Einleitung in das Thema Gr[a]vel

Asics bauen vorne halt schmal und meine Füße vorne eher breit. Da braucht man wieder etwas mehr Luft. Werde Richtung Sommer vielleicht mal Brooks testen. Bis zum Sommer ist Walking, Radfahren und Kraftsport angesagt, ab dann dürfte ich wieder joggen können wenn alles läuft wie geplant.
 

Anzeige

Re: Einleitung in das Thema Gr[a]vel
Könnt ich direkt neidisch werden. :D
Weiter so. Ich geb mir noch bis Samstag, dann ist hoffentlich auch das Eis wider weg. Dann gibt's die lang ersehnte Einweihungsfahrt
 
Auf das Surly muss ich wohl noch etwas warten, denke aber Mitte/Ende Februar ist nicht unrealistisch. Aber auch da, gut Ding will Weile haben. Hoffe jetzt auf Nordic Walking in zwei Wochen. Fortschritte sind wohl dementsprechend, dass das realistisch möglich sein könnte für die letzte Woche. Zum Glück freut man sich als Sportler ja über Belastung und jammert nicht, weil man was spürt.
War jetzt tatsächlich der erste sofort spürbare Trainingsreiz, vorher kam die Belastung eher durch die Wiederholungen.
 
Es geht nun doch schon nächste Woche nach Hause. Als motivierter Sportler mit Sportgeräten zu Hause für die Therapie und etwas Fachwissen war die Priorität für ein Bett wohl nicht so enorm hoch.
Egal, kann ich ab nächsten Donnerstag auf die Ausdauer gehen. Da liegt aktuell noch die größte Baustelle. Ergometer kann ich mir leihen.
Wetter soll schön und warm sein.
 
Letzte reine Ergometereinheit wäre geschafft. 75 Watt für 25min mit 90er Frequenz. Langsam geht es in die richtige Richtung. Hätte auch noch länger gekonnt, hab dem Mitarbeiter aber seinen Feierabend gegönnt.

Am Wochenende nochmal Gerätetraining mit geringer Belastung und vielen Wiederholungen, ansonsten Spaziergänge (und anfangen die Tasche zu packen).
Regeneration für die letzten beiden Tage. Werden tatsächlich nochmal happig. Zum Glück gibt es noch einen Termin bei meiner Lieblingsmasseurin hier, die packt richtig zu.
 
Die Kondition kommt langsam wieder, ebenso der Spaß an Bewegung und eben auch die Ideen was man noch so am Rad montieren könnte.
https://www.rosebikes.de/rose-race-attack-gravel-r-renn-gravel-allroad-lenker-2677245
Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern. Werde aber erstmal den Freitag mit der Knochendichtemessung abwarten.

Bis dahin erstmal weiter die Nordic Walking Technik verbessern. Vom Therapeuten kamen heute ein paar Verbesserungsvorschläge ("Sieht ja langsam echt gekonnt aus, aber...").
Spätestens zum nächsten Wochenende geht's dann raus an die frische Luft. Laufen wird mit der Trainingspause heute definitiv besser.
 
Heute mal geschaut was so mit Nordic Walking Stöcken vor der Tür unter realen Bedingungen so geht. Kleine Rampe rauf und runter, Unebenheiten usw.
1,2km sind ehrlich gesagt mehr als ich mir nach drei Wochen erhofft habe. Persönliches Ziel für die Reha übertroffen.
 
Weiss ich ;)
Pulsuhr macht sich definitiv bezahlt und lügt nicht. Bei gleicher Belastung wie letzte Woche auf dem Laufband lag der Puls 20 Schläge niedriger. Konnte locker quatschen beim Laufen und die Schrittlänge ist schon fast wieder gleich links wie rechts. Physiotherapie startet auch direkt am Freitag, ein Tag Pause.
 
Anfang der Woche noch über gemütlich quatschen beim Training gesprochen, heute mit Reha Nachsorge begonnen.
Screenshot_20240126-094610.png

Einweisung in die Geräte (alles vernetzt und mit eigener Cloud), als Zirkel aufgebaut. Alles nah am Limit eingestellt. Ab nächste Woche dann zwei statt einen Durchgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auf dem Crosstrainer. Vorher nie mit den Dingern beschäftigt. Vier Minuten darauf haben mich echt an die Grenze gebracht.
 
Stück für Stück geht es weiter voran. Dienstag musste ich den Rehasport zwar absagen (mit Halsschmerzen und Schüttelfrost ist es halt nicht ratsam), aber Freitag geht es weiter.
Zu Hause dafür täglich Stabi Training auf dem Balance Board (inzwischen kann ich wieder zwei Sekunden auf dem linken Bein stehen auf dem Brett, Unterschied zu rechts ist aber noch extrem, da schaffe ich 15 Sekunden)und Nordic Walking.

Wie sagte ich schon in der Reha: Wahrscheinlich bin ich hinterher erheblich fitter als vor einem Jahr. Stabi Training vernachlässige ich nur zu gerne normalerweise.
Freitag geht's nochmal zum Orthopäden, Knochendichtemessung besprechen. Fahrradteile kommen morgen schon. Schutzbleche, neuer Lenker. Gelände wird die nächsten Monate nichts, radfahren und auch pendeln wurde aber von allen Therapeuten und Ärzten gewünscht, ganz gleich welches Ergebnis es Freitag gibt.
 
Gerade sortiere ich mein Lager (hat man ja sonst kaum Zeit für) und überlege weiches Lenkerband ich montiere. Schwarz hätte ich hier, aber eben auch was klassisches.
PXL_20240203_190433938.jpg

Könnte gerade an dem Rad mal richtig gut passen.
 
Na dann mal hoffen, dass das Wetter morgen besser ist als gestern und heute. Ich bin ja grundsätzlich auch bei Regen draußen, bei dem Wetter schrauben muss aber nicht sein.
 
Ich schraub bei jedem Wetter. Aktuell in meiner Küche, weil im Keller isses mir zu kalt:p
Ich glaube das würde ich nicht überleben. ;)
So schön und auch manchmal praktisch (brauche ja z.B. aktuell einen Fahrdienst)das Eheleben ja auch sein mag, in der Wohnung darf ich nur in absoluten Ausnahmefällen schrauben. Die greifen momentan nicht, kann ja eh noch nicht aufs Rad. Nicht wegen radfahren, sondern falls ich mich mal mit dem Fuß auf den Boden muss. Erst sicher laufen können wäre schon sinnvoll.
Hab jetzt aber das Ergometer hier und habe direkt mal geschaut, was so maximal möglich ist aktuell. 350 Watt kann ich zwei Minuten lang halten. Danach ist aber auch Schluss.
 
Zurück
Oben Unten