Endless Summer - ein Rocket auf der Insel

Ohje. Ja, es ist schlimm. Aber sieh es positiv, in den Vogesen liegt kein Schnee. Vllt. sollten wir da mal zusammen hin.

Ich werde erfrieren und aufs Rad mag ich auch nicht mehr. Keine Berge, keine Trails, ... :(
Vogesen aber auf jeden Fall gern mal, da gibt's wenigstens genug von beidem!

Meine Reifen bleiben aber hier, am vorderen hängt von der Abschlusstour ne tote Ratte und am hinteren Hundekot. (Ok, ist nur ne Ausrede für Totgebremst)
 
So schlimm ist es nicht, aber erst einmal einen Barraquito trinken, bevor wir packen. :bier:

Die Ratte war nicht mehr frisch. :woistderkotzsmily?:

Bikes sind geputzt.
Wer einen Baron 2.5 und Minion Rear II braucht, kann diese in El Paso abholen.
Morgen kommen sie in die Tonne!
scylla will sie echt nicht mehr :confused:

Ich glaube sie braucht 2 Barraquitos :D

ray
 
Auch von meiner Seite aus vielen Dank für die vielen wunderbaren Fotos, habe im Stillen mit viel Freude mitgelesen :daumen:
Lasst euch trösten, hier ist es gerade gar nicht so schlimm. Zumindest im Flachland (so bis 600-700m, die Berge sind dann zwar bis recht weit hoch frei von tiefem Schnee, aber teils sehr eisig).
 
Ich lass meine Reifen immer in der Bikestation, die machen alles auf die Leihbikes was noch im entferntesten Noppen drauf hat. :D
Meine Reifen haben auch immer nur 3-4 Wochen gehalten. Dann waren sie deutlich ungriffig und hinten sogar ziemlich zerfleddert.
 
@froride mein Maxxis HR II Exo 60a 2.4 am HR hat etwa 700km, gehalten. Er hatte noch 1 mm Profil, wurde durch einen Chunky Monkey 42a/50a 2.4 ersetzt.
Der Minion FDH Exo 42a 2.5 am VR hat noch ausreichend Profil.
Der Baron 2.5 BCC am VR von scylla hat mehr gelitten als mein Minion, ist meiner Meinung nach noch gut.
Der Minion Rear II 60a 2.4 könnte hier noch eine Woche packen, hat aber einen kleinen Schnitt auf der Lauffäche und hält mit Milch nicht mehr dicht.

ray
 
Gemach, ein paar Bilder kommen noch (sind noch nicht gesichtet und aussortiert).

Fazit von 3,5 Wochen Kanaren:
- 2 Purzelbäume (ray), einen "Übersfahrradhüpfer (ich), und ein paar kleine Umfaller -> alles harmlos
- 1 Vorderradnabe zerlegt (ray)
- 1 Speichenbruch am Hinterrad (ray)
- 3 totgefahrene Reifen (ne, der Baron "geht" nicht mehr)
- 1 geplatzter Latexschlauch und diverse Dornen und Snakebites
- Flow-Felge weniger tubeless-tauglich gemacht (ich)
- Rahmen erleichtert (Lack ab)
- 1 Regentag und 2x Nachts Regen gehört

Bis auf Rays Nabe :mad: eigentlich ne ganz gute Statistik finde ich :)

Mein Rocket hat mal wieder viel Freude bereitet. Es läuft … und läuft… und läuft…
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer eine Frage der Definition von "geht" oder "geht nicht". Der Ray fährt seine Reifen auch immer bis sie ne Glatze haben.
 
@froride mein Maxxis HR II Exo 60a 2.4 am HR hat etwa 700km, gehalten. Er hatte noch 1 mm Profil, wurde durch einen Chunky Monkey 42a/50a 2.4 ersetzt.
Der Minion FDH Exo 42a 2.5 am VR hat noch ausreichend Profil.
Der Baron 2.5 BCC am VR von scylla hat mehr gelitten als mein Minion, ist meiner Meinung nach noch gut.
Der Minion Rear II 60a 2.4 könnte hier noch eine Woche packen, hat aber einen kleinen Schnitt auf der Lauffäche und hält mit Milch nicht mehr dicht.

ray

Vorne waren sie bei mir immer ziemlich rund geschmirgelt und hinten zerfetzt es irgendwann die Stollen, besonders die Seitenstollen. Außerdem wird die Karkasse seitlich stark zerschrabbt, bis irgendwann das Gewebe durchschaut. Dann reicht meist einmal im Lavastrom angeeckt und es ist ein Schnitt drin. Vorne wechsle ich aber auch schon bei gut 50% Verschleiß, oft auch früher. Ich mag gern frische Reifen. :)
 
Gutes Stichwort: Fotos… damit die Seite hier nicht so leer ist noch eine letzte Ladung, vor wir in den Flieger ( :heul: ) steigen müssen.

Den Trail gab's zwar schonmal, aber der ist so schön, dass wir ihn nochmal machen mussten. Außerdem war beim ersten Mal Rays Nabe dort verreckt, also nochmal mit ganzem Vorderrad. Leider gab's beim zweiten Mal dort keine Passatwolke, so dass die Nadeln viel zu trocken waren, was dem Rutschfaktor nicht gerade gut tat. War schon deutlich im Vergleich zur ersten Befahrung.
Da wir uns einen ganzen Tag für das Teil Zeit genommen hatten, gab es viiiiel Zeit zum Üben (Hinterrad versetzen während das Vorderrad auf Nadeln rumsteht ist ne ganz eigene Kunst) und noch mehr Zeit zum Fotografieren (sofern der jeweils Fahrende nicht gespottet werden wollte) ;)

























































 
super. selber grad vom urlaub zurück, muss man das da auch noch ertragen. so geht die post-urlaubs-depression sicher nicht von selber weg.

hebt die arbeitsmoral ungemein.
ich glaub, ich brauch alkohol. viel alkohol.
oder trails. gute trails.

....

alkohol.
 
Ciao, cu in rainy Germany :(
(ich hab grad ne Willnichtheimfliegendepression, gefolgt von einer Willwiederwegdepression und einer Ichhabmirdasfalscheheimatlandausgesuchtdepression)
:winken:
 
Nice!
An den NEX-5 Fotograf (@rayc): Ich glaub du solltest den Focusmodus auf Spot-Focus ändern. Es ist ziemlich häufig der Vordergrund schärfer als das eigentlich interessante Objekt. Außer du möchtest das @scylla nicht scharf dargestellt wird. :P
 
Zurück