Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

ich komme morgen nicht nach Hattingen.
treff 10 Uhr Hotel Conrad in saalbach :lol: und dann ab zum westgipfel.
meinen teller ist auch leer. bin gespannt ob es hilft.
 

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
ich komme morgen nicht nach Hattingen.
treff 10 Uhr Hotel Conrad in saalbach :lol: und dann ab zum westgipfel.
meinen teller ist auch leer. bin gespannt ob es hilft.
hyga8uba.jpg
genau von da möcht ich ein foto von dir hast ca :20 sekunden zeit das dich der selbstauslöser kriegt .also gib dir mühe.nächstes we sind wir dann dran .viel spass vieleicht sieht man sich am samstag noch.
eqa4y9u7.jpg


liteville 301 MK8
 
Ab sofort werde ich nicht mehr um 10.00 am treff aufschlagen.solche rennveranstaltungen wie heute morgen wo leute meinen sie müßten zeigen ach wie gut ich bin , und dann nicht mehr zu sehen sind geschweige denn wissen wo die runde überhaupt her geht und der letzte im feld weit über 300 meter zurück ist und überhaupt nicht weiß wo es lang geht wenn ich und werner nicht gewartet hätten das brauche ich mir mit 52 jahren nicht antun schwanz vergleiche ego raushängen lassen alpencross vorbereitung ect.so nicht, finde das ist dem letzten oder den schwächeren nicht zu zumuten.werde demnächts erst ab 10.30 am isenberg starten für freunde des langen federweges wo der spass im vordergrund steht und nicht wär ist zuerst oben nach mir die sinnflut.wünsch euch weiterhin viel spass bei euren schnellen forstautobahn runden.so was hatten wir schomal aber die leute sind heute alle verschwunden und machen ihr eigenes ding.man sieht sich sicherlich mal im wald.ride on.ps: und denkt immer daran auch ihr werdet mal älter.

liteville 301 MK8
 
Lieber Jörg,

Du bist und bleibst ne alte Mimose. Was hier gar nicht geht ist deine Rumzickerei sobald es mal nicht nach Dir geht. Wir haben nämlich ebenfalls gewartet und sogar noch hinter dir her telefoniert. Deine Reaktion war, das wir doch besser alleine weiterfahren sollten. Nur mal so:
Wer zeigt sich denn da wohl als schlechter Teamplayer.
Zum Thema Forst Autobahn und Spass: Wir haben heute jede Menge anspruchsvolle Trails mitgenommen. Du hast die spannenden Trails nicht alleine gepachtet, oder verstehst Du Mocke schieben in Kupferdreh als einzig selig machende Erfüllung für über fünfzig jährige?

Nichts desto trotz würde ich es begrüßen nach den Urlauben weiterhin in grosser Runde Sonntags um 10:00 Uhr von der Isenburg zu starten.
Weil es macht mir Spass mit euch zu fahren, auch wenn man mal warten muss, oder funktioniert das normalerweise nicht?
Ansonsten viel Spass in Saalbach, auf das sich die Gemüter wieder abkühlen.

Viele Grüsse,
Martin.
 
Lieber Jörg,

Du bist und bleibst ne alte Mimose. Was hier gar nicht geht ist deine Rumzickerei sobald es mal nicht nach Dir geht. Wir haben nämlich ebenfalls gewartet und sogar noch hinter dir her telefoniert. Deine Reaktion war, das wir doch besser alleine weiterfahren sollten. Nur mal so:
Wer zeigt sich denn da wohl als schlechter Teamplayer.
Zum Thema Forst Autobahn und Spass: Wir haben heute jede Menge anspruchsvolle Trails mitgenommen. Du hast die spannenden Trails nicht alleine gepachtet, oder verstehst Du Mocke schieben in Kupferdreh als einzig selig machende Erfüllung für über fünfzig jährige?

Nichts desto trotz würde ich es begrüßen nach den Urlauben weiterhin in grosser Runde Sonntags um 10:00 Uhr von der Isenburg zu starten.
Weil es macht mir Spass mit euch zu fahren, auch wenn man mal warten muss, oder funktioniert das normalerweise nicht?
Ansonsten viel Spass in Saalbach, auf das sich die Gemüter wieder abkühlen.

Viele Grüsse,
Martin.


liteville 301 MK8
 
liteville 301 MK8
Du brauchst hier garnicht ihrgendwelchen blödsinn zu schreiben a .wartet man auf den letzten.b. Ich habe angerufen also immer schön bei der wahrheit bleiben.hab keinen anruf von euch bekommen.ich bin weiß gott nicht auf dich angewiesen mein freund da wo du bei mama am ofen liegst hab ich trails gebaut geräumt gepflegt gesucht gefunden weiter gegeben ect.also komm mir nicht mit mimose .mach dein ding und werd glücklich .

liteville 301 MK8
 
Da muss ich Martin recht geben, das gehört hier nicht her. Es wäre ein leichtes gewesen sich oben wieder zutreffen und die Sache zu klären und nicht irgendwo abzubiegen. Es wurde, wie es sich gehört, gewartet. Das ganze ist ein Treff und keine One Man Show. In dem Sinne, kriegt euch wieder ein und kommt runter.

Ansonsten eine schöne Runde und wettermässig Glück gehabt.
 
Da muss ich Martin recht geben, das gehört hier nicht her. Es wäre ein leichtes gewesen sich oben wieder zutreffen und die Sache zu klären und nicht irgendwo abzubiegen. Es wurde, wie es sich gehört, gewartet. Das ganze ist ein Treff und keine One Man Show. In dem Sinne, kriegt euch wieder ein und kommt runter.

Ansonsten eine schöne Runde und wettermässig Glück gehabt.
Hat sich doch erledigt , ihr euer ding ich meins ab 10.30 also sind alle ungereimtheiten geklärt und nicht weiter diskusionwürdig.

liteville 301 MK8
 
einen richtig GEILER biketag heute:bier: :daumen: :daumen: :daumen:
erst zum schattberg meine 1.std. in 730hm die 1000hm 1.22 std. und bis zum gipfel/hütte 1.40std. das zum Thema schwanzvergleich:D
ab zum bergstadel über den schattberg trail und HBT2. von dort die geile abfahrt hausalm bis schottertrail ins tal.
nun ging es zur Z line, allerdings mit dem lift. man ist die GEIL zu fahren. mit dem Foto ...http://www.mtb-news.de/forum/attach...9/?temp_hash=45d86f31605fa3a44e3f5966d9fa24a3.
hat leider nicht geklappt. bin EXTRA für dich jörg oben am rand lang geknuspert. aber war wie IMMER zu schnell für das Foto :D
von dort schnell noch zur blue line. an der micha gedächniss stelle kurz andacht gehalten und weiter zum cafe im Dorf und einen leckeren Milchkaffee getrunken.
das alles bei strahlend blauem himmel und bis auf wenigen ausnahmen trockenen trails.
@Jörg: nehme für alle fälle den baron mit. bei den nassen stellen geht nichts über griffige reifen.
 

Anhänge

  • 884d2544777522a93e83101574f3d309[1].jpg
    884d2544777522a93e83101574f3d309[1].jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
einen richtig GEILER biketag heute:bier: :daumen: :daumen: :daumen:
erst zum schattberg meine 1.std. in 730hm die 1000hm 1.22 std. und bis zum gipfel/hütte 1.40std. das zum Thema schwanzvergleich:D
ab zum bergstadel über den schattberg trail und HBT2. von dort die geile abfahrt hausalm bis schottertrail ins tal.
nun ging es zur Z line, allerdings mit dem lift. man ist die GEIL zu fahren. mit dem Foto ...http://www.mtb-news.de/forum/attach...9/?temp_hash=45d86f31605fa3a44e3f5966d9fa24a3.
hat leider nicht geklappt. bin EXTRA für dich jörg oben am rand lang geknuspert. aber war wie IMMER zu schnell für das Foto :D
von dort schnell noch zur blue line. an der micha gedächniss stelle kurz andacht gehalten und weiter zum cafe im Dorf und einen leckeren Milchkaffee getrunken.
das alles bei strahlend blauem himmel und bis auf wenigen ausnahmen trockenen trails.
@Jörg: nehme für alle fälle den baron mit. bei den nassen stellen geht nichts über griffige reifen.
Super

liteville 301 MK8
 
sobald der Chef nicht da ist geht hier die post ab!!!!!!!!
werde das nochmal im September zum Thema machen, aber ohne diese Öffentlichkeit hier.
Gut gemeint.danke.Aber mir ist es relativ latte ich poste auch öffendlich da ich nichts zu verbergen habe und es so sage wie es ist , dafür bin ich lange genug im geschäft .Deswegen ist die Sache auch durch für mich so wie ich es oben geschrieben habe.Dir noch angenehme bike tage.ride on.

liteville 301 MK8
 
es geht nicht darum was zu verbergen, sondern keine misst weiter breit zu treten in der Öffentlichkeit.
die ganzen stillen mit Leser, nicht noch weiter zu belustigen auf deine/unsere kosten.
MANN eh!!!!!!
 
es geht nicht darum was zu verbergen, sondern keine misst weiter breit zu treten in der Öffentlichkeit.
die ganzen stillen mit Leser, nicht noch weiter zu belustigen auf deine/unsere kosten.
MANN eh!!!!!!
Recht haste , muß ich zugeben..Werde mich auf dieser Plattform auch nicht mehr melden, beziehungsweise schreiben oder sonstiges.Bin satt.pn und Telefohnnummer ect.haben wir ja.In diesem Sinne.

