Einkaufsbericht Poison-bikes.de alias Teikotec

Abuyunus

YeniCeri
ich wollte mal ein Feedback geben wie ich bisher mit dem Kauf eines Poision bikes vorankomme bzw. was ich für ein Eindruck habe.

Tagebuch:

Mitte Juli erstes mal von Poison bikes gehört. Hat mir gefallen kleine schmiede und faires Preis-Leistungsverhältnis.

Ende Juli war das Arsen T unter meinen 3 Favoriten. Habe aber noch etwas gezögert.

Anfang August hab ich mich dann für das Arsen T entschieden. Habe aber noch mit der Zusammenstellung bzw eigentlich nur mit den kosten fürs lackieren gehadert hat mich etwas gestört dass eine schöne Lackierung extra 70 € kostet.

Montag 03.08. erster Anruf bei poison bikes einfach mal hören was die so zu sagen haben wenn man sich für ein Rad interessiert. Waren sehr nett. Und hilfsbereit.

Donnerstag 06.08. habe ich um eine Zusammenstellung gebeten welche sie mir schicken sollten damit ich das Angebot bestätigen kann und noch am gleichen Tag überweisen kann ich wollte und will eigentlich nicht die nächsten 2 Wochen auf ein Fahrrad warten wenn es sicherlich schneller geht also trage ich meinen teil dazu bei dass alles reibungslos geht.

Am gleichen Tag bekomme ich ein Angebot was leider einen Fehler enthält. leider konnte ich dann niemanden mehr rechtzeitig erreichen dass der Fehler korrigiert wird. Auf meine E-mails wurde auch nicht geantwortet was mich etwas gestört hat.

Freitag 07.08 Morgens um 8 uhr sofort habe ich ein korrigiertes Angebot bekommen das auch gestimmt hat. Darauf hin habe ich dann sofort den Betrag überwiesen. Es hat sich hier um eine Sparkassen interne Überweisung gehandelt was in der Regel in Minuten passiert.

Montag 10.08 Vormittags ruf ich an und frage nach Status ob alles klar ist und ob mein Fahrrad jetzt zusammengebaut wird. Es wurde noch nicht geprüft ob das Geld angekommen ist aber als ich dann Daten durchgegeben habe wurde mir gesagt das es dann in Produktion geht.

also Ab heute läuft die Uhr mal sehen wie lange es dauert bis mein Rad zusammengeschraubt ist und bei mir landet :-).

Das ist der aktuelle stand der Dinge, ich werde diesen Post hier aktuell halten damit sich der eine oder andere ein Bild machen kann wie der Einkauf/Service abläuft.

ich würde mich freuen wenn der eine oder andere seine erfahrung mit poison bikes hier kurz hinterlässt bzw wie es im falle von reklamationen ist.

beste Grüße

ok ist das jetzt positiv oder negativ für canyon? ich würde es negativ werten aber eventuell habe ich es nicht verstanden :-)

ein kollege will sich von Canyon eins bestellen!

Brauchte nur einen Rahmen, Donnerstag bei Poison angerufen, gefragt ob er lieferbar ist, war er. Telefonisch vereinbart, dass er per Nachnahme rausgeht und Zusage bekommen, dass er bis spätestens Mittwoch bei mir ist.
Dienstag angerufen, gefragt ob er unterwegs sei. "Der ist gerade im Versand". Nachdrücklich um direkten Versand gebeten, Donnerstag war er dann da...
Noch akzeptabel das Ganze, Preis war super, Kontakt am Telefon auch immer super freundlich.

grüße
Jan

Also ich habe mein Curare am 5.08.09 bekommen und bestellt wurde es 8.07.09. Hab dort aber auch nach 15Tagen im Abstand von einer Woche angerufen um mich zu informieren, wie der momentane Sachstand ist! Mir wurde kostenfrei eine hochwertigere Gabel eingebaut, da die georderte nicht lieferbar war. Anrufe wurden immer entgegen genommen und der Rückruf hat auch seitens der Mitarbeiter bei Poison funktioniert. Das Bike wurde mir optisch und technisch ohne Mängel geliefert.

