Einsteigerbikesuche im abgegrasten Markt

Konnte nur kurz aufsitzen (Laden hatte es nur da aber keine Pedale dran, Reifen nicht fahrfertig). Eindruck war gut. Die Beinlänge gibt‘s her und es fühlte sich, soweit man das sagen konnte, stimmig an. Hätte aber ehrlicherweise mehr erwartet (keine 20 min rumfahren aber halt ein bisschen was).
Die Händler ham zum Teil wohl nen Vogel, da bist bereit 3.000,-€ auf die Theke zu legen, und die sind zu faul da wenigsten Pedale dran zu schrauben...und dann, wenn Corona vorbei ist, jammern´s wieder rum, daß die pöösen Kunden ja nur online kaufen :aetsch:

Hier mal ein sehr netter Bikeladen in München-Maxhof: https://www.fahrradpoint.com/

Hat Merida u.a., ab nächster Saison auch Ghost, ist zwar auch recht ausverkauft, aber Sebastian ist total nett und hilfsbereit...sowas wie im Trekladen würde der nicht machen.
 
Das ist ja echt ein Witz. Ist das zu viel verlangt, da kurz Pedale ranzuschrauben und die Reifen aufzupumpen?

Meine Kollegin hatte auch so eine Erfahrung bei Rabe in München, als sie ein 5.000 Euro Bike kaufen wollte. Da kann man auch gleich online bestellen.
Fand es auch etwas schade. Hatte gestern Termin vereinbart und er wusste, dass ich aus München rausfahre und auch in Zukunft öfters vorbeikäme (brauche auch noch ein e-bike für meine Mutter).
Plus, er wollte mir das vorhandene 9.7 ja bereits am Telefon verkaufen. Also hätte ich das 1k EUR teurere Bike vorbereitet, mir noch einen kleinen Nachlass überlegt (nicht zuviel aber so dass der dumme preisinsensitive Kunde zuschlägt) und mit etwas Glück nimmts der Kunde gleich mit.....

Fahre jetzt am Rückweg bei einem anderen Laden vorbei, der mir von @dino113 empfohlen wurde...
 
Ruf mal bei Trek Bicycle muenchen Nord an.

Frag ob die so ein Rad da haben, die stellen es richtig ein und du kannst fahren solang du willst.

Aber brauchst halt nen Termin.....

Edit:
Wunder darfst du aber nicht erwarten.
Die Fahrrad Läden sind voll.
Also ist Termin Pflicht.
Bei den Vorführrädern ist auch mal ne Bremse oder die Schaltung nicht gut eingestellt, aber es geht ja um die Größe.

Nach Rabatt brauchst du auch gar nicht erst fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insoda (Nicht dass du es überliest

Edit:
Abgesehen davon wäre das Trek 9.7 in Orange auch mein Favorite für dich. XL sollte passen, aber ein Vergleich zu XXL schadet nicht.
Sieht auch einfach top aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
😀😀😀 Grad daheim angekommen. Rad noch im Kofferraum. Sorry.

Hat sich zeitlich noch leicht gezogen aber nach der Pleite in GAP gleich auf @dino113's Empfehlung im Radlstall Nägel mit Köpfen gemacht.

Procaliber 9.5, XL, 60mm Vorbau, gegen @dino113s Rat gleich Variostütze drauf (Crankbrothers) um's mal ohne viel rumzutun auszuprobieren, ob ich sie mag. Wenn nach testen als nicht notwendig erachtet, nehme ich sie halt wieder runter, verkaufe sie und packe die empfohlene leichte Carbonstütze drauf, versprochen.

Gut, dass das alles jetzt mal da ist. Kein weiteres Warten sondern testen und fahren. Fotos folgen. Lieben Dank an alle, die geholfen haben 🙏
 
'Radlstall powered bei Hans' - ernsthaft, wer seinen Laden so nennt, war mit Chuck Norris in der Volksschule.

So richtig wurde da auch nicht mehr zwischen L und XL verglichen. War aber eher mein Fehler. Hab's einfach genommen. Wenn's nach Einfahren im Rücken zieht, ist immer noch Zeit zu überlegen.

Service ist mega da. Alle hilfsbereit. Für's probefahren wurden nicht nur Pedale montiert 😀 sondern auch mal schnell ein kürzerer Vorbau um den Unterschied zu testen. Der Typ war auch verkaufsschlau. Fand ich gut. Und der Durchsatz an Leuten, die da, in echt kleinteiliger Idylle, in den 1.5 Std., die ich da war, vorgefahren und abgearbeitet worden sind, Hammer!

1619811203485.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigtl GAP?

So richtig wurde da auch nicht mehr zwischen L und XL verglichen.
WIe viel Vorbau ist denn normal anstatt der 60?
Sind 80mm....

Wie kam ich denn auf XL oder XXL und warum hat sich niemand aufgeregt?
Hab den Thread wohl verwechselt und dachte du wärst 195......


Hast du das rotgelbe oder das schwarze?

Viel Spaß damit.
Bilder und Bericht sind Pflicht.
 
Was ist denn eigtl GAP?
Garmisch Partenkirchen für Faule


WIe viel Vorbau ist denn normal anstatt der 60?
Sind 80mm....
Ja, genau, 80

Wie kam ich denn auf XL oder XXL und warum hat sich niemand aufgeregt?
Hab den Thread wohl verwechselt und dachte du wärst 195......
Hab's als Typo gewertet. In Deinem supernetten Rat zuvor hattest Du ja selbst gesagt L oder XL. Das war auch für mich gesetzt, wobei ich durch's orby Brainwashing wahrscheinlich nur dann das L genommen hätte, wenn ich nur noch mit den Fingerspitzen an den Lenker gekommen wäre 😀
Hast du das rotgelbe oder das schwarze?
Schwarz - wie auf Profilbild

Und ich habe auch Deine sicherlich völlig faire Kritik nicht in den Wind geschlagen. Das 9.7 sah grossartig aus und alles. Aber ich habe mir dann gesagt - lieber Schritt für Schritt upgraden, jeweils wenn's Sinn macht und ich genauer weiss was ich will und brauch und die besseren Komponenten auch wirklich nutzen kann - auch wenn's im Ergebnis mglw. teurer wird. Aber macht mehr Spass, ist angemessener und in Orten wie Garmisch sehe ich genügend Spezialisten mit super Material (meistens e-MTBs) aber schwacher Kondition auf dem geteerten Spazierweg.

Hab den Thread wohl verwechselt und dachte du wärst 195......

I wish 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei Trek Bicycle muenchen Nord an.
Die sind super super nett. Leider hatten sie das nicht vorrätig. Ich hätte sofort dort gekauft.
Zum Probefahren hat mir einer angeboten sein privates Procaliber (in L) mitzubringen, so dass ich es testen kann. Ich sollte nur einen Tag vorher anrufen, damit er an dem entsprechenden Tag dann mit dem Rad zur Arbeit fährt.
 
Zurück
Oben Unten