Wenn du die richtihe HR Grösse hast passt es! (27,5 bzw 29")
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Das passt. Kassette auch, also perfekter Zufall!Wenn du die richtihe HR Grösse hast passt es! (27,5 bzw 29")
Die Motorabdeckung unten ist soviel ich weiß ein eigenes propainteil und kannst bei denen kaufen. Einfach anschreiben, auch wenn's net online gelistet ist.Ich bau das alles mal aus und guck mir das an. Danke.
Weiß jemand was zur Abdeckung. Ist das die: DC-EP800-G?
Besonders verwindungssteif ist der Hinterbau wirklich nicht, wobei mir das beim fahren noch nicht negativ aufgefallen ist.Die Motorabdeckung unten ist soviel ich weiß ein eigenes propainteil und kannst bei denen kaufen. Einfach anschreiben, auch wenn's net online gelistet ist.
Ja das Heck ist irre weich, hab an beiden Sitzstreben Streifen vom Gummi, weil's das so biegt.
Beim fahren auch nicht, aber er muss stark nachgeben denn normal ist zw Gummi und Sitzstrebe schon ordentlich Platz.Besonders verwindungssteif ist der Hinterbau wirklich nicht, wobei mir das beim fahren noch nicht negativ aufgefallen ist.
Oh ein ZeitreisenderMoin,
mein EP8 Ekano von 08/22 hat mittlerweile 2800 km.
Probleme bisher: keine, absolut zuverlässig
Eingesetzt wird es artgerecht als Enduro Maschine, wobei ich immer mit 2 Akkus unterwegs bin um entsprechend lange (nicht schnelle) Touren zu fahren.
Massiv muss ich den Tests widersprechen in denen zu lesen war dass das Ekano nichts für eine Tour wäre - vor zwei Wochen habe ich eine Mehrtagestour (PfalzX) mit dem Ekano absolviert - entspannter kann es auf dem Bike gar nicht zugehen - perfekt.
Probleme mit dem Hinterbau habe ich noch keine - da läuft alles noch leichtgängig, könnte aber daran liegen dass basierend auf den Erfahrungen mit dem Hugene ich erst mal alle Dirtshields Kappen zu Beginn mit eine Fettpackung abgesichert habe - Dirtshields hinten denen kein Fett ist sind kontraproduktiv
Auch mit der Achse und den Newmen Laufrädern habe ich keine Probleme, gefühlt flext da überhaupt nichts - eher Alu-typisch bocksteif.
Die zwei eingesetzten Akkus haben zu Beginn schnell von am Ladestrom gemessenen 510 Wh auf 495 Wh an Kapazität verloren - seit dem aber absolut stabil - wobei ich die Akkus unter 20% Ladezustand nicht unter Vollast leer fahre um eine partielle Tiefenentladung einzelner Zelle zu vermeiden.
Das Ekano ist halt noch ein Vertreter der massiv aufgebauten schweren dafür aber auf den Abfahrten absolut satt liegenden Maschinen (ich hab das Ultimate Luftfahrwerk) - das mittlerweile im family Fuhrpark angekommene Spectral:On CF zeigt wo aber dei Reise hingeht - Akku bereinigt (900WH !) 6 kg leichter ist das dagegen eine quierlige Spassmaschine.
Haut rein
korrigiert, erzähl es nicht weiter.......Oh ein Zeitreisender
Was wiegt denn dein Ekano und das Spectral On?Moin,
mein EP8 Ekano von 08/21 hat mittlerweile 2800 km.
Probleme bisher: keine, absolut zuverlässig
Eingesetzt wird es artgerecht als Enduro Maschine, wobei ich immer mit 2 Akkus unterwegs bin um entsprechend lange (nicht schnelle) Touren zu fahren.
Massiv muss ich den Tests widersprechen in denen zu lesen war dass das Ekano nichts für eine Tour wäre - vor zwei Wochen habe ich eine Mehrtagestour (PfalzX) mit dem Ekano absolviert - entspannter kann es auf dem Bike gar nicht zugehen - perfekt.
Probleme mit dem Hinterbau habe ich noch keine - da läuft alles noch leichtgängig, könnte aber daran liegen dass basierend auf den Erfahrungen mit dem Hugene ich erst mal alle Dirtshields Kappen zu Beginn mit eine Fettpackung abgesichert habe - Dirtshields hinten denen kein Fett ist sind kontraproduktiv
Auch mit der Achse und den Newmen Laufrädern habe ich keine Probleme, gefühlt flext da überhaupt nichts - eher Alu-typisch bocksteif.
Die zwei eingesetzten Akkus haben zu Beginn schnell von am Ladestrom gemessenen 510 Wh auf 495 Wh an Kapazität verloren - seit dem aber absolut stabil - wobei ich die Akkus unter 20% Ladezustand nicht unter Vollast leer fahre um eine partielle Tiefenentladung einzelner Zelle zu vermeiden.
Das Ekano ist halt noch ein Vertreter der massiv aufgebauten schweren dafür aber auf den Abfahrten absolut satt liegenden Maschinen (ich hab das Ultimate Luftfahrwerk) - das mittlerweile im family Fuhrpark angekommene Spectral:On CF zeigt wo aber dei Reise hingeht - Akku bereinigt (900WH !) 6 kg leichter ist das dagegen eine quierlige Spassmaschine.
Haut rein
bei 2800 km immer noch die erste Kassette.... mit 3 Ketten die alle ~600 km im Umlauf gewechselt werden...funktioniert bestensWeiter war jetzt nach 850km die Kette runter. Getauscht und direkt gemerkt, dass auch die Kassette durch war. Finde ich jetzt etwas schwach von der Eagle um ehrlich zu sein. Ich weiß jetzt nicht ob es an der Ersatzkette lag aber naja.
Ich fahre viel im Trail aber mein Trail ist recht hoch. Vielleicht sollte ich aber auch den Start etwas zurück nehmen. Zudem fahr ich ungedrosselt =).bei 2800 km immer noch die erste Kassette.... mit 3 Ketten die alle ~600 km im Umlauf gewechselt werden...funktioniert bestens
Fahre allerdings nicht im boost Modus an und habe die Anfahrunterstützung von 5 auf 3 in allen Modi zurückgenommen
Glückwunsch zur Bestellung.Bei mir dauert es wohl noch ein wenig bis ich eigene Erfahrungswerte hier kund tun kann. Habe vor ein paar Stunden erst meine Bestellung abgeschickt und muss erstmal warten.
Ich denke/hoffe ähnliche Erfahrungen wie @sugarbiker machen zu können.
Fahre bisher ein betagtes Trek Powerfly + und freue mich auf das neue Bike mit aktueller Technik und Geometrie…
Top, fahre auch das XL mit 185 und 89 SL. Das L bin ich damals vom Kumpel gefahren, ist definitiv vom Reach usw. zu klein. Würde mich nicht wundern, wenn da bald eine Geo Anpassung an die aktuellen Bio Rahmen kommen wird.Bei meinen 189 / Schrittlänge 92 hab ich die XL bestellt, in 29“
Sehe ich auch so. Deshalb habe ich damals mit 1,76 und 81 eine L genommen, obwohl ich eindeutig im Bereich M liege. Habe es nicht bereut, fährt sich super.Top, fahre auch das XL mit 185 und 89 SL. Das L bin ich damals vom Kumpel gefahren, ist definitiv vom Reach usw. zu klein. Würde mich nicht wundern, wenn da bald eine Geo Anpassung an die aktuellen Bio Rahmen kommen wird.