Eltern überreden, dass ich neue gabel kaufen kann

... dass der kleene sich noch 'n zweiten account zugelegt hat, um stimmen zu sammeln, macht ihn sympathisch.

(...) oder wäre es besser wenn er von seinem Taschengeld Gras, Koks oder sonstige Drogen kauft, mit unterbelichteten Idioten abhängt und sich am Wochenende Totsäuft?
willkommen im ktwr!

und wieso geht ihr alle davon aus, dass man entweder ratt fährt oder daddelt?!
 
Es passt aber auch oft! So ist nunmal das Leben. Heute kauft er seinem Sohn eine Federgabel und morgen posiert er damit in der Cosmopolitan.
 
Würde mich auch interessieren wie die Gefechtslage aussieht.
Letzter Stand der Dinge war ja, zahlt er selbst, dann hat er 350€ weniger für Blackjack und Nutten, jmd anderes will für 1k € nen Mittelklassedämpfer
 
Würde mich auch interessieren wie die Gefechtslage aussieht.
Letzter Stand der Dinge war ja, zahlt er selbst, dann hat er 350€ weniger für Blackjack und Nutten, jmd anderes will für 1k € nen Mittelklassedämpfer

"jmd anderes" liest durchaus hier mit. :p

Dämpfer: 600-700, je nach Dollerkurs.
Tuning bei den üblichen Verdächtigen: 100-150.
Mindestens der erste Service: 100-150.
Einbau: 0-50.

Ich weiß jetzt nicht, wo 1k da unrealistisch ist...?
 
"jmd anderes" liest durchaus hier mit. :p

Dämpfer: 600-700, je nach Dollerkurs.
Tuning bei den üblichen Verdächtigen: 100-150.
Mindestens der erste Service: 100-150.
Einbau: 0-50.

Ich weiß jetzt nicht, wo 1k da unrealistisch ist...?

Wenn/bevor ich so viel Geld für einen Dämpfer ausgebe, würde ich erst selbst Werkzeug beschaffen und Expertise aneignen, um selbst tunen und servicen zu können. :ka:
 
...und genau das ist der Grund, wieso ich es noch nicht getan habe! Das Tuning ist sicher optional, wenn der neue Dämpfer genial genug ist. Service werde ich sicher nicht selber machen, schon aus Garantiegründen. Und das Tuning kann ja auch durchaus ein oder zwei Jahre später erfolgen, deswegen ist es trotzdem ein Kostenpunkt, den ein Dämpfer verursacht. Service ist ja auch nicht zu machen, wenn man den Dämpfer neu kauft.
 
"jmd anderes" liest durchaus hier mit. :p

Dämpfer: 600-700, je nach Dollerkurs.
Tuning bei den üblichen Verdächtigen: 100-150.
Mindestens der erste Service: 100-150.
Einbau: 0-50.

Ich weiß jetzt nicht, wo 1k da unrealistisch ist...?
Wo sage ich denn das 1k unrealistisch sind oder bewerte dein Vorhaben in irgendeiner Form?
Aber deine Rechnung hakt ein wenig.
Zum Dollarkurs kommen mal noch die MwSt und der Versand, ggf nochmal Abgaben, kenne den Zollschlüssel da gerade nicht.
Dämpfer Einbau 0-50€? Dauert doch keine 10 Minuten, maximal 25.
Ich denke der kleine Service sollte auch von der Garantie abgedeckt sein, warum gäbe es auch sonst zig Anleitungen dafür. Kann man sich aber auch informieren und nochmal sparen.
Tuning? Wer es braucht und nicht selber kann, ok.
Wie gesagt, war kein Angriff oder ne Wertung, die kommt erst jetzt.
Mir wären 1k fürn Dämpfer zu teuer.
Btw, welcher soll es denn werden und in welches Rad soll er?
 
Wobei 'tunen' ja auch relativ ist. Bei dem Rahmenhersteller nachfragen, welchen Dämpfer er unter welchen Umständen mit dem Hinterbau als sinnig erachtet bringt meist schon viel. Manche Dämpfer kann man ja mit H/M/L Tunes gleich fertig bestellen.
 
Zurück
Oben Unten