liteville 301 MK8
 
Recht haste , muß ich zugeben..Werde mich auf dieser Plattform auch nicht mehr melden, beziehungsweise schreiben oder sonstiges.Bin satt.pn und Telefohnnummer ect.haben wir ja.In diesem Sinne.

liteville 301 MK8

Schön, dass Du doch noch auf dieser Plattform unterwegs bist und mitliest, Jörg. Ich muss weit über meinen Schatten springen, um zu Deinem Thema zu posten. So etwas regelt man meiner Auffassung nach anders. Die Angelegenheit wird sich beruhigen, da bin ich mir sicher. Aber ich war gestern Morgen als erster oben und bin somit im Boot:
Ganz ehrlich, ich hatte einfach Bock, den Berg hochzuknallen. Alpen-X, Fitness, gute Laune und so weiter. Da war ich zur Abwechslung mal Erster, na und? Das hat mir Spaß gemacht und hat nichts mit Rennen oder dem Vergleich bestimmter Körperteile zu tun. Vielmehr ist es doch genau das Gleiche, wie es Dir, Jörg, und Anderen zum größten Vergnügen gereicht, derbe Trails mit Kanten und Absätzen herunterzudonnern, vgl. beispielsweise die Postings von Uwe sowie die Vorfreude auf die Downhills in Saalbach. Mir persönlich ist das häufig zu viel, aber irgendwie geht’s immer, manchmal mit mehr als 300m Abstand. Mal kommt der Eine mal der Andere auf seine Kosten, so dass während der Tour alle Spaß haben und am Ende zufrieden sind.
Wo ist jetzt das Problem? Gut, wir haben die erste Ausfahrt verpasst und sind oben am Hof vom Bahrenberg ausgekommen, haben gewartet und sind zurückgefahren. Wir haben telefoniert und hätten uns wieder treffen können. Für den Moment vielleicht ärgerlich, aber es ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst so bockig zu sein, oder gar zu streiten. Das glaube ich auch nicht. Für mich ist das Thema erledigt, und demnächst passe ich besser auf die Abzweigungen auf.
Leider kann ich erst im September wieder zum Treffunkt kommen. Ich schlage vor, dass wir uns wie gewohnt um 10 Uhr treffen und bis 10:30 Uhr warten, um gemeinsam zu starten. Und wer zum Saisonende die Kraft hat, kann zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr schon mal flott die Isenburg umrunden.
Christian. (der Nachbar)
 
einen richtig GEILER biketag heute:bier: :daumen: :daumen: :daumen:
erst zum schattberg meine 1.std. in 730hm die 1000hm 1.22 std. und bis zum gipfel/hütte 1.40std. das zum Thema schwanzvergleich:D
ab zum bergstadel über den schattberg trail und HBT2. von dort die geile abfahrt hausalm bis schottertrail ins tal.
nun ging es zur Z line, allerdings mit dem lift. man ist die GEIL zu fahren. mit dem Foto ...http://www.mtb-news.de/forum/attach...9/?temp_hash=45d86f31605fa3a44e3f5966d9fa24a3.
Du hättest vielleicht nicht das chameleonfarbene Trikot anziehen sollen, dann hätte man dich auch gesehen beim Wallride....:D
Schönen Urlaub, sturzfreie Tage und versau uns nicht den Ruf wenn wir ne Woche später alles ausbaden müßen:daumen:
 
Das ist deine Meinung , meine sieht da ganz anders aus , da gibts den marco , uwe , klaus, und inge der wahrscheinlich alle rundfährt aber das sind team player von den a.deren hab ich nicht einmal gesehen das sie sich zurück fallen lassen und mit dem oder den letzten fahren.kleines beispiel vor 3 wochen auffahrt vom parkplatz wodantal zum bergerhof zur pause die ersten machen volldampf und sitzen schon beim kaffee und als andre ankam als letzter noch doofe sprüche das kannste vergessen .noch ein beispiel ohne namen 2 leute am treff ein nicht so starker fahrer stößt hinzu und wird in einer std voll platt gemacht und kann nach haus fahren.und ich könnt dir noch jede menge beispiele nehnen .und mache ich nicht mehr mit deshalb fahre ich auch später auch wenn ich alleine fahren muß.und das hat nichts mit mimose beleitigt oder bockigkeit zu tun.so letzter kommentar von mir.man trifft sich mal im wald.und streit such ich weiß gott nicht bin halt zu sozial eingestellt .

liteville 301 MK8
 
und versau uns nicht den Ruf wenn wir ne Woche später alles ausbaden müßen:daumen:
mist zu spät gelesen!
evi sagte nach dem essen "kannst deinen kollegen direkt sagen, das sie hier nicht mehr aufschlagen brauchen"
frag mal bei reini nach, da kostet die Unterbringung 37.-€ pro tag mit Trikot.:D
Regenschirm+regenreifen nicht vergessen es hat gerade angefangen zu regen:wut:

heute 2000hm und strahlend blauer himmel. hochfilzen-leongangrunde mit wurzeltrail und milka line:daumen: es war alles furz trocken. echt schöner tag gewesen.
 