Hatte früher mal nen Laufradsatz bei den aus Ebay gekauft,
(90€, Doubletracks auf Deore Naben).
War gut zentriert, hatte keine Probleme mit.

Hallo,
meine Bestellung bei Poison-Bikes ist mehr ernüchternd als erfreulich.
Im Juli bestellt 4tage später war die Übrweisung durch (1200.-) soweit so gut, anfang August klingelt überraschend die Spedition = Rad da!!
Ausgepackt, NEIIIN!!! ein Lady Rahmen & Falsches Dekor, nach ganzen 3 Telefonaten war der nette Mensch am Telefon dann auch endlich soweit die Spedition zu beauftragen das Bike wieder abzuholen, hatte leider bei der Bestellung eine 'L' Rahmengröße gewählt die ich für eine Zwischen Größe hielt, ok aber das Dekor war dennoch nicht das Bestellte, zudem waren zusätzlich georderte Teile nicht mit bei.
Nach 3 weiteren Telefonaten wurde dann auch ein Termin mit der Spedition vereinbart das gute Stück denn auch endlich abzuholen.
Ein wenig verdutzt von dem doch sehr laxen umgang mit meiner Bestellung, musste ich fast 5x anrufen um endlich eine Auftragsbestätigung mit allen bestellten & bezahlten Komponenten zu bekommen, diese hatte dann auch noch eine Differenz von 10.- Euro und war unvollständig, noch ein Telefonat bei dem zum Glück mal jemand anders ans Telefon ging und ich endlich gelegenheit hatte mich direkt zum Geschäftsführer von Poison Bikes verbinden zu lassen, leider hat dieser mich mitten beim versuch im gemäßigten Ton und in aller Form die Situation zu schildern weggedrückt und an die Auftragsannahme zu diesem netten Menschen verbunden mit dem ich schon die ganze Zeit das vergnügen hatte.
Ergebnislos mit der erklärung das Rad sei in Arbeit wurde das gespräch beendet.
Das war am 14.8.09, Ich traue mich garnicht mehr nocheinmal anzurufen, es wurden Ständig zusagen gemacht, man wurde stets freundlich behandelt & am schluss auch noch der Spieß umgedreht.
Tja, hätte ich nicht erwartet als zahlender Kunde so behandlet zu werden, man muss sich einmal vorstellen, man ordert sich ein Artikel für 3,50 euro irgendwo im Netz und bekommt Auftragsbestätigung, Versandstatus, Lieferschein völlig stressfrei und unaufgefordert.
Und als Kunde bei Poison Bikes ?!
Ich habe das gefühl die haben das nicht nötig ihre Kunden auch nur ansatzweise conform abzuwickeln, man wird velackmeiert, hingehalten und hat als Kunde das gefühl man muss jeder Schraube und jedem Fetzen Papier hinterhertelefonieren.
Übrigens ist das Rad immer noch nicht da und habe bisher auch nichts von denen gehört.
Traurig wenn das noch ein dickes ende nehmen sollte, mir stinkts nämlich schon jetzt.

viel Spass

Ich kann bei Kompletträder leider nicht mitreden, aber was den Teile Versand angeht hat bei mir alles und das ist nicht gelogen, immer 300%ig hingehauen. Ich finde den Verein Top.

hmm,..hakelts da wieder bei poison?.
letztens hatten se einem einfach ne andere,minderwertigwere bremse ungefragt ans rad montiert und ihm hatten se weismachen wollen das die elixir vom hersteller zurückgerufen wurde weil ein defekt vorlag.

Update!

sooo... endlich Geld zurück und ab zu Canyon (Nerve XC 6.0).

Geiles Bike, gute Beratung, schneller Versand, wenn auch 200.- € teurer, Lenker & Räder müssen auch noch Montiert werden.
Alles in allem wurde man nicht zum Idioten gehalten, eine Auftragsbestätigung und nen Lieferschein gabs auch :) was will man mehr ??:daumen:

viel freude!

