Einsteigertour

Wenn´s keine Kätzchen regnet bin ich dabei. Verrate mit nur noch wo dieser Waldparkplatz ist. Ich komme inzwischen von Hamisch...

Der Parkplatz ist an der Kreuzung Jägerspfad / Wilhelminenstraße, also ungefähr hier.
Am besten fährst du irgendwie über Hastenrath am Zanderhof vorbei, entlang des Waldrandes und dann über den Kunstschacht.

So, ich bring dann mal mein Kätzchen ins Bett... ;)

für eine Einsteigertour war das Höhenprofil aber nicht schlecht!:daumen:

Einsteigertour.png

Gruß

Dieter

Hab ich doch gerne gemacht, Jule! ;)

Mir hat's auch viel Spaß gemacht! Hoffentlich allen Teilnehmern auch.
Ein Bericht und meine Bilder kommen gleich auch noch...

Unglaublich, wie viele Leute sich bei dem heutigen Wetter zur Einsteiger-Tour eingefunden haben. Neun waren es, um genau zu sein, und darunter erfreulicherweise auch ein paar neue Gesichter.

2003-03-29_001.jpg

Schon nach den ersten paar Metern auf den verschlammten Waldwegen war klar, dass das heute eine schmutzige Angelegenheit werden würde. Aber dafür fahren wir ja auch Mountainbike und nicht Rennrad, oder? ;)

CIMG7269.JPG

Das Wetter hätte besser sein können, aber den einzigen nennenswerten Schauer haben wir perfekt abgepasst und in der Hütte am Gottfriedskreuz vorbeiziehen lassen.

Trails haben wir heute natürlich auch nicht gescheut, und Höhenmeter sind ja auch einige zusammen gekommen. Außerdem war der ein oder andere noch von der Omba-Party des Vortages gezeichnet. Und so kamen wir nach gut 2,5 Stunden Fahrtzeit sichtlich gezeichnet wieder am Ausgangspunkt an.

2003-03-29_012.jpg

Es war mir mal wieder eine Freude! Und dem Lachen nach zu urteilen, hatten die Teilnehmer auch viel Spaß.
Es würde mich freuen, die "Neuen" zukünftig noch öfters im Wald zu treffen! :daumen:

Sämtliche Bilder des Tages gibt es nun hier.

Hallo zusammen,
wollt fragen ob jemand ne "einsteigertour" jetzt am samstag vor hat zu fahren wo man sich vielleicht anschließen kann?
Gruß Michael

Hi,

wir können uns um 13:00 Uhr am Waldstadion in Aachen treffen. Da fahren wahrscheinlich noch ein paar andere los. Wenn wir zu langsam sind, sind wir auf jeden Fall schon zwei die zurückbleiben ;)

Dauer sind 2-3 Stunden.

Ich lese morgen bis 12 sicher noch Mails falls Du antwortest.

Ralf

Sonntag morgen fahren wir eine absolut Einsteigertaugliche trailige Tour mit wenig Höhenmetern. Treffpunkt 10:00 Uhr bis jetzt in Hamich, Ort ändert sich aber vielleicht noch.

Hi,

morgen soll es ja relativ gut weitergehen mit dem Wetter. Hat jemand Lust eine kleine After Work Runde zu drehen? 18:00 Uhr ab Aachen? Beim Treffpunkt bin ich flexibel, Sowas wie Westpark, Klinikum, Hochschulsport oder Waldstadion ist alles prima. Dauer max 2:30 da ich noch kein Licht hab ;) (gute Ausrede für fehlende Kondition).

Ich trags in LMB ein sobald wir einen Startpunkt haben.

Lieben Gruss,
Ralf

Hi,

es hat sich noch jemand gemeldet, allerdings kann er erst um 18:15 da sein. Also machen wir das jetzt fest, 18:15 Haupteingang Waldstadion :)

Ich trage es im LMB ein, evtl. stossen ja noch mehr dazu!

Bis morgen,
Ralf

Zurück