Um mal etwas produktives hier ein zu bringen zwischen das ganze gefährliche Halbwissen was hier einige von sich geben.
Ich war jetzt 3 Räder Probefahren. Aim Race, Acid 2020 und Creaction Race C62. Aim und Acid in 19 Zoll und Creaction C62 in 21 Zoll. Bei den ersten beiden, Sahs ich enger zum Lenker und haben sich etwas härter fahren lassen. Das Creaction C62 war etwas angenehmer, da das weiter weg nicht so anstrengend war. Von der Höhe wars in Ordnung, konnte beide Füße flach abstellen und hatte minimal Platz zu den Weichteilen.
Schön dass schon mal die passende Größe gefunden wurde.
Das 21" fand ich ja bereits von Anfang an besser. Vermutlich hast du dich etwas mit der Schrittlänge vermessen wieso jetzt mehr Platz ist.
So oft werde ich auch gar nicht fahren können, weil ich auch nicht so viel Zeit hab, ständig unterwegs zu sein. Und wenn ein bike bei 10-20x benutzen im Jahr, keine 10 Jahre aushält wäre das schon traurig.
Falls du wirklich 10-20 mal im Jahr etwas "Rumrollen" willst, wird es das Attention SL 2020 tun. Die Recon hatte ich selbst kurze Zeit am HT. Ist OK, wird für deinen Einsatzzweck reichen.
Tausch aber die
Reifen, 80-90€, machst was brauchbares darauf.
Das Acid 2020 hat neben der 1x12 Schaltung eine minimal bessere Bremse darauf. Aber wirklich nur minimal. Reißt es nicht raus.
Wenn du Lust auf 1x12 hast, nimm das Acid.
Das Reaction hat eine andere Rahmengeometrie zum Vergleich
Acid 21 und rechts das Reaction 21

Neben deutlich kürzeren Kettenstreben ist es etwas länger. Von der Geo würde ich eher zum Reaction tendieren. Mir persönlich sind 450 Kettenstreben zu lang und 628 Oberrohr wäre schon mal mehr als die 615 am Acid.
Daran merkt man dass der Acid Rahmen ein paar Tage schon hinter sich hat. 450 Kettenstreben an einem "normalen HT" baut niemand mehr bei den höherwertigeren Rahmen.
Falls ich es richtig sehe hat das Reaction als einzigstes Bike Boost. Vielleicht steht es ja irgendwo hier bereits, aber hier steht auch zu viel unbrauchbares.
Die
Reifen sind auch wieder sehr günstig.
Fazit: Bis auf einen Carbonrahmen der das Bike leichter macht mit minimal moderner Geo und Boost, ist nichts was das Bike deutlich besser macht dran.
Falles es dich zu dem Bike hinzieht, kauf es. Ist die Entscheidung rational, dann nimm das Acid oder
Reaction Attention.
Glückwunsch. Dann schnell diesen Thread nicht mehr beobachten, bevor es wieder jemand madig macht.
Am Ende bleibt es Deine Entscheidung.
Glaube er meinte es anders als was du verstanden hast.
Edit: Korrigiert oben, siehe durchgestrichen.