Eltern überreden, dass ich neue gabel kaufen kann

Es geht doch nicht darum. Er soll gern Geld in das Hobby investieren, aber die Investition überdenken.
Bei mir ist das außerdem etwas anderes.

Selbstverständlich ist das bei Dir etwas anderes :anbet:.

Wie ich das sehe überdenkt er diese Invertition schon geraume Zeit und auch noch sehr umfassend. Als "Schnellschuss" geht das jedenfalls nicht mehr durch.

Was gibt's zum Abendessen :cooking: ?
 
Was gibt's zum Abendessen
56303059.jpg
 
das ist jetzt aber schwach ;)
Worüber willst du denn dann heute Abend ein ernstes Gespräch führen, wenn du nicht weißt, worum es geht? Also nochmal von vorne.
 
Wäre auch n guter Zeitpunkt für ne Diät.
Da nimmt man auch nicht so schnell zu, wenn man nicht mehr biken kann :wink:


Sohnemann schon kein Internet mehr? :ka:
 
Weiß ja nicht mehr ob es auf dem Aktuellen stand ist, aber! Wenn er sich das Geld verdient hätte, dürfte er es mit 15 noch nicht ausgeben, wieso? Da habe ich nicht gut genug in meiner Aufgepasst, sobald er aber das Geld geschenkt bekommt, darf er sich etwas im Taschengeld Betrag kaufen, kommt immer auf den Laden an, kann mal 500€ sein oder 1000€ da musst du den richtigen Mitarbeiter erwischen. Ab 15 gilt das. Davor darf nichts ohne Elterliche Zustimmung gekauft werden, bzw kann sogar ne angefressene Brezel zurückgegeben werden Kappa.
Ist das nicht lustig? Ich finde schon :) Der Sport kostet nun mal Geld, da kann man nichts machen. Stimme aber auch zu eine Gebrauchte wäre besser, ist günstiger bzw du kannst für den Gleichen Preis eine viel bessere Gabel abbekommen. Achte nur drauf dass dich keiner verarscht!

Was ich noch hinzufügen möchte: @Bratmackse findest du es nicht besser, dass er das Geld lieber für ein Hobby ausgibt, dass ihn raus treibt? An die Frische Luft? oder wäre es besser wenn er von seinem Taschengeld Gras, Koks oder sonstige Drogen kauft, mit unterbelichteten Idioten abhängt und sich am Wochenende Totsäuft?

Ein Jugendlicher in dem Alter sollte anfangen mit Geld umzugehen, wenn er das Hobby weiterführt wird er regelmäßig Geld ausgeben müssen, es geht immer mal etwas kaputt und daran kann man nichts ändern. Man kann es auch echt übertreiben, nur weil die Eltern ihren willen durchsetzen wollen? Fass dir mal bitte selbst an den Kopf und frage dich beim nächstenmal im Baumarkt: Soll ich mir jetzt einen neuen Gartenschlauch kaufen oder tut es der alte durchlöcherte noch?
Wieso hast du dir 2 Räder im wert von 4000€ gekauft? 2 für 2000€ reichen dann doch auch?

Es hört sich für mich so an als wenn ihr als Eltern ihm es komplett verbieten wollt, nicht wollt dass er es überdenken soll. Selbst wenn er in einem Jahr den Mofa Führerschein macht, ist es doch seine sache? Aus Fehlern lernt man!
An den Sohn: Das mit der Saint finde ich schon ein wenig übertrieben, eine XT die gut eingefahren ist hat auch eine Extreme Bremsleistung, und kostet deutlich weniger UND ist leichter Kappa.


Ende für mich hier.


Wie mich sowas ankotzt... *#@§##%(!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten