Eltern überreden, dass ich neue gabel kaufen kann

Kriegste kein Taschengeld, was du sparen könntest? Falls nein, dann wie wärs mit Zeitung austragen o.ä. ? Achja, bin auch schon mit ner teuren Gabel am Rad gestürzt.

Schlag deinen Eltern vor dass du in den Ferien arbeiten möchtest um dir dannach die Gabel kaufen zu können.

Handelt es sich um dein eigenes Geld oder müssen die Eltern latzen?

Ihr hirntoten Legastheniker :mad:.
Der TE hat bereits in Post 2 erwähnt, dass er die Gabel selbst bezahlen möchte.
Eure onkelhaften "Tipps" sind daher sachlich falsch :o .

Hi
Ich !muss! mir eine neue federgabel kaufen. Meine Jetzige ist eine rst space free. Ich fahre dirt. Wenn ich mich nach vorne über den lenker lehne, federt sie komplettt ein. Außerdem hat sie nur noch 80mm statt 100mm zur verfügung. Hab extra einen kabelbinder an den tauchrohren montiert. Bei einer normalen relativ harten dj federgabel wäre das ja normal aber da die so weich ist kann ich keine tables springen. Die Federgabel taucht so tief ein das ich viel Kraft brauch um sie anzuheben. Ich bin schon im frontmanual über die table gefahren. Ein Freund fährt das p3 und das hat ne argyle. Mit dem bike komm ich locker drüber. Das Problem ist, dass ich mir eine manitou circus expert holen möchte. Diese kostet 350 €. Meine Eltern sind der Meinung das das für eine Federgabel zu viel Geld ist. Ich habe ihnen erzählt das eine pike dj für den selben einsatzzweck deutlich mehr kostet, aber das hat die gar nicht gejuckt. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie überreden könnte. Vllt habt ihr ja ein beispiel, bei dem eGbe Federgabel für einen großen unfall gesorgt hat.
Mfg
Gb

But seriously:

Wieviel kostet denn die Gabel?
Hast Du das Geld schon zusammen?
Und vor allem: wie argumentieren Deine Eltern, weshalb Du das gute Stück nicht kaufen darfst?

Mal im Ernst:
Du bist doch jetzt in einer super Ausgangslage.
Du hast deinen Eltern vorgelegt, dir eine Gabel für 350 € kaufen zu wollen.
Nun gehst in den Bikemarkt und suchst dir eine geeignete für 200 €. "Wenig gebraucht, gut erhalten" (davon gibts viele :D ).

Das kannst du dir auch für die Zukunft merken. Wenn du 18 bist und einen 3er BMW willst, fragst halt zuerst nach nem S6 :daumen:

Also ich bin 15. Sie kostet 350€ und das geld besitze ich durch geschenke an weihnachten usw. Gebrauchte gabel hab ich auch schon gesucht aber für dj gibts nur wenige. Fesergabel ist noch nicht durchgeschlagen aber bald. Neue feder gibt es für mein jeziges modell nicht.

Schau doch nach ner Argyle auf ebay, gibt immer mal welche die aus Neurad ausgebaut und nicht total gerockt sind. Oder einfach ne alte Pike 456 oder Sektor traveln, dazu brauchst du nur ein paar Spacer. Dann kommst du mit 100-150€ weg.
Z.B ab 1€, neue Gabel vom Händler (hab grad dort ne Gabel ersteigert, ist tatsächlich ein Händler) - nur die 15mm Maxle fehlt, geht garantiert billig weg.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch die Gabel zu Weihnachten schenken! Oder mach einen deal mit deinen Eltern.Du gibst die eine Hälfte und deine Eltern steuern den rest dazu. vielleicht wäre das ja ok für sie.Ich kennne natürlich nicht deine Eltern noch eurer übliches Geschenke Budget.

Zurück