Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

bin leider morgen nicht dabei. habe mich heute auf einem geheimen:D trail auf´s knie gelegt. das ganze musste dann genäht werden und das eine Woche vor meinem vinschgau Urlaub. schöne s............:mad:
gute besserung.das gleiche ist mir gestern nachmittag auf einer runde mit meinen arbeitkollegen im schulenbergerwald im steinbruch auch passiert.hab aber noch glück gehabt gestern und heute gut eisgekühlt und ist s chon wieder einigermaßen.ich sag man sollte doch mal besser mit protektoren fahren.mir ist es eine lehre.wir haben am 10.8 noch ein plätzchen frei tabbi hat gestern defenetiv abgesagt.gruß

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
Ich wünsche ebenfalls allen verletzen alles Gute.
Da ich am Samstag auch einen Überschlag an der Isenburg hatte (meinen ersten heftigen), werde ich mir auch ein paar Knie/Schienbeinschoner (Plattformpedale) zulegen müssen.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche man anprobieren sollte?
Mit dem Link komme ich leider nur auf die allgemeine Homepage.

Ich wünsche ebenfalls allen verletzen alles Gute.
Da ich am Samstag auch einen Überschlag an der Isenburg hatte (meinen ersten heftigen), werde ich mir auch ein paar Knie/Schienbeinschoner (Plattformpedale) zulegen müssen.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche man anprobieren sollte?
Mit dem Link komme ich leider nur auf die allgemeine Homepage.

Bei mir führt der Link direkt zum Produkt :ka:

Dann such dort doch nach "RaceFace Dig Knee Guard 2012" das sind aber reine Knieschoner. Kombinierte würde ich mir auf einer Tour nicht antun. Wenn dir deine Schienbeine wichtiger als deine Knie sind gäbe es noch Schienbeinschützer aus dem Fußballbereich. Die helfen aber genauso wie Kombischoner nix gegen Flatpedale an der Wade.

Bei mir führt der Link direkt zum Produkt :ka:

Dann such dort doch nach "RaceFace Dig Knee Guard 2012" das sind aber reine Knieschoner. Kombinierte würde ich mir auf einer Tour nicht antun. Wenn dir deine Schienbeine wichtiger als deine Knie sind gäbe es noch Schienbeinschützer aus dem Fußballbereich. Die helfen aber genauso wie Kombischoner nix gegen Flatpedale an der Wade.

Danke für die Info und den Tip mit der Wade.

Moin moin,

geht am Wochenende etwas?

Würde Samstag ne Runde drehen, Bzw. kurz am Sonntag morgen.

Wie steht es denn mit eurem Interesse mal wieder eine Enduro Runde in Solingen zu fahren. Würde erstmal den 11. August vorschlagen.
Was mein Ihr.

Gruss,
Martin.

Hi,

also nächste Woche Sonntag Solingen steht, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
TP: 10:00 Uhr am Parplatz in Glueder.
Je nachdem würde ich Knieschoner empfehlen. Dauer 4:00 Stunden + Pause. ca. 1100 hm.
Morgen fahre ich dann frueh zuhause los und werde um 10:00 Uhr an der Isenburg sein.

Bin heute mit dem Rad nach Duisburg zum 24h Rennen gefahren, war insgesant eine schöne Tour mit dem Rückweg über Zollverein. Tim und Tina habe ich leider nicht getroffen.

Gruße,
Martin.

Da würd ich mich mal direkt einklinken! Was genau erwartet mich? Reichen Ellbogen- und Knieschoner mit Halbschalen-Helm? Könnte im Auto noch einen Mitfahrer samt Bike mitnehmen...

Schoner sollten auf jeden Fall dabei sein, da dort ne Menge steiler Freeridetrails sind, die echt Fun machen, verbockt mit Wurzeln und Fels. Halbschale ist gut da alles selbst hochgetrampelt werden muß. Aber lohnt sich wirklich. Glüder ist immer ne Reise wert.

Heul doch..

was an "TP: 10:00 Uhr am Parkplatz in Glueder" ist denn da so schwierig?

mit minimalen Aufwand hättest Du herauskriegen können:

Glüder ist ein Ortslage von Solingen...

mal gespannt ob Du jetzt dort den Parkplatz findest, groß genug isser...

Zurück