Einsteiger Fully

Hallo zusammen,

ich suche ein Full Suspension MTB zum Einstieg. Bin Jahre lang, bis dato, ein Hardtrail gefahren was durch wachsende Anforderungen allerdings nicht mehr mitmacht. Größe 181 cm, Schrittlänge 88cm

Da ich beruflich nicht viel Zeit zum Fahren habe, sollte der Preis auch nicht über 1300,- liegen. Ich weiß das das Budget für ein ordentliches Fully nicht reicht, aber vll finden wir etwas das sich mit der Zeit nachrüsten lässt. Das Anforderungsprofil liegt bei mir bei einem All Mountain.

Vllt könnt ihr mir helfen

Pannemann

Kann Dir bei dem Preis nur dazu raten ein gutes gebrauchtes zu kaufen. Du bekommst in der Preiskategorie neu einfach nichts vernünftiges.

Fahrräder haben einen krasseren Preisverfall als Autos, das heisst, dass man selbst wenig gefahrene und gut gepflegte Räder wirklich teilweise zum Schnäppchenpreis bekommt.
Schau Dich einfach mal im Bikemarkt um.

Die Rahmengröße musst Du für Dich selbst bestimmen, insbesondere da jedes Rad anders ausfällt. Da kommt es auf bevorzugte Sitzposition und vor allem das Wohlfühlgefühl an.
Generell kann man aber schon sagen, dass Du mit 181 für den großteil der Räder zu klein für Größe L bist und eigentlich perfekt auf M passen solltest.

Kannst ja auch mal bei Ebay nach Rädern in Deiner Nähe schauen. Die Preise sind bei Ebay mindestens genau so gut wie hier.
Probefahrt und Begutachtung ist bei gebrauchten Rädern noch viel wichtiger als bei Neurädern.

Hallo,

also an deiner Stelle würde ich einmal einen Blick hier in diesen Online Shop riskieren, da die Preise dort im Vergleich mit der Konkurrenz relativ gering sind. Allerdings habe ich jetzt nicht direkt nachgesehen, ob da etwas Passendes für dich dabei wäre.

Viel Glück jedenfalls weiterhin bei deiner Suche.

Zurück