fone
Jaja
das ist natürlich schade.
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Propain Rage, bin es mal ein Tag lang im Bikepark gefahren mit Dorado Expert und Vivid Air, das beste Bike was ich jemals gefahren bin als DH'ler
Du willst also erzählen, dass n Propain besser als n V10 ist?
naaajaaaa... bedingt.Ist ein Luftfahrwerk im DH-Bike empfehlenswert?
du kannst es ja noch nicht mal schreiben.Ich würde von dem CaneCrank DB abraten. Dann doch eher nen Vivid
Du willst also erzählen, dass n Propain besser als n V10 ist?
es hat schon mal nicht sone "schlaue" Platzierung vom DämpferInwiefern ist denn das V10 "besser"?
Warum?Ich würde von dem CaneCrank DB abraten. Dann doch eher nen Vivid
es hat schon mal nicht sone "schlaue" Platzierung vom Dämpfer
beispielsweise.Weitere Vorteile? Der Name? Prestige?
Warum?
Der CCDB ist viel breiter abstimmbar und man ist nicht auf feste Tunes angewiesen.
Mit den passenden Federn hat ein normales Fahrwerk gegenüber Luft für mich nur den Gewichtsnachteil. Performance fand ich immer besser Allerdings kenne ich nur die Boxxer WC 2010 und 2013, eher abtörnend das Ding. Dämpfer ist keine Frage. Titanfeder FTW!
Dorado und Fox 40 Air würden mich allerdings interessieren.
Also bei der Boxxer WC 2015 hat man ja die charger Dämpfung. Ich persönlich merke keinen Unterschied zu Stahl bzw Titanfedergabeln.
Ich fahre die 15er WC und n Kumpel die Team. So schlecht ist die WC vom Ansprechverhalten her nicht. Hinten CCDB Coil.bist du die Charger Dämpfung auch mal mit Coil gefahren ? Ich hab mir genau aufgrund solcher Aussagen die 2015er Solo Air gekauft, nach 14 Tagen Einstellmarathon in der Hoffnung der Luftgabel auch nur ansatzweise die Coil Performance zu entlocken hab ichs aufgegeben. Wer immernoch behauptet Luft verhält sich wie Stahl merkt wahrscheinlich gar nix beim fahren.
Ohne AWk Einheit wäre die Solo Air bei mir wieder rausgeflogen, ohne den Luftdruck auf jeder Strecke anzupassen funktioniert Solo Air nicht wirklich gut. Die schlechte Kennlinie der Solo Air fängt auch die Charger Dämpfung nicht auf,aber wenn man hinten nen Vivid Air fährt fällt das wohl nicht so auf weil er sich genauso verhält. Bei leichteren Fahrern mag das vielleicht sogar funktionieren,bei meinen fast 100kg war der Umstieg auf Luft sehr ernüchternd.
Also ein V10 liegt weit über meinem Budget, bitte zurück zum Thema.
Zu der Position des Dämpfers, beim Solid Strike sieht das genau so aus, nach ner Ausfahrt muss ja sowieso alles gereinigt/geschmiert werden, sehe hier das Problem nicht!
Also es wird das Propain werden, bin mir jetzt nur in Sachen Fahrwerk unschlüssig ob Air oder nicht? Könnt ihr mir nen Tipp geben, ob ich mit Stahlfeder oder Luft zum Einstieg besser beraten bin? Mit den Einstellungen werde ich keine Probleme haben denke ich, mache ich ja auch nicht zum ersten mal ein Fahrwerk einzustellen.
Ich fahre die 15er WC und n Kumpel die Team. So schlecht ist die WC vom Ansprechverhalten her nicht. Hinten CCDB Coil.
Bin aber auch nur n Lauch
Solltest du mal mit ner echten Gabel vergleichen.Ich fahre die 15er WC und n Kumpel die Team. So schlecht ist die WC vom Ansprechverhalten her nicht. Hinten CCDB Coil.
Bin aber auch nur n Lauch
ich verstehe den ersten Satz nichtSolltest du mal mit ner echten Gabel vergleichen.
Meine 2010er Team hat auch nur nach einem ordentlichen Service/kleinem Tuning funktioniert. Vorher sind mir nach 1 Tag Whistler die Hände/Handgelenke abgefallen. Sowas hatte ich noch nie. Gut, das war 2009...
Ich hatte dich so verstanden, dass du die WC mit der Team verglichen hast.ich verstehe den ersten Satz nicht
Es ging doch um den Direktvergleich 15er Boxxer Air und Coil.Ich hatte dich so verstanden, dass du die WC mit der Team verglichen hast.
Dann würde ich dir mal empfehlen einen Token zu platzieren. Den persönlichen Angriff mit "nix merken" ignoriere ich einfach mal. Ich persönlich fahre mit 3 Bottemlesstoken und die kennlinie passt für mich.