Einleitung in das Thema Gr[a]vel

Anzeige

Re: Einleitung in das Thema Gr[a]vel
Sollte man tatsächlich noch drüber nachdenken.
Habe die GravelHugger bestellt. Lang genug nach vorne um den Scheinwerfer zu schützen und kurz genug um sich immer noch ein wenig einzusauen. Mir kommt die Freude daran aus CX Zeiten wieder.
PXL_20231101_105149421.jpg

Heute mal 23km mit etwas mehr Schlamm.

Auf den Erfahrungsbericht über den Lenker bin ich auch gespannt. Was ich so sehe, könnte mir bei der Oberlenkerhaltung etwas im Wege sein. Der Zusatzbogen gefällt mir aber.
War gestern den ersten Tag wieder arbeiten und dementsprechend zwei Stunden mit dem Lenker unterwegs.
Oberlenker ist klassisch mit Handschuhgröße 10-10,5 nicht nutzbar. So viel zum negativen.
Lenker bleibt dennoch, ich finde nämlich eine Alternative zum Oberlenker wesentlich angenehmer. Bin mit den Daumen im Bogen und den Handballen auf dem Oberlenker unterwegs gewesen und hatte somit eine recht breite Auflagefläche.

Oberlenker ist klassisch mit Handschuhgröße 10-10,5 nicht nutzbar. So viel zum negativen.
Jop....das wärs bei mir, weil ich mich da oft aufhalte. Wobei wenn so eine Zusatzposition da ist, könnte es sein dass mir die reine Oberlenkerposition nicht so fehlt. Dem 3T Rennradlenker fehlt es eigentlich nur an Länge (wem nicht? #bumsierung) ;) und zwar in der Unterlenkerposition. Da bin ich zwar selten aber ab und an ists angenehm entspannend, wenn ich mich unterlenkernd abstütze. Da geht es nochnicht mal um die evtl. bessere aero, weil ich da nicht schnell bin. Für die Zusatzgreifposition sind gerade die Deda Carbon Blast bei mir freigeworden. Am Rennrad haben sie mir nicht so getaugt, am 'Reiserad' Dr. Dew schon. Da ich auch mit dem Gravelrad gerne längere wenig holperige Stücke fahre, schraub ich die mal dran. Geht ja flott.

Kurze Auflieger taugen mir leider überhaupt nicht. Könnte mir vorstellen, dass meine Arme einfach zu lang sind.
Jackenkauf ist immer ein besonderes Erlebnis, Überhöhung mit aktuell 8cm auch eher gemäßigt, da ist das eher kurze Steuerrohr schon nicht übel. Werde langfristig wohl wieder bei um die 10cm rauskommen.
Der Wunsch nach Länge im Unterlenker, ich kann es verstehen, fahre ich an meinen Langstreckenrädern gerne, wird mit dem Red Cycling Lenker auch nicht aufgehen. Ist eher klassisch, Griff "weit vorne" (Reach ist ja klein)in den Drops.

Hui, was‘n da passiert?
Blöd über eine Kante gestolpert und wohl durch die lange Schonhaltung noch nicht richtig abgefangen. Oberschenkel direkt zweimal durch, gerade wurde ein Marknagel eingesetzt.

Wie soll man eigentlich bei so einem Frass wieder gesund werden?
Gab zumindest noch Käse und einen Apfel. Das rettet viel. Morgen kommt jemand vorbei und bringt Klamotten mit, liege 150km entfernt von zu Hause.

Blöd über eine Kante gestolpert und wohl durch die lange Schonhaltung noch nicht richtig abgefangen. Oberschenkel direkt zweimal durch, gerade wurde ein Marknagel eingesetzt.

Gab zumindest noch Käse und einen Apfel. Das rettet viel. Morgen kommt jemand vorbei und bringt Klamotten mit, liege 150km entfernt von zu Hause.
WTF?!

Wünsche dir auf alle Fälle eine gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf!!!

Winterpokal ist demnach abgeschrieben?
Gute Besserung :daumen::daumen::daumen:

Könnte sich dieses mal ein wenig ziehen.
Wegen des letzten Bruchs, der ja erst gerade verheilt ist, möchte man schauen, ob da irgendwas nicht stimmt, sei es Stress, Ernährung o.Ä.
Reha wurde mir auch empfohlen. Werde ich auf alle Fälle mitnehmen. Volles Programm also.
Heute Nachmittag mal beim Arbeitgeber anrufen, Botschaft verbreiten.

Zurück