ein bisschen Überrraschung soll für die Besitzerin ja bleiben ;)

Und, was eigentlich fast das Schönste ist, wir sind zu Zweit: beim Teile suchen, Teile kaufen und nachher beim Schrauben

Lucie ist beim Projekt "HiFi goes Custom" dabei :D

:) Danke schon mal an Dich wegen der bisher geleisteten Schützenhilfe beim Denken, Überlegen, Abwägen, etc. :)

Ach, und an die technisch Interessierten: Es handelt sich um ein HiFi Plus GS aus 2007 (angeblich sind aus dieser Serie nur 3 nach Deutschland gekommen) und der Rahmen ist wunderbar leicht: 2050 gr. ohne Dämpfer in Größe XS :daumen:

Wow, jetzt bin ich aber wirklich gespannt!
Geiles Projekt mal wieder! :daumen:

:love:

PS: ähm, ich hab ja auch einen neuen Rahmen in der Warteschleife... nur falls du nicht ausgelastet sein solltest ;):D :winken:

PS: ähm, ich hab ja auch einen neuen Rahmen in der Warteschleife... nur falls du nicht ausgelastet sein solltest

... immer gerne :)

Und eine Korrektur: Von dem Rahmen sind in XS 3 nach Europa (Niederlande) gekommen - das ist einer davon.

Zuletzt bearbeitet:
Fängt der Name des Rahmens bzw. der Marke zufällig mit "A" an?

nene, wird nu doch erst mal ein Stahlprodukt der Konkurrenz von der Insel mit "R"... was aber nicht heißt dass das "A" aus dem Sinn ist ;)

Meinst Du, daß der der Neuaufbau des Gary Fisher vom Gewicht her so viel leichter werden kann?:ka:

fände ja eine "Vorher"-Teileliste schon mal interessant! Dann könnten wir miträtseln, was man alles tauschen könnte :D

nene, wird nu doch erst mal ein Stahlprodukt der Konkurrenz von der Insel mit "R"... was aber nicht heißt dass das "A" aus dem Sinn ist ;)

Dann fängt's mit "Ra" an und hört mit "ey" auf, oder?

Gern auch PN, suche auch noch nach einem Steelisrealbike für Alles.
Oder doch auf das "A" warten.:love: Mal sehen...

... so, allzu viel will ich ja nicht verraten, aber was macht man, wenn man vor lauter Arbeit nicht mehr weiß, was man zuerst oder zuletzt machen soll?

Genau: alles liegen lassen und das machen, was einem Spaß macht ;)

Im Moment komm ich mir vor wie Frau Dr. Pille (wer schon Älter ist, weiß wen ich meine, die Jüngeren interessiert es wahrscheinlich eh' nicht :D )

Es war einmal ein Lager:

...dem ging es ziemlich schlecht...

Hmmh, und dann war da diese Idee:

Erstmal sauber machen...

Nicht so - richtig sauber...

Nach genauer Begutachtung durch ein Mikroskop noch für gut befunden...

Neue Fettpackung:

...abgedichtet...

... und der komplette Lagersatz:

Wenn's auch mit dem Rahmen noch hapert - die laufen jedenfalls wieder einwandfrei - fast wie neu :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer ist Frau Dr. Pille??? klär mich mal auf :D

Für die Jüngeren und Nichtossis unter uns:

SM07.JPG

Das ist sie, die berühmte Frau Puppendoktor Pille mit der grooooßen klugen Brille.
Das DDR-Sandmännchen hatte sie fest unter Vertrag, damals aber noch ohne IGeL. :lol:

Zurück