Einfache Strecke (Abfahrt); Pumptrack für kleinere Kinder

Registriert
10. Juli 2007
Reaktionspunkte
16
Ort
Seligenstadt
Hallo zusammen,

ich komme aus Mainhausen und suche ein paar Interessante Strecken für meine Kinde(r). Der ältere ist 4,5 Jahre. Ich suche etwas was mehr Spaß macht als ein einfacher Waldweg ;) - Einfache abfahrten, Pumptracks usw. die auch die kleinen schon fahren können.

Also kein Waldweg mit Wurzeln und sprüngen sondern ehr eine Abfahrt mit ein paar Hügeln und Kurven, wie z.B. hier in Winterberg :

MTB-Bikepark-Kinder-Kurs-Winterberg-9.jpg
(Quelle: https://rockmytrail.de/produkt/mtb-bikepark-kinder-kurs-winterberg/)

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
VG
 

Anzeige

Re: Einfache Strecke (Abfahrt); Pumptrack für kleinere Kinder
Mal abgesehen von "richtigen" Trails. Gibt es im Spessart (am besten Ostseite) schöne Waldstrecken auch auf normalen Wegen auf denen die Kinder etwas Spaß haben (Moderate Steigungen gefällt, ein paar Kurven) die ihr empfehlen könnt?
 
In Niedernberg gibt es auch einen Pumptrack. Dieser ist allerdings aus Erde und daher erst wieder befahrbar wenn es wieder trocken ist.
Für Kinder ist der Asphalt Pumptrack in Groß-Umstadt super zum üben und auch gut besucht.
 
In Niedernberg gibt es auch einen Pumptrack. Dieser ist allerdings aus Erde und daher erst wieder befahrbar wenn es wieder trocken ist.
Für Kinder ist der Asphalt Pumptrack in Groß-Umstadt super zum üben und auch gut besucht.
Dank. Eine Frage zu dem Track in Groß-Umstadt. Der liegt relativ "frei" oder? Also da stört es keinen wenn man Sa/So. auch mal früher am Morgen vorbeischaut , oder? Ich finde es mit kleinen Kindern imemr ganz gut wenn nicht so viel los ist ;)
 
Gude, du kannst auch frühmorgens auf dem Pumptrack fahren. Bis ca. 9.30/10 Uhr ist meist wenig los. Danach wird's meistens am Wochenende voll und leider sind da immer wieder ein paar unfähige Eltern mit ihren Kids da und die laufen/fahren dann kreuz und quer, was schon oft kritisch ist. Die Unfallchirugie im Krankenhaus freut sich dann über neue Ware.
 
Gude, du kannst auch frühmorgens auf dem Pumptrack fahren. Bis ca. 9.30/10 Uhr ist meist wenig los. Danach wird's meistens am Wochenende voll und leider sind da immer wieder ein paar unfähige Eltern mit ihren Kids da und die laufen/fahren dann kreuz und quer, was schon oft kritisch ist. Die Unfallchirugie im Krankenhaus freut sich dann über neue Ware.
Danke. Genau das würde ich nämlich gerne vermeiden ;)
 
Zurück
Oben Unten