Ich habe das gefühl die haben das nicht nötig ihre Kunden auch nur ansatzweise conform abzuwickeln, man wird velackmeiert, hingehalten und hat als Kunde das gefühl man muss jeder Schraube und jedem Fetzen Papier hinterhertelefonieren.

ich kann deinen ärger gut nachvollziehen und es bringt den betroffenen meist nix, wenn sich rausstellt, dass grade ihr fall ein unglücklicher einzelfall ist. aber die gibt es nun mal. schau doch mal in den "einer der auszog, ein rad bei rotor..." oder "votec garantie probleme" thread rein. da sind auch fälle, die einfach bescheiden liefen, aber, wie man auch am feedback zufriedener kunden sehen kann, nicht zur regel gehören. bei canyon scheinst, allem was man hört nach zu urteilen, eher du ein glücklicher ausnahmefall mit reibungsloser und vor allem schneller abwicklung zu sein :p

naja trotzdem.... Poison ist und wahr bisher immer nur mäßig mit Bestellungen umgegangen. Die neue" Qualitäts-Politik" bei Poison, von der oft die Rede ist, vermisse ich nach wie vor.
Letztendlich bekommt man schon was man von denen will, nur manchmal ist der Weg zum gewollten etwas Steinig.
Ich habe derzeit 4 Bestellungen bei Poison offen, keine der 4 hat die selbstangeprießenen 10 Tage eingehalten.... aber ich bin ja geduldig :lol:
Wenn auch die Lieferfristen kaum eingehalten werden, so liefern sie doch schöne Bikes, setzen fast jedem Kundenwunsch um, und dass zu einem wirklich fairen Preis. Da reichen 100-200€ mehr für den Kauf im Einzelhandel bei weitem nicht aus!!!

Wo das Thema Poison-bikes.de gerade schon mal aktuell ist hab ich mal ne frage dazu.

Kann mir jemand was zu deren Laufrädern bei Ebay sagen?

z.B. 26" Vorderrad Sun Single Track Shimano XT Disc M756
Scheinen recht günstig zu sein oder täuscht das?

wo das thema immer noch läuft, kann jemanmd dazu was sagen:

http://cgi.ebay.de/Doppel-CD-Bravo-...its=I&itu=UA&otn=10&ps=63:lol::lol::lol::lol:

oder hat einer ne adresse wo man in frankfurt einen sack reis und in china ein frankfurter würstchen bekommt:lol::lol:

bei canyon scheinst, allem was man hört nach zu urteilen, eher du ein glücklicher ausnahmefall mit reibungsloser und vor allem schneller abwicklung zu sein :p

facepalm4.jpg

immer diese hören/sager

lg
preach

Ich war bei Poison im Laden, die Bedienung war freundlich und kompetent, habe sogar eine kleine "Werksbesichtigung" bekommen. Eine längere Fahrt mit einem Testbike einige Wochen danach verlief positiv.

Ich habe auf Grund des guten Gesamteindrucks ein Rahmenkit bestellt, das knapp 15 Tage später eingetroffen ist.

Der Rahmen war gut vorbereitet: alle Fräsarbeiten, die woanders zusätzliche Kosten verursachen, waren erledigt.

Ich kann net meckern, hat alles super geklappt.

Habe bei Poison einen LRS (Mavic/XT/Kassette) am 01.09. bestellt. Dieser ging am 08.09. raus (Nachfrage per email). Am 10.09. abends per UPS angeliefert (und das nach Frankreich).
"Da kannst net meckern."

wo das thema immer noch läuft, kann jemanmd dazu was sagen:

http://cgi.ebay.de/Doppel-CD-Bravo-...its=I&itu=UA&otn=10&ps=63:lol::lol::lol::lol:

oder hat einer ne adresse wo man in frankfurt einen sack reis und in china ein frankfurter würstchen bekommt:lol::lol:

Jo der Fragesteller bezieht sich auf den Ebayshop von Poison bei dem ein LR angeboten wird..... Passt also zum Fred.
Erstmal schauen bevor man sich lustig machen will, kann sonst nach hinten losgehen.

Zurück