Apropos stille Mitleser: Ich bin die letzten Jahre auch das ein oder andere Mal bei euch mitgefahren, als ich noch im Flachland gewohnt hab. Was ich ganz schnell gemerkt hab, hab ich auch schnell hier kundgetan, mit der Hoffnung, dass ihr vielleicht mal euer Verhalten überdenkt - aber nix is:
Alles klar...wenn ich euch beide hier so lese, dann zweifel ich wirklich, ob ich überhaupt Lust habe, mit euch zu fahren.
Mir gehts eigentlich um den Spaß an der Sache und ich freue mich beispielsweise, coole Strecken zu fahren, um gemeinsam ne schöne Tour zu haben. Wenn ich euer Gejammere und Gezetere lese, dann vergeht mir echt die Motivation und die Vorfreude! Da ist nichts von Offenheit und entspannter Atmosphäre zu merken...und sowas macht für mich dieser Sport eigentlich aus.
Ich würd sagen, bleibt ihr einfach mal unter euch in eurer elitären 11-Schweiz-Truppe! :winken:

Inzwischen wohn ich in Innsbruck, hab die Berge vor der Haustür und fahr regelmäßig mit Leuten, die für den Sport leben und die es freut, andere dafür zu begeistern. Ich weiß nicht, wodrans liegt - obwohl, eigentlich weiß ich es schon :aetsch: -, aber die Leute hier sind wesentlich toleranter, entspannter und sozialer :daumen:
Ich muss manchen von euch echt sagen: Ihr vermittelt ein sowas von absurdes und verstörtes Bild von Mountainbikern! Sowas kenn ich aus anderen Radsportlagern, aber nicht dem MTB-Lager. Ich bin echt froh über jeden Hobbyisten, der nicht mit euch in Kontakt kommt :D Macht ruhig so weiter und amüsiert die stillen Mitleser wie mich, denn euer Ruf ist inzwischen eh schon im A****h! Klingt gemein, ist auch so gemeint, aber leider die Wahrheit.

@Jörg: Ich kann dir sehr die Dortmund-Truppe rund um Klaus ans Herz legen - soweit ich weiß, fahren die immer noch regelmäßig und das ist echt ne feine, tolerante Truppe. Alleine Biken bockt sich nämlich nicht!
 
Apropos stille Mitleser:...


Inzwischen wohn ich in Innsbruck,... !

Und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo noch ein ... her.
Legt hier ein typisches Oberlehrerverhalten an den Tag, ist nicht dabei gewesen, kennt nicht einen einzigen Beteiligten näher persönlich, aber hier zusätzlich rumstänkern. Find icht echt zum k... .

@Jörg: Zu deiner letzten Post, sage ich jetzt mal lieber nichts konkretes, aber Du merkst ja vielleicht hoffentlich noch selber, was hier aufgrund Deiner m.E. zum großen Teil völlig ungerechtfertigten bzw. überspitzten Äußerungen für ein Eindruck entsteht.
Besten Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute in Garmisch Partenkirchen und das erste mal mit dem Rad in den Alpen. Man sind das Berge von den 24 km die ich als Runde gemacht habe, waren die ersten 7km nur uphill mit 670hm. Dafür dass ich mich dann so auf den Single Trail gefreut habe war der gefühlt viel zu schnell zu Ende. Waren dann 840hm in 2,5 h. Ist ganz was anderes als in der Elfringhauser Schweiz. Wobei ich sagen muss zuhause mit der Truppe macht es aber auch viel Spaß.
 
Hi,

wer ist denn ggf. heute Abend noch für eine Runde zu haben?

Und wie sieht es mit den daheim gebliebenen am Wochenende aus? Sonntag soll es trocken bleiben. 10:00 Uhr Isenburg?

Wundert euch nicht, wenn ich/wir uns nicht mehr über W-App melden, da wir aus dem Biktreff am Isenberg Chat ausgeschlossen wurden.

Falls jemand Interesse hat, können wir den alten Team11Schweiz Chat wieder für spontane Verabredungen nutzen. Wer nicht schon bzw. noch drin ist, dann kurze Info per PN mit der Mobilnummer.
Allen Saalbachern wünsche ich viel Spass:cool::cool::cool::bier:.

Bei uns geht der AlpenX nächste Woche los, Donnerstag geht es nach Mittenwald und Freitag von dort aus bis zum Monte Grappa.
Via Migra ist angesagt. Freu:hüpf:!!!

Viele Grüße,

Martin.
 
Zurück
Oben Unten