Element 70 2007

Ich habe bei meinem Händler bereits das Element 70 für nächstes Jahr bestellt. Konnte bis jetzt aber noch nirgends ersehen ob die XT-Scheibenbremse mit 160er- oder 180er-Scheiben ausgeliefert wird. Bin bis jetzt eine HS33 gefahren, habe fast keine Erfahrung mit Scheibenbremsen. Ich gehe mal davon aus 180er wären angebracht. Hat jemand Ahnung welche dran sind? Sollten es hinten und vorne 180er sein? Müsste dann u.U. nochmal kurz mit meinem Händler nachverhandeln.

Wenn du nicht weit über 90kg wiegst reichen 160 mm völlig aus! Lass dich nicht von den Zeitschriften verrückt machen!!!
Hab mit 160mm Louise in den Alpen gar keine Probleme gahabt.

Ja, diese Bike-Bravos. Habe mir jetzt auch abgewöhnt mich danach zu richten. Von 90 kg jedenfalls keine Spur, lediglich um die 70. Dann dürfte das in diesem Fall kein Problem sein.

Kein Problem, wenn auch die Shimanos etwas schwächlich sind. Aber bei 70 Kg reicht das für (fast) alles :daumen:

Und wenn es dir doch nicht reicht kannst du für wenig Geld auf 180 oder 200 aufrüsten...

180er hinten???

Warte mal bis das Rad da ist und halte dann die 180er mal ran. Zum einen dürfte es etwas überdimensioniert aussehen, zum andern mal den Abstand Sitz- und Kettenstrebe checken...könnte eng daher gehen und beim ein-ausbau schrammen!

Hallo, bin bis vor zwei Jahren ne Hope C2 mit 180/160 am Element gefahren.
Jetzt ist die Bremse am ETS-X montiert.
Ich finde die Größe völlig ausreichend, auch für deftigere Abfahrten und Alpencross.

Wiege so um die 75 kg.

Aloha,
Alexeus

Zurück