Einstellung Ams- Pro

Könnt ihr mir bitte nen Tip vom Druck in meinem Dämpfer geben?
Ich habe das 05er Modell mit spv Dämpfer.
Des weiteren wiege ich 68 kg.
Achso wie hoch sollte der Negativdruck meiner REBA sein? Ich hab da null Plan.
Ist das normal das die Gabel beim Bremsen einsinkt? Bei meiner BLACK-Elite ist das nämlich nicht so und Knüppelhart will ich die REBA auch nicht fahren.

hallo,

ein blick in die bedienungsanleitung bringt die erleuchtung. :D
guckst du hier . auf seite 4 steht sogar eine luftdrucktabelle.

den negativdruck würd ich halt soweit variieren, das die gabel schön anspricht aber nicht schon bei kleinsten unebenheiten unangenehm wippt. kann man schlecht beschreiben. das muss jeder individuell ausprobieren.

zum dämpfer: negativfederweg (sag) sollte zwischen 25 und 30% des dämpferhubs liegen. d.h. bei einem dämpfer mit 38mm hub sollte der sag zwischen 9,5 und 11,4mm liegen

bedienungsanleitung für den dämpfer gibts bei www.answerproducts.com

ich selbst hab den swinger spv 3-way mit 38mm hub und fahre ihn mit 70psi. als spv-druck hab ich 75psi (bei fahrergewicht von 78kg). zug-/druckstufenverstellung ist fast ganz offen (schnelles ausfedern). allerdings hab ich ein anderes radl. d.h. die anlenkung des dämpfers ist mitunter anders. sonst könntest du anhand meiner angaben den für dich passenden druck einfach ausrechnen.

beste grüsse,
balkon klaus :lol:

p.s.: und ja, die gabel muss beim bremsen einfedern. das war doch ne scherzfrage, oder? :aetsch:

Zurück