Ellsworth Moment - Aufbau

Wenn alles gut läuft, habe ich nächste Woche meine Bremse. Hier sind noch ein paar Fotos. Nicht viel Neues. Ne Kette, Umwerfer und son Krams.

Oder doch was Neues:

Und weils so schön is, das hier nochmal:

Danke. Das sind Alligator Super Fortres Außenzüge. Der Farbton passt schon auf dem Bild. Wegen der Hope Stahlflexleitungen, die ja eher hell sind, hatte ich Bedenken, dass helle Schalthüllen dann knapp im Ton daneben liegen und das dann wie gewollt aber nicht gekonnt aussieht.

Ich habe sie bei HIBIKE gekauft, aber irgendwoanders habe ich die auch gesehen. Nur weiß ich nicht mehr wo.

Nun ging es doch sehr schnell und die Bremsen sind da. Nur leider mit rotem Spider. Ich wollte schwarz. Eigentlich will ich die gleich wieder zurückschicken. Aber dann muss ich ja wieder warten. Was sagen die Styleexperten unter euch?
Eigentlich wollte ich keine Farbakzente, nur Schwarz und Silber. Okay, vielleicht mal farbige Chris Kings, wenn irgendwo zuviel Geld rumliegt - aber das war in meinen Überlegungen das Höchste der Farbgefühle. Hier mal ein Bild mit den Scheiben.

Ulkiger Laden, wo du da bestellt hast :D Das rot paßt zwar nicht wie die Faust auf's Auge, richtig störend find ich's so an der Scheibe aber erstmal auch nicht.

Hi Slayme,

schöne Maschine hast Du Dir da zusammengebaut :daumen: , aber lass das mit den roten Spidern, mit rot hast du ein fast 4 Farbiges LR, graue Mavic, Schwarze Nabe, gelber Maxxis Schriftzug und jetzt noch roten Spider, wenn die Felge wenigstens Schwarz wäre

gruß ollo

Danke ollo, ich denke auch, dass ich die Bremsen erstmal nicht ranmache. Mich stört da eher der Gesamteindruck, als das Laufrad an sich.
Schwarze Felgen wollte ich übrigens nicht. Das ist mir dann doch zuviel Schwarz. Am liebsten wären mir silberne, aber grau ist auch gut und lockert das dominierende schwarz ein bißchen auf. Allerdings werden die Laufräder irgendwann eh getauscht. Die sind zwar sehr gut und stabil, aber dafür auch etwas schwer. Und es gibt da draußen ja einige super sexy Laufräder.

Nach Rücksprache mit Velo-Discount könnte ich jetzt die Scheiben gegen welche mit blauem Spider tauschen. Oder ich warte nochmal einen Monat und bekomme dann schwarze.
Also blau passt besser als rot. Schwarz ist am besten, aber wieder so lange warten?
fu**ing shait

Hey, das ist keine Gabel, das ist ein Gott. Und als Germane sollte man doch zumindest seinen Gottkönig kennen, oder?;)
Der Junge heißt WOTAN.

Mit der Bremse weiß ich noch nicht. Entweder vier Wochen warten, oder ewig mit ner blauen Bremsscheibe rumfahren...:confused:

Hey, das ist keine Gabel, das ist ein Gott. Und als Germane sollte man doch zumindest seinen Gottkönig kennen, oder?;)
Der Junge heißt WOTAN.

Mit der Bremse weiß ich noch nicht. Entweder vier Wochen warten, oder ewig mit ner blauen Bremsscheibe rumfahren...:confused:

Ich halte mich lieber an die Italiener ;)

Ich finde ja die blauen passen sehr gut zum Bike mit den vielen Blau.
Entscheiden musst du aber :)
Die 4 Wochen warten sind doch nix.
Musste auf meine V2 etwas über 6 Wochen warten :(

btw: Will auch ein Ellsworth, kann mir aber leider nur ein Trikot leisten :D

Naja, soviel blau hat das Rad zwar auch nicht - je ein bischen am Dämpfer, an der Gabel und am Kettenstrebenschutz - aber ne blaue Bremsscheibe würde entschieden besser passen als eine rote. Das meiste blau was Du auf den Bildern siehst ist der Dreck hinter dem Rad aus meinem Ordnungssystem.
Vielleicht finde ich ja jemanden der mit mir tauscht.

Moin,

bin zwar ein Specialized Fahrer aber hatte für den Sonntag das Epiphany als Testbike und war hellauf begeistert. Hatte schon die Aluwippe hinten übrigens.

Ohne den Hinterbau großartig auf mich abzustimmen (Fox Float R mit ProPedal Tune), war auf einer ausgedehnten Tour am Sonntag NIX mit Wippen zu spüren, egal auf welchem Blatt. Fand ich nur geil. Mir ist zwar auch relativ egal, ob der Dämpfer nun im Sitzen bergauf ein paar Millimeter "Spiel" hat aber ich war gnadenlos überzeugt.

Bergab hat das Bike reichlich Reserven - und das Moment natürlich nochmal etwas mehr.

Glückwunsch zum Moment ... wenn ich irgendwann mal genug Geld über hab, bau ich mir auch eins auf - und am liebsten noch ein Truth für die längeren Touren :)

Danke Frank.
Ich habe mich jetzt übrigens für die blauen Discs entschieden. Das heißt, wenn es gut läuft, kann ich am WE die ersten Runden drehen.
Bis denne

Da ich immernoch auf die Bremsscheiben warte - ja, das dauert halt so seine 10 Tage, wenn man als gewissenhafter Händler zwei Bremsscheiben besonders sorgfälltig einpacken will - hier mal ein Bild von der anderen Seite.

Was wollen wir wetten, dass die die falschen Scheiben schicken? So ca Ende nächster Woche... oder noch etwas später.

sieht so langsam nach was aus ;) :daumen: :daumen: :daumen:

wenn auch so sauber und klein :rolleyes:
864604641_fe99bb6d67.jpg

Hehe, Du saust Dein Rad doch bloß so ein, damit es farblich besser zur Gabel paßt, oder? Gibs schon zu.

So, nachdem ich velo-discount drei e-mails geschrieben habe, um zu fragen wo meine Bremsscheiben bleiben, haben die doch heute tatsächlich geantwortet. Und was sagen sie? Na klar, was jeder seriöse Laden da sagen würde: "Wir haben die Bremsscheiben nie erhalten." Da schlägt man doch zwei Fliegen mit einer Klappe. Man ist nicht im Verzug und man macht ein dickes Plus indem man super teure Bremsscheiben zweimal verkaufen kann.
Wurde ich von denen ver*rscht? Na aber RICHTIG. Sind das Betrüger? Ja, aber ganz l a n g s a m e !
So, dann dauerts jetzt wohl noch länger bis das Rad fertig ist.

KAUFT NICHT BEI velo-discount. Danke.

Oha, nach einer bösen e-mail von mir haben die Jungs dann gerade eben doch noch meine Bremsscheiben gefunden. Soll ich lachen oder weinen?

Zurück