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Also lieber 1x12? Ansonsten Ausstattungtechnisch gleich. Ok super.Das Acid 2019 hat die zweifach Shimano Schaltung mit 2x11 Gängen.
Das 2020er hat die einfach SRAM Schaltung mit 1x12.
Funktion ist bei beiden Herstellern top - das einzige was da Fehlerquelle ist, ist der Mensch der es einstellt und/oder wartet.
Alleine das wäre schon Argument genug für mich, dass 2019er keinem Anfänger anzubieten.
Ja, immer noch.Also lieber 1x12? Ansonsten Ausstattungtechnisch gleich. Ok super.
Des ist doch einwandfrei:Ist das schwarz genug?
https://www.bike24.de/p1298656.html
Du hast doch Lack gesoffen.
Für die Wippunterdrückung ist in erster Linie nicht die Federung zuständig, sondern die Dämpfung. Zwischen der Qualität der Dämpfung und der Anzahl der nach außen durchgeführten Einstellrädchen gibt es keinen direkten technischen Zusammenhang.Wippen hat weniger was mit Luft oder Stahlfeder zu tun, sondern eher mit einer extrem billigen oder falsch/garnicht eingestellten Federgabel. In dem Preisbereich sind die Einstellungsmöglichkeiten zwar begrenzt, aber ums Wippen brauchst du dir bei nem 1000 € bike keine Sorgen machen.
Oder fragst du dich generell ob ne Federgabel notwendig ist?
Offensichtlich kann man mit dem Verscherbeln von Billigschrott Kohle machen. Sonst würden sich solche Laber-Videos nicht lohnen.Cube Aim ist Einsteiger, hier eine Übersicht der Varianten:
Cube Attention Vorstellung aus der gleichen Quelle:
Was ist tubeless ready? Ich schau nach Optik. Shimano, Hy Scheibenbremsen und der luftfedergabel. Von allem anderen hab ich keine Ahnung. Aber wenn’s nach der Optik geht, hätte ich mir auch schon das Aim Pro gekauft. Das Design von Cube spricht mich mehr an wie viele andere Hersteller, die bikes sehen oft matt gehalten aus.Hat eine hochwertige Schaltgruppe und gute Bremsen, Laufräder sind sogar tubeless Ready.
Alles andere ist soweit wieder Eigenmarke von Cube - also der gleiche Triss wie an jedem der Räder.
Kann man genauso kaufen, wie die anderen auch.
Was schaust du dir eigentlich an bei den Rädern? Nur die Bilder oder versuchst du auch die technischen Bauteile zu verstehen wenn du hier Hilfe angeboten bekommst?
In 6-8 Jahren ist das Bike keine 300€ mehr wert, dort willst dann 200-300€ reinstecken?Nach vllt 6-8 Jahren kann dann über ne neue gescheite Gabel nachgedacht werden. Im Schlussverkauf bekommt man für 200-300 € schon richtig feine Teile.
Klar kann man damit fahren. Aber ständig wegschmeißen und neukaufen weil's Billigschrott ist, ist auf Dauer auch nicht billiger.