Eloxalschicht abbeizen - mit was??

Registriert
25. August 2001
Reaktionspunkte
0
Irgendwelche Empfehlungen für das Abbeizen einer Eloxalschicht? Ein Ami hat mir E-Z off oven cleaner empfohlen, gibt´s das auch bei uns bzw. vielleicht Tip für eine Alternative?

Vielen Dank!
 
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit normalen Lacken und Pulverbeschichtungen gemacht. Diese gingen mit normaler Beize aus dem Farbengeschäft prima ab.
Frag´doch mal bei einem Motorrad-Tuner in Deiner Nähe nach.
Die haben mir schon einige Male geholfen.

Schönen (leider verregneten) Sonnntag wünsche ich noch allen!!!
:bier: :bier: :bier:
 
gibs einfach zu einem Eloxierer. Die machen dir das so nebenbei (wenn sie korrekt sind). Du hast dann keinen Streß und kannst sicher sein, daß es anständig wird. Das Problem ist ja, daß eloxieren keine Beschichtung ist, sondern die Oberfläche des Alus verändert und dort Stoffe einbringt. Daher auch die Oberflächenhärtezunahme. Du brauchst also ne Beize die Alu auflöst.
 
Zurück
Oben Unten