Ellenbogen/Unterarmschoner

Wolfs.Blut

Geisterfahrer
Moin,

ich bin auf der Suche nach Ellenbogenschonern die noch schön weit Richtung Handgelenk gehen, also den Unterarm auch schützen. Hab da da IXS Hammer/Rinderknecht bla gesehen, taugen die was? Sind auf jeden Fall schonmal günstig. Die schoner sollten noch einigermaßen Bewegung erlauben da sie nicht nur zum Downhill sondern auch fürs Trailfahren dienen sollen.

Habe mir die Rinderknecht zu Beginn diesen Jahres geholt und bin absolut zufrieden damit.

Sitzen bei mir genau da, wo sie sitzen sollen und bleiben vor allem auch dort. Sind bequem und bieten ausreichend Bewegungsfreiheit.
Die Hartschalen sind angenehm gepolstert und die Verbindung zwischen Ellbogen- und Unterarmschale bietet trotz ihrer Flexibilität noch zusätzlichen Schutz.

Habe mir mittlerweile auch noch die passenden Knie-/Schienbeinschoner angeschafft und bin damit genauso zufrieden.

Kann die Rinderknechte uneingeschränkt empfehlen!:daumen:

P.S.: Nutze sie sowohl im Park als auch auf Tour.

Das is halt der Gedanke, die sehen wirklich flexibel genug aus um sie auch auf Tour mal zu tragen! Hab mir die Ellenbogenschoner einfach mal bestellt.

Ist da eigentlich ein großer unterschied zu den "nicht signature" Protektoren? Die kosten ja mal locker 15-20 Euro weniger. Wenn die gut sitzen hol ich mir die Knieschoner denke ich auch noch. Wie lang ist dein Unterarm von Ellenbogen Mitte bis zum Handgelenk? Laut der Rechnung passen mir garkeine, ich hab mal die XL bestellt jetzt. Da ich aber recht dünne Arme habe, die einfach nur extrem lang sind, hab ich bedenken das die passen. Bin mal gespannt.

Musste meine (von boardx.de) auch tauschen.

Ging aber damals superschnell und unkompliziert!
Die hatten mir aus Versehen 2010er und 2011er Rinderknecht gemischt geliefert.
Waren total kooperativ und haben meine Emails immer sofort beantwortet und mich auch so ständig auf dem Laufenden gehalten.:daumen:

Jo, weis was du meinst, ich hab hier die O'Neal Trailguards rumliegen die scheinen ja fast baugleich zu sein. Will die IXS trotzdem mal testweise bestellen weil die Trailguards nich 100% sitzen.

Denke auch nicht dass das mit dem umtauschen Probleme machen wird, musste ich in letzter Zeit schon des öfteren machen und hatte nie Probleme. Wer weis, vielleicht passen sie ja auch, glaube ich nur nicht, da ja warhscheinlich auf der Armumfang mit der Größe steigen wird. Ich berichte die Tage nochmal.

Die Schoner sind gestern noch gekommen und passen von der Länge her auch sehr gut, nur das Textil auf das die Plastikschoner aufgenäht sind steht irgendwie besonders am Ellenbogen sehr weit über und sieht zu Groß aus.

Hast du auch verschiedene Größen ausprobiert von den IXS? Ändert sich bei den Größen nur die Länge des Unterarmprotektors oder auch der Umfang/ die Größe der Protektoren bzw. der Schnitt. Hab keine Lust jetzt 3 Mal umzutauschen.

War gut das ich umgetauscht habe, gestern kamen die Protektoren in M an und sie sind tatsächlich insgesamt kleiner, nicht nur die Unterarmlänge! Jetzt passen sie wirklich gut, hoffentlich sitzen sie auch bei Stürzen einigermaßen rutschfrei, aber das wird sich wohl zeigen ;-)

Zurück