Eingeschalfene Zehen im rechten Fuss

CaTTz

Forenfisch
Hallo,
habe hier schon mal die Suchfunktion benutzt bin aber nicht weiter gekommen..

nach den ersten 8 Touren durch die Wälder stelle ich fest das meine Zehen im rechten Fuss leicht einschalfen bzw. sich taub anfühlen.
Nicht wirklich schlimm aber man spürt es.

Meine erste Vermutung war, das der Sattel nicht ok ist bzw. das ich wohl kein Normalsitzer bin. Wenn ich hier so lese bekommt man aber eher den Eindruck es liegt an den Schuhen ( zu fest gebunden oder ähnliches )

Schuhe habe ich Shimno SH-MT90 SPD
Sattel Fizik Plateau (original Cannondale Prophet 1000 Ausstattung)

Wenn es der Sattel ist, was soll ich dann für einen nehmen.
Ich will auch nicht einen kaufen und dann hilft er nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann helfen was die Auswahl des richtigen Sattels angeht. Ich müsste mal wissen was anders sein muss als beim derzeitigen Sattel ( breiter, dünner etc etc... ) In der lertzten Bike ist ja ein Test aber der bringt mich auch nicht recht weiter.

Vielen vielen Dank
Viele Grüsse
CaTTz

Hi CaTTz,

ich würde spontan auch eher auf die Schuhe als auf den Sattel tippen.
Hatte das Problem auch und ettliches ausprobiert (...).
Inzwischen bin ich für Clickies bei Specialized angekommen (Comp und Sawpit). Mit denen komme ich sehr gut zurecht, was für Dich aber leider null Aussagekraft hat.

Ich kann Dir nur raten auszuprobieren. Je nachdem ob Du einen mehr oder weniger breiten Fuss hast, fallen gewisse Marken zwar raus (in ersterem Fall nach meiner Erfahrung z.B. SIDI und NW), alles andere ist aber try und zwangsläufig auch Error.

Greetz

heavy_duty

Hi,
danke für die Tipps :p

Werde heute mal die cleats mit Superkleber an die Füsse kleben und Barfuss fahren :D

Nun ja, dünnere Socken werde ich mal testen und softer gebundene Schuhe.
Hatte gestern beim Ausflug ( ca. 2 h ) ein sehr starkes Taubheitsgefühl mit dicken Socken bei dem Sauwetter :mad:

Gruss + thx
CaTTz

Zurück