Einsteiger sucht Trainigstouren

chaospilot66

Chaospilot
Hey,

da ich mich leider in der Kölner Gegend nicht so gut auskenne (gebürtiger Eifeler) und erst vor kurzem das Mountainbiken für mich entdeckt habe, wollte ich einmal nachfragen ob jemand von euch nette Trainingsstrecken kennt um in Form zu kommen. Ich mein Radwege die Flach sind gibt es genug in und um Köln :) Ich suche Strecken die einem Im Punkto Kondition weiterbringen ohne einen Anfänger direkt zu überfordern. Gibt es sowas wie "Rundwege" die Ihr empfehlen könnt zwecks Konditionsaufbau?

Mit besten Grüßen und schonmal viel Dank

Michael

Also wohnhaft bin ich in Bickendorf, ich habe aber auch kein Problem damit mal ein halbes stündchen Auto zu fahren wenn ich dafür ein wenig mehr Wald habe :)

Bickendorf? Da bieten sich doch die Glessener Höhe und die Fischbach Höhe mit deren Forstautobahnen für Kondition und Fitness super an. Da gibt es öfters auch Touren im LMB, meistens Mittwochs und Samstags.

Für Technik gibt es einige Spezies, die die Trails um das Quarzwerk Frechen kennen, auch im LMB zu finden.

Gruß
Patrick

Oder schwing dich über die Zoobrücke mal auf die A4 , fahr in Refrath ab und dann zur Eissporthalle Bensberg/Saaler Mühle.
Da machen wir Mittwochs 18.30 Uhr Einsteigertreff mit Aufbautraining.
Siehe unter Termine , Brgisch Gladbach-regelm. Biketreff...hier im Forum..
Gruß
Rhoder

Is ja um die Ecke, ich bin Sülzer...in Bickendorf wohnt nen Kumpel mit dem ich auch öfter mal fahre...
Kannst gerne mal mitkommen? Glessener Höhe fahre ich gerne mal rauf, oder Ville oder Quarzwerke Frechen etc...
Auto brauchste nich ^^
Um den Nürburgring macht auch Spaß!
Ich bin momentan nich so drin, gehe 3 x die Woche zu MC Fit und Sonntags ne Runde Joggen...Rad sehr gerne aber momentan weniger und locker...

Zurück