Die Conti Bernstein funzen TL sehr gut. Brauchen aber meist nach Montage zwei bis drei kürzere Bewegungsfahrten damit sie komplett dicht sind. Ansonsten fahren einige am HR Protection und am VR RS. Die sollen TL jetzt auch sehr gut machbar sein.Ja Tubeless. Habe es vergessen und initial ergänzt
Die Wolfpack haben mir auf Asphalt nicht gefallen. Fand die da gegen Conti und Schwalbe eher zäh. Zudem kommen sie mir wenn es kälter wird „hölzern“ vor.Danke. Was genau hat an den Wolfpacks nicht so gefallen / gepasst. Bin auf die nur gestoßen, da die auch oft empfohlen werden..
Bei Schwalbe Speed Groud oder Super Ground und Contis mit oder ohne Protection?
Saber/Booster habe ich gerade montiert. Läuft nicht so schnell wie die anderen und empfinde Ich gerade auf Asphalt etwas laut.Die Kenda lesen sich auch sehr interessant
Dan werden die ne IW von 25mm haben, denke ich mal.Sind Bulls XC 25 Lite Felge
Schreibt er oben, damit ist Conti schon Mal eh raus... Größeren Müll was tubeless angeht hatte ich noch nie in den Händen... Und ja war aktuelle Serie explizit tubeless geeignet... Sah im Wasser aus, wie ein Aquarium Sauerstoff Stein... Im Null Komma nix leer.... Vitoria hatte ich als gravel Reifen Mal drauf rollte trotz kaum profil wie eine Katastrophe.Nimm
Conti RK/RK
Vittoria Terreno/Mezcal
Schwalbe TB/Ralph
Fährst du Tubeless?
Wolfpack im Winter hölzern? Seltsam. Fahre Enduro trail das ganze Jahr, konnten selbst auf ein mit Schmalen spikereifen mithalten...Die Wolfpack haben mir auf Asphalt nicht gefallen. Fand die da gegen Conti und Schwalbe eher zäh. Zudem kommen sie mir wenn es kälter wird „hölzern“ vor.
Auch haben sie Tubeless bei mir mit DocBlue ziemlich über die Flanken geschwitzt.
Conti würde ich, Protection nehmen bei Tubeless. Dann bist du auf der sichern Seite.
Bei Schwalbe habe ich momentan die Super Race drauf.
Edit: Kenda Booster/Saber wäre für dich auch noch eine Option.
Ich habe seit letzten Sommer die Bernstein Contis. Keine TL Probleme. Im Gegenteil, einwandfrei wie bei anderen Herstellern.damit ist Conti schon Mal eh raus..
Der Terreno hat für mich fast RK Niveau. Und der Mezcal vorne ist trocken auf Schotter sehr gut zu haben.Vitoria
Ich nichtWolfpack im Winter hölzern? Seltsam. Fahre Enduro trail das ganze Jahr, konnten selbst auf ein mit Schmalen spikereifen mithalten...
Hatte TL RR Reifen von Konto aktuelles Modell. Das war eine einzige Sprudelwand... Und kein Einzelfall. 2 Reifen auf beiden Seiten über die gesamte Flanke. Da werde ich keinen weiteren Reifen testen. Keine Lust auf den Ärger hinter her...Ich habe seit letzten Sommer die Bernstein Contis. Keine TL Probleme. Im Gegenteil, einwandfrei wie bei anderen Herstellern.
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Nimm die Race/Speed Kombi. Die Gummimischung funzt halt fast bei jeder Bedingungen, die Gewichte sind akzeptabel und die tubelesfunktion ist super. Aktuell kannst du beim Kauf unter der Abgabe "Ukraine" sogar noch was Gutes tun. Wolfpack spendet dann den Betrag/Gewinn.Hallo in die Runde,
aktuell sind auf meinem Bike der Nobby Nic (Super Ground TLE Addix Speedgrip) (VR) und Rocket Ron (Performance TLR Addix) (HR) in jeweils 2.25" verbaut. Habe das Bike so erworben. Nun neigen sich die Gummis langsam dem Ende und ich bin auf der Suche nach Neuen.
Ich fahre überwiegend bei schönem, meist trockenem Wetter (kann natürlich mal ein Schauer dabei sein - aber das war es dann auch) im Frühjahr bis Herbst (Spätherbst). Ich fahre kein Trails oder Downhill strecken, noch sonderlich in sehr unbefestigten matschigen Terrain. Es ist ein Mix aus Straße bzw. Radwegen (Asphalt), überwiegend befestigten Waldwegen (Wanderwege, Fahrradwege, Straßen) - teils Erdboden, teils geschottert (grob und fein), teils mit (feuchtem) Laub bedecket und auf Feldwegen. Zum Großteil sind das alles befestigte Wege, hier und da mag mal ein etwas schlammigeren Abschnitt sein oder so, aber alles extrem überschaubar.
Ich fahre mit relativ niedrigen Drücken, so um die 2bar und Tubeless. keine Trails oder sonstige extreme Abfahrten noch irgendwie extrem am Limit oder in Extremsituationen. Es sind jedoch viele starke Anstiege dabei.
Nach einiger Zeit an Recherche bin ich bei folgenden Möglichkeiten / Kombinationen (VR/HR) hängengeblieben:
- Wolfpack Race / Speed
- Wolfpack Cross oder Trail / Race oder Speed
- Schwalbe Racing Ray / Schwalbe Racing Ralph
- Continental Cross King / Continental Race King (RaceSport oder Protection?)
- Pirellix XC RC (?) / Pirellix XC RC
Hatte alternativ noch den Schwalbe Thunder Burt bzw. Continental Speed King im Auge für das Hinterrad - bin mir da aber nicht so sicher ob die sinnvoll sind.
Ich wäre dankbar über Feedback und Meinungen sowie ggf. bessere Alternativvorschläge
Kenda Rush hat so um die 540g, mal etwas weniger, mal etwas mehr. Bisher keiner über 545gIch bin nun auf der Suche nach was noch leichterem als den Wolfpack Speed,
Und sind das Rennsemmeln? Und halten gut dicht? Die WP Speed verlieren bei mir "nur" ca. 0,1 bar pro Woche.Kenda Rush hat so um die 540g, mal etwas weniger, mal etwas mehr. Bisher keiner über 545g