Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Mit dem Gedanken Mitzufahren spielen wir öfters, grade wenn wir was im LMB sehen, allerdings habe ich teils Bedenken, wie gut wir da konditionell zusammen passen. Müsste man mal sehen und wenns net passt, klinken wir uns wieder aus.
Das ihr die Strecken hier nicht offen postet, ist klar. Wir möchten genau so wenig "Trail-Tourismus" bzw. Missbrauch wie ihr.

Das ich die 180mm hier nicht voll ausnutze ist klar, aber bisher hätte ich nie mehr als 120 gebraucht, ausser bei einem Drop.

Gruß Brocket

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
Hi zusammen,

Ich, bzw. wir(kleine Gruppe aus Gev.-Silschede) biken oft zwischen Witten und Silschede auf diversen flowigen Trails. Ich suche nun aber auch mal einige technische Stellen, bzw. Trails die schonmal in Richtung S3 gehen. Gibt es hier solche Strecken/Spots, bzw. kennt ihr welche? Einige Stellen wo jemand Kicker in den Wald gebaut haben haben wir zwar gefunden, aber ich suche eher verblockte Trails, die etwas Fahrtechnik fordern und meine 180mm nicht nur belächeln.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Brocket

und du kennst die trails um witten+silschede wirklich? zb. BÖLLBERG+Kohlensiepen.

Böllberg binden wir öfter in unsere Tour ein, da wir auf der Bommerholzer Str. nen Bekannten für nen Zwischenstopp haben. Ist aber ja zum Großteil nur "hüppen"
Da haben wir letzten Herbst auch einige Biker getroffen(Wenn sich von Euch jemand dort das Schlüsselbein gebrochen hat, dann wart ihr das).
Kohlensiepen, sprich andere Ruhrseite waren wir bisher relativ selten.

Hallo in die Runde,
ich bin Weihnachten 2011 schonmal bei euch mitgefahren, bin der aus Leipzig ;-) Bin inzwischen wieder in der Heimat und nach über sieben bikefreien Monaten seit Anfang der Woche auch wieder stolzer Bikepapa.
Da ich momentan die Kondition einer Schnecke hab, ist mir euer Tempo anfangs zu hoch. Falls ihr mal ne konditionell entspannte Runde fahrt, wär ich aber gern mal wieder dabei.

Hallo in die Runde,
ich bin Weihnachten 2011 schonmal bei euch mitgefahren, bin der aus Leipzig ;-) Bin inzwischen wieder in der Heimat und nach über sieben bikefreien Monaten seit Anfang der Woche auch wieder stolzer Bikepapa.
Da ich momentan die Kondition einer Schnecke hab, ist mir euer Tempo anfangs zu hoch. Falls ihr mal ne konditionell entspannte Runde fahrt, wär ich aber gern mal wieder dabei.
Ihrgend was schwebt mir da vor?Name und Rad?
Können ja gerne mal fahren habe auch lange ausgesetzt.
Gruß

Böllberg binden wir öfter in unsere Tour ein, da wir auf der Bommerholzer Str. nen Bekannten für nen Zwischenstopp haben. Ist aber ja zum Großteil nur "hüppen"
Da haben wir letzten Herbst auch einige Biker getroffen(Wenn sich von Euch jemand dort das Schlüsselbein gebrochen hat, dann wart ihr das).
Kohlensiepen, sprich andere Ruhrseite waren wir bisher relativ selten.

wenn dir das nicht genügt biste bei uns falsch.
wende dich mal an das mädchenpensionat dortmund, casir oder kurtchen. die werden dir dann zeigen wo in dortmund, der frosch die locken hat.:lol:

Hallo in die Runde,

bist du nicht einen tag in witten+einen tag in der 11schweiz mit gefahren?
dein bike war glaube ich ein rocky?

Jau, bin der Andreas und hatte mal ein Rocky Mountain Slayer. Das wurde mir letztes Jahr in Leipzig neben meinem 29er Hardtail aus dem Leipziger Keller geklaut. Dazu kam noch ne gebrochene Hand, ein dreimonatiger Asientrip und sechs Wochen Wartezeit auf mein neues Rad.
Also, was haltet ihr von Samstag oder Sonntag, wenn das Wetter mitspielt...?

