Endlich: Danny MacAskills neues Video "Way back home" ist online

Danny MacAskill - "Way Back Home" - NEW street trials riding short film
Das Warten hat ein Ende: Youtube-Star und Trial-Ass Danny Macaskill hat heute sein neues Werk über einen ganz besonderen Trip durch seine alte Heimat online gestellt. In Way Bac


→ Den vollständigen Artikel „Endlich: Danny MacAskills neues Video "Way back home" ist online“ im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Der RedBull Player nervt bei einer langsamen Leitung... Weiß jemand wie man das Vid evt. downloaden kann?

Danke mal vorab
 
Auch wenn das nicht meine Art von Biken ist, ich finde das Video absolut genial. Fahrkönnen wie Kamera wie Musik wie Landschaft. Alles zusammen einfach nur over the top. Das erste Video seit ROAM das bei mir dieses "Sehnsuchtsgefühl" erweckt hat. Da ist seitdem nix mehr rangekommen. England ist von der Landschaft her sowieso genial. So ziemlich heruntergekommen, aber die Landschaft... *schwärm*

Es ist halt echt traurig wenn man wieder mal vor Augen geführt bekommt wie mies man eigentlich aufm Rad ist. :lol:

mfg
 
Super Video! :daumen:
ich wünsch ihm nur das es ihn nicht irgendwann mal ungünstig aufs maul legt und er dann den Sport evtl. nicht mehr ausüben kann, oder schlimmeres.
 
Meine Mutter sagt immer zu mir:
"Junge, kein Bedauern!"
Aber wenn ich die skills sehe, dann bedauere ich schon,
dass ich damals als ich mit 13 mein ertstes BMX Rad hatte,
nicht mit dem "Scheiccding" ins Bett und aufs Klo gegangen bin,
dann hätte ich heute .....

egal, super Video!
Das Gegenlicht und der ganze Stil sind schon manchmal von Nachteil,
man sieht den Spot kaum, aber mir als Naturfreund gefällts auch schon...
 
Wahnsinnsstimmung... Das erste Video ist natürlich schwer zu toppen, weil es einfach aus dem Nichts kam - ein unscheinbarer Junge aus Edinborough lässt sich ein bisschen beim Fahren filmen und haut dabei die heftigsten Moves raus. Jetzt stecken Sponsoren dahinter und eine aufwendige Produktion, was man dem Video deutlich anmerkt (im guten wie im schlechten). Und die Erwartungshaltung ist natürlich eine ganz andere. Nichtsdestotrotz - Wahnsinns-Video! :daumen:
 
Ehrliche Meinung erwünscht? Fahrerisch ist er von einem anderen Stern.
Leider fehlt irgendwie die Story bei diesem Video. Bei seinem Debüt war eine solche zumindest spürbar. Der Mann hatte was zu sagen. Diese Aussage, oder nennen wir es Emotionen, sind für mich diesmal nicht feststellbar.
Bei einigen Dingen frage ich mich auch, warum die in 6 m Höhe sein müssen. Das erhöht höchstens den Thrill.

Vielleicht liegt es auch daran, dass das Video einfach zu kurz ist. Vielleicht hätte man in 15 Min mehr rüber bringen können.
 
der soll keine geschichte erzählen sondern radfahren wie in dem video
und es sollte auch so gefilmt werden wie in diesem video, emotionen sind ausreichend vorhanden


einfach top, mehrfach top
 
Also wer an diesem video kretik übt,der soll erstmal selber vergleichbares auf die beine stellen!
einfach nur 1A.
Ich will wieder riden gehen.
Morgen wird wieder 4play gefahren,egal wie's wetter ist!

I love it!

klaro, stell mir technik, team, fahrer inkl. angemessenem budget zur seite...:lol:

mal im ernst, es gibt beim film gewisse regeln bzw. richtlinien. die muss man zwar nicht unbedingt einhalten, aber das ergebnis sollte stimmig sein - irgendwie zumindest; aber da kommt keine ruhe rein. jedes bild bewegt sich mehrfach. und wie einige schon bemerkt hatten kann man das drumherum gar nicht richtig genießen, obwohl die spots so schön ausgewählt sind.
das ist leider schlicht eine überbeanspruchung von stilmitteln. denn auch beim film gilt der grundsatz: weniger ist oftmals mehr.
das problem bei vielen neueren kleinen produktionen ist, dass die gute kameras für kleines geld bekommen und so spielen viele kameraleute die einzelen bilder teilweise einfach mit unschärfen, oder überflüssigen bewegungen kaputt, weils im einzelnen einfach toll ausschaut und professionell wirkt (war bis zur einführung der vdslr-kameras im semipro-bereich eher nicht möglich). das find ich einfach schade. besonders bei dem video, da die inszenierung des ganzen recht gut ist, nur diese ständige kamerafahrt... :heul:

ist ja konstruktive kritik und kein schlecht machen des ganzen werkes. also locker bleiben:)
 
@MarcB
Danke Dir... Hätt ich auch selbst suchen können... ;)
Falls es jemand nicht kennt: Mit dem Programm Free flv Converter könnt Ihr die youTube Filme in alle erdenklichen Formate downloaden.
Manche Filme sind auch in besserer Qualität hinterlegt, dann nach der url einfach noch folgendes Kürzel eingeben: "&fmt=18"

Der Askill Film hat knapp 215 mb...

rideOn
 
hmmm..... ihr findets alle gut?

hmmm vielleicht solltichs nochma schauen..... aber das erste war das nich viel besser? viel mehr flow? kreativer?

und die mukke hatte auch viel besser gepasst..... ok.. ich mein machter schon gut.... aber das vid fand ich jezz echt nich so toll.....

Soso, wohl schonmal einen Frontflip aus dem Stand gesehen, ja? oder einen Backflip in die Ebene?
Ach, selber schon oft gemacht? Na, dann haste Recht. So doll isses nich.

Auf diesem Niveau sind noch mehr Kreativität und noch krassere Tricks kaum vorstellbar.
 
Oben eingefügt:


In Way Back Home bringt Danny seinen unglaublichen Fahrstil-Mix aus Trial Bike, Mountainbike und BMX-Street von der Straße in Edinburgh raus aufs Land. Er reist dabei durch die schottischen Highlands an rauen Küsten vorbei bis zurück zu seinem Heimatort Dunvegan auf der Isle of Skye.

Ab und zu muss auch Danny ein bisschen buddeln, um einen Spot optimal zu nutzen


Zusammen mit seinem guten Freund und Filmemacher Dave Sowerby hatte sich Danny auf die Reise gemacht um die anspruchsvollsten Riding Spots auf dem langen Weg nach Hause zu finden. Dabