Ende vom Live-Racing: GCN+ wird im Dezember eingestellt

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Widderman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gleichzeitig sollen das Angebot aber auf Discovery+, auf Eurosport und auf Eurosport Extra abrufbar sein. Ein Abonnement von Discovery+ kostet aktuell 3,99 € im Monat beziehungsweise 39,99 € im Jahr und ist damit preislich identisch zum bisherigen Angebot von GCN+.

Das ist nicht ganz richtig. Die werbefreie Variante (so wie gcn+) bei Discovery+ wird bei 59,99€ liegen, respektive 5,99€/Monat.

 
Hm… hab das jahresabo im mai für die dh saison abgeschlossen. Schaue die Rennen schon gerne auch wenn mir das neue rennformat mit halb finals überhaupt nicht passt.
Jetzt muss ich mir wieder ein anderes abo überlegen. Irgendwie Schade, bisher hat die Übernahme von wb für mich als konsumenten gefühlt nur nachteile gebracht.
Bin aber als fan mittlerweile so interessiert an vielen der Fahrer, ganz ohne live Übertragung will ich dann auch nicht…
 
Sehr schade. Gcn fand ich ganz sympathisch. Für die Discovery App auf dem Computer, Handy oder whatever muss man sich entschuldigen. Da wird soviel Rotz angeboten. Das ist peinlich.

Dennoch werde ich wohl in den sauren Apfel beißen. Erst hatte ich die Eurosport App, die einfach nur sehr schlecht war. Dann seit Februar bei gcn und damit einigermaßen zufrieden. Zumindest gab es nur Radsport und somit war es einigermaßen übersichtlich. Wenn man wie ich fast nur Radsport konsumiert, bleibt einem aber keine Wahl.
 
Sehr schade. Gcn fand ich ganz sympathisch. Für die Discovery App auf dem Computer, Handy oder whatever muss man sich entschuldigen. Da wird soviel Rotz angeboten. Das ist peinlich.

Dennoch werde ich wohl in den sauren Apfel beißen. Erst hatte ich die Eurosport App, die einfach nur sehr schlecht war. Dann seit Februar bei gcn und damit einigermaßen zufrieden. Zumindest gab es nur Radsport und somit war es einigermaßen übersichtlich. Wenn man wie ich fast nur Radsport konsumiert, bleibt einem aber keine Wahl.
Sollte das am PC nicht ohne App im Browser ganz entspannt funktionieren?

Hatte jetzt auch über den Sommer für die DH Saison das monatliche Abo. Übertragung war ganz gut gemacht, das restliche Angebot hat mich leider null abgeholt, da war der Fokus schon stark auf Rennrad etc
Naja auf jeden Fall alles gute für die betroffenen Mitarbeiter.
 
tja mich haben sie schon mit dem wechsel weg von redbull verloren, da können sie jetzt auch nichts mehr retten. keine einzige sekunde hab ich gesehen dieses jahr. nicht mal die rampage habe ich dann noch geschafft, weil einfach nicht mehr präsent der ganze profisport.
 
ich bin ja im Prinzip gegen beleidigende Aussagen in Foren ...
Aber; 39,99€ und TROTZDEM Werbung ... haben die Kleber geschnüffelt??
Mach Mal deine Kleber Tube zu ;) die Kosten die da entstehen sind nicht ohne... Irgendwie müssen die gedeckt werden... Von der GEZ zwang*Steuer kommt da ja nix an... Alles kostenlos geht nicht wer zahlt dann z.b. dein Gehalt.
 
Da meine Frau mich vor dem Fernseher weghaben will, wenn Radrennen übertragen werden, muss sie wohl in den sauren Apfel beissen. Sponsoring wird halt immer teurer.
Aber mal im Ernst....werd mir die 20€ mehr wohl antun, denn bisher fand ich das sehr angenehm, mir die Rennen ankucken zu können wann ich will.
 
tja mich haben sie schon mit dem wechsel weg von redbull verloren, da können sie jetzt auch nichts mehr retten. keine einzige sekunde hab ich gesehen dieses jahr. nicht mal die rampage habe ich dann noch geschafft, weil einfach nicht mehr präsent der ganze profisport.
Da hast paar spannende Rennen verpasst
 
Ich würde hoffen, dass die es dann auch mal schaffen, den DH World Cup ordentlich bei Discovery+ zu integrieren. Aktuell ist der nur über Eurosport drin und etwas komplizierter zu finden.

Aber; 39,99€ und TROTZDEM Werbung ... haben die Kleber geschnüffelt??
Bisher war es so, dass vor einer kompletten Übertragung einmalig 60 Sekunden Werbung laufen, die man nicht überspringen kann. Da will ich mich nicht beschweren. Wenn es dir immer noch zu viel ist, dann kannst du ein Abo für Mai bis Oktober abschließen und bist dann bei 23,94€.
 
tja mich haben sie schon mit dem wechsel weg von redbull verloren, da können sie jetzt auch nichts mehr retten. keine einzige sekunde hab ich gesehen dieses jahr. nicht mal die rampage habe ich dann noch geschafft, weil einfach nicht mehr präsent der ganze profisport.

Same. Ich bin es leid für jedes noch so kleine Format / Produkt das 100. Abo abzuschließen. Das unsere Welt immer mehr "abonnementisiert" wird um Gewinne zu maximieren wurde ja schon vor geraumer Zeit vorhergesagt aber irgendwann ist der Markt einfach überflutet mit dem Mist. Jüngstes Beispiel ist Youtube. Erst die jahrelang kostenlose Plattform so mit Werbung überfrachten, dass es quasi nicht mehr erträglich ist und dann zwei Abo-Modelle aufsetzen, wo das "günstigere" immer noch Werbung beinhaltet und nur die "Premium"-Variante für ganze 12 € im Monat Werbefrei ist. Und dann noch der Versuch gegen Werbeblocker vorzugehen, mit dem Ergebnis das sich immer mehr Leute immer bessere Blocker installieren 👏 (Rule #1 of the internet - don't tell people what to do...).

Naja, vllt. sind wir beim Bikesport dann ja irgendwann mal wieder bei RedBull 😬 .
 
komisch, bisher habe ich noch keine mail bekommen… abo läuft noch bis mai 2024 (vorm DH-WC start 2023 abgeschlossen).
 
Same. Ich bin es leid für jedes noch so kleine Format / Produkt das 100. Abo abzuschließen. Das unsere Welt immer mehr "abonnementisiert" wird um Gewinne zu maximieren wurde ja schon vor geraumer Zeit vorhergesagt aber irgendwann ist der Markt einfach überflutet mit dem Mist. Jüngstes Beispiel ist Youtube. Erst die jahrelang kostenlose Plattform so mit Werbung überfrachten, dass es quasi nicht mehr erträglich ist und dann zwei Abo-Modelle aufsetzen, wo das "günstigere" immer noch Werbung beinhaltet und nur die "Premium"-Variante für ganze 12 € im Monat Werbefrei ist. Und dann noch der Versuch gegen Werbeblocker vorzugehen, mit dem Ergebnis das sich immer mehr Leute immer bessere Blocker installieren 👏 (Rule #1 of the internet - don't tell people what to do...).

Naja, vllt. sind wir beim Bikesport dann ja irgendwann mal wieder bei RedBull 😬 .
Fahrradbremse für nen Taui und Rahmen für 5000+ geht locker fit, aber bei 30€ für Elite Rennsport hört der Spaß wirklich auf
 
Mach Mal deine Kleber Tube zu ;) die Kosten die da entstehen sind nicht ohne... Irgendwie müssen die gedeckt werden... Von der GEZ zwang*Steuer kommt da ja nix an... Alles kostenlos geht nicht wer zahlt dann z.b. dein Gehalt.
Ich bin da bei @qbensisss - wenn ich zahlen muss will ich keine Werbeunterbrechungen, da kann ich auch bei Eurosport bleiben. Müssen die Anbieter halt anders kalkulieren, wenn da wirklich so dramatische Kosten entstehen.
 
Fahrradbremse für nen Taui und Rahmen für 5000+ geht locker fit, aber bei 30€ für Elite Rennsport hört der Spaß wirklich auf
Milchmädchenrechnung. Leisten könnten sich das sicher die meisten, die Frage ist, ob einem 59,- € für werbefreien Radsport wert sind. Und vor allem, ob einem so eine ungeschickt versteckte Preiserhöhung nicht gegen den Strich geht.
 
Zurück
Oben Unten