Jau, bin der Andreas und hatte mal ein Rocky Mountain Slayer. Das wurde mir letztes Jahr in Leipzig neben meinem 29er Hardtail aus dem Leipziger Keller geklaut. Dazu kam noch ne gebrochene Hand, ein dreimonatiger Asientrip und sechs Wochen Wartezeit auf mein neues Rad.
Also, was haltet ihr von Samstag oder Sonntag, wenn das Wetter mitspielt...?

ich fahre so oder so an beiden tagen. beim mädchenpensionat 11schweiz weiss man nie so genau. SIND HALT MÄDCHEN!
schön das du noch nicht so fit bist, dann kann ich dir ja zeigen wo´s lang geht.:D

Hi Leute,

ich würde mich Samstag oder Sonntag, zu einer moderaten Zeit, auch dazu gesellen.
Ich hatte kurz das Vergnügen mit Wurzelhoppser zu schreiben.
Also wo und wann?

ich fahre so oder so an beiden tagen. beim mädchenpensionat 11schweiz weiss man nie so genau. SIND HALT MÄDCHEN!
schön das du noch nicht so fit bist, dann kann ich dir ja zeigen wo´s lang geht.:D
Bist Du denn fertig mit dem Wohnklo?
Das Du Sonntag fahren möchtest?
Sonntag solls Regnen ,aber ich werd mal vorbeikommen ,wenns nicht so dolle regnet:lol::lol::lol:
Hoffe ich kann noch fahren,nach 8 Wochen entzug.
Bis dann mein Dicker.
Werde mich aber frühzeitig melden wenn ich komm.:daumen:

Samstag 11 Uhr wäre doch eine spitzen Zeit und wettertechnisch soll das der bessere Tag sein.
Wie gesagt, moderat und entspannt, mir brauchs keiner beweisen ;-) Bike ist noch brandneu und ich will ein bisschen das Setup checken. Wäre das für euch in Ordnung?

Wenn das Angebot noch steht mitzufahren, würde ich am Samstag doch mal dazu stossen. Grad auch da ja anscheinend eine etwas moderatere Tour geplant ist, was dann wohl auch eher meinem Level entspricht. Würde Euch da gerne mal persönlich kennenlernen.

dann wollen wir es mal moderat versuchen.
treff samstag 11 uhr witten, unterer parkplatz schlosssteinhausen, nachtigallstr., min. fahrzeit 3 std.
werde sonntag nur eine schnelle runde von witten, nicht im wald fahren. das wetter und der boden:mad:, mehr macht da keinen sinn für mich.
das wohnklo ist noch nicht fertig, deswegen auch die kurzen runden an den beiden tagen.

Sehr schön, bin auch dabei! Bis morgen!
P.S.: Meinetwegen muss das auch keine S3-Tour werden...wie gesagt, neues Bike und Hand gerade wieder zusammengewachsen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Touren mit Uwe wird in der Regel anspruchsvoll gefahren, genauso wie du es gewünscht hast...!

Ich glaube nicht das er das ändern wird und will...:rolleyes:...das wäre auch schade...:cool:

Auf Einzelschicksale und neue Räder nimmt er in der Regel keine Rücksicht :D

Bei den Touren mit Uwe wird in der Regel anspruchsvoll gefahren, genauso wie du es gewünscht hast...!

Ich glaube nicht das er das ändern wird und will...:rolleyes:...das wäre auch schade...:cool:

Auf Einzelschicksale und neue Räder nimmt er in der Regel keine Rücksicht :D

Das hab ich ja bei unserer letzten gemeinsammen Tour erlebt Kurtchen was Du für nee Wurst bist:lol::lol::lol:Ein paar Höhenmeter mehr und du hättest Mund zur Mund Beatmung von Tabbi gebraucht.
Der Opa ist Lieb ,und wird schon rücksicht nehmen:daumen

Zuletzt bearbeitet:
....schade wäre gerne dabei gewesen...aber mein Arbeitgeber hat was dagegen....
Ich halte euch im Auge ...und versuche es ein andermal...:cool:

Mike

altersmilde ist unser ex kanzler ich nicht. also wie immer "es werden keine gefangenen gemacht":lol:
das mit der zeit ist eine mindestangabe klausemann, heisst nicht das wir nicht auch 4 std. oder so fahren. müssen einfach mal sehen was der boden zu lässt.

Zurück