Einen Aufbauthread...

... und vielleicht noch ein paar Bilder, wie so eins zum andern kam - finde ich immer ganz schön :)
Hatte mir damals ein kleines Album vom Aufbau des Reaction gemacht. Mit Teileliste und Kostenaufstellung (da hat mir Martina so ne schöne Tabelle gemailt) und mit ganz vielen Fotos, die Schritt für Schritt, bis zum fertigen Bike, alles zeigen. Schau da immer mal wieder gerne rein :)

Vorschläge für Lenker/Vorbau nehme ich noch entgegen, tendiere hier zu Syntace...

würde ich auch :daumen:
Vorbau: Megaforce II
Lenker: Vector Carbon 740mm (oder günstiger Vector 7075)

An so einem Bike würde ich den Vorbau so kurz halten wie irgendwie möglich um noch eine halbwegs angenehme Sitzposition zu haben + breiten Lenker (kürzen kann man immer noch... besser als erst einen kurzen Lenker kaufen und dann nochmal einen breiteren :D)

Schnell und günstig zugeschlagen .
Wird mein sorglos AlpX und Marathon Werkzeug .
Teile

Fox 130 mm Gabel , vorhanden
Fox 165 Dämpfer ,mal sehn was Kashimamäßig günstig geht
Sram X 9 9 fach
XT KRG 170 Kurbellänge
Chr King Innenlager
Wahlweise XT SPD Pedale oder Straitline Flats
Sram X9 Naben
DT Revolution Speichen ,Messingnippel
Mavic SUP Felgen warscheinlich Tubeless
Maxxis Minion oder Ardent
RS Reverb
Syntace Vector Alu
Syntce Force Alu
Elixir 5 180 /160
Cr . K oder Cane Creek Steuersatz
Specialized Toupe
Syntace Moto Griffe

Ach ja ... welche Farbe der Rahmen später haben wird muß noch intern
entschieden werden :D

Anhänge

• P1010339.jpg
    P1010339.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 171
@Veloce
ich würd das Chris King Innenlager sein lassen. Für das Geld kannst du dich für 10 Jahre mit XTR Innenlagern ausstatten (halten wesentlich länger als die XT) ;)
Dafür würd ich statt der X.9 Naben z.B. zu den Hope Pro II greifen.
Toupe Sattel-> zwar sehr bequem beim Draufsitzen, aber ich befürchte, die "scharfen" Hartplastik-Kanten vorn und hinten könnten sich beim Biken nicht gerade nett anfühlen. Würde ich nicht am Mtb haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Veloce
ich würd das Chris King Innenlager sein lassen. Für das Geld kannst du dich für 10 Jahre mit XTR Innenlagern ausstatten (halten wesentlich länger als die XT) ;)
Dafür würd ich statt der X.9 Naben z.B. zu den Hope Pro II greifen.
Toupe Sattel-> zwar sehr bequem beim Draufsitzen, aber ich befürchte, die "scharfen" Hartplastik-Kanten vorn und hinten könnten sich beim Biken nicht gerade nett anfühlen. Würde ich nicht am Mtb haben wollen.

Cr King hat sich bewährt und mein Kurs ist eh ein anderer :D
Die Sram X 9 Naben sind schön leise und das P- L Verhältnis ist ok .
Die Kanten am Toupee stören mich auch bei technischeren Trails
aber der Flex dieses Sattels ist genial .Fahre den aufm RR und CC schon
zig tausend Km . Alternativ könnte der Henge ein Versuch wert sein .

... bei mir trudeln so langsam alle möglichen Teile ein. Gebraucht gekaufter Procraft H-Lifter ist schon da, sowie die XT- Kurbel 170mm, die Shifter und das Schaltwerk (alles XT 10-fach), die Avid Elixir R in weiß ebenfalls (alles Bikemarkt). Die Avid - Bremsscheiben, die Oliven und Hülsen zum Bremsen einkürzen und die Reduzierhülse für die Stütze sind gestern gekommen. Die Bremsscheiben habe ich zu einem prima Preis bei einem Internetversender bekommen. Der hatte die Clean Sweep G3 185 mm, Modell 2011 für 25,- im Angebot. Leider hatte er nur noch eine davon :( Da haben die mir einfach die 2012er für den gleichen Preis geschickt - fand ich :daumen:, weil mal locker 20,- gespart :D
Jetzt warte ich noch auf meine Gabel, den Umwerfer, die Kassette, Vorbau, Lenker, Flats und Griffe und hoffe, dass diese Teile bald vom Taunus in den Odenwald kommen :anbet:

Alternativ könnte der Henge ein Versuch wert sein .

Den hab ich mir auch schon angeschaut. Aber leider sauschwer :(
Wenn du ihn mal probierst, berichte doch mal bitte :daumen:
Der Phenom SL wäre ein "Kompromiss" gewesen (zwar auch Plastik-Kanten, aber nicht so ausgeprägt und kantig wie beim Toupe, und ähnlich bequem beim sitzen)... aber den hat Specialized ja leider aus dem Programm genommen. Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer Alternative, aber finde nichts gescheites, was nicht schwerer oder weniger bequem ist.

Etwas wollte ich haben, das mich für immer an das Jahr 2011 erinnert.

Warum kein Bike?

Und dann bitte ein AM Hardtail - wollte ich schon immer mal haben ;)

Gedacht, überlegt, gesucht, gefunden:

Dartmoor Hornet

...leider kommt das Rot nicht so schön rüber, wie es in Wirklichkeit ist - ein Traum...

Vom Aufbau gibt es leider keine Fotostrecke, (das habe ich diesmal irgendwie verpennt), daher nur dies eine schon mal mit Gabel (Rock Shox Recon U-Turn) zusammengesteckt

Und so sieht es fertig aus:

Weitere Bilder sind im Album... ;)

goil :love:
Hinten nix und vorne viel kommt ja gerade so richtig in Mode hab ich das Gefühl? Macht ja auch Sinn... und Laune! :daumen:

Um's perfekt zu machen muss jetzt aber noch eine Bionicon C-Guide dran, und rote Klemmschellen an die Griffe ;)

Zurück