Eloxieren

Anmelden braucht sich keiner. Das ist lediglich ein kollegialer Dienst. Sollte ich aus den Bergen wohlbehalten wiederkommen, schreibe ich es hier rein wann es losgeht und auch wann Schluss ist.

Bis dahin ... macht´s gut.
Stefan

So, jetzt geht´s los!

Aber vorher gibt es ein paar Dinge zu beachten:

1) So ziemlich alles was ihr nur zu gern fragt, steht bereits in diesem Threat. So viele Antworten haben ich nicht gegeben - es ist also nicht so sehr viel Lesestoff.
2) Ihr meldet euch bitte bitte per email an "stefan"ät"light-bikes.de"
3) Etwa die ersten 15 Meldungen kann ich berücksichtigen, da ich das sonst logistisch nicht gebacken bekomme.
4) Wenn ich genug Leute (Material) beisammen habe, schreibe ich das hier rein. Also bitte erst nachschauen, ob hier ein großes STOPP steht und dann schreiben.
5) Preise kann ich vorab beim besten Willen nicht geben, denn sie hängen von der Menge ab.
6) Einsendeschluss der Teile ist dann der 31.8. ... aber spätestens ;)

So, nun will ich euch nicht länger aufhalten.

FEUER FREI!

Stefan

Begeisterungsstürme, Frust und was weiß ich nicht noch alles könnt ihr selbstverständlich in den threat schreiben. Ich will euch auf gar nicht vorschreiben was hier geantwortet wird. Nur die Beteiligung an der Aktion muss per mail erfolgen, da ich sonst total den Überblick verliere.

Stefan

So Jungs. Aus die Maus.

STOP!

Alle Anfragen die jetzt noch kommen, muss ich leider ablehnen, da ich so viel Material nicht bewältigen kann. Alle die mir bis jetzt geschrieben haben und keine Ablehnung bekommen (haben) sind dabei. Es kündigen sich ja wirklich interessante Teile an. Evtl. werde ich hier im Forum etwas berichten.

Danke für die rege Teilnehme. Mit so einem Ansturm hatte ich nicht gerechnet und bin gestern noch entspannt zu ner Party. Als ich wiederkam war das Postfach übervoll. :eek:

Stefan

Hallo Stefan,

kannst du uns evtl. die Adresse und ne Kontaktmöglichkeit (Mail, Telefon) deines Eloxierers nennen? Ich (und so wie es sich anhört viele andere) hätte auch noch ein paar Teile. Vielleicht kann man ja direkt was regeln.

Ich lasse das bei der Nehlsen Flugzeuggalvanik in Dresden machen. Du solltest aber beachten, das du eine Mindestmenge erreichen musst und die Person im Unternehmen finden musst, die weiß wir genau "schnöde Fahhradteile" zu behandeln sind, damit der Biker glücklich ist.

Viel Glück!

Stefan

Ok, das hört sich umständlich an. Ich habe nur einen MTB-Rahmen und eine Tune-Stütze. www.eloxal-muenchen.de hat einscheinend viel Erfahrung mit Fahrradrahmen. Zumindest war er mal in der BIKE und gab auch ein Interview in dem er sagte, dass er noch nie einen Rahmen ruiniert hatte aber man vorher einige Dinge beachten muss (Stahlteile raus nehm ich an).

www.eloxal-muenchen.de hat einscheinend viel Erfahrung mit Fahrradrahmen. Zumindest war er mal in der BIKE und gab auch ein Interview in dem er sagte, dass er noch nie einen Rahmen ruiniert hatte aber man vorher einige Dinge beachten muss (Stahlteile raus nehm ich an).

hab meinen neuen rahmen dort eloxieren lassen. das ergebnis ist echt super, wirklich klasse arbeit! das einzig negative war das ich recht lange auf die teile warten mußte da die firma wohl momentan sehr viele aufträge hat aber sonst kann ich diese firma nur empfehlen.

Welche Vorarbeiten hast du leisten müssen? Strahlen und Ausbohren der Stahlteile macht man wohl selbst. Wie schaut es aus mit verschließen der nicht zu eloxierenden Teile (Lagerauflageflächen, Tretlagergewinde)? Machen die das?

Edit: Ach ja, was hat es gekostet? In der Bike stand was von 50 Euro, glaub ich.

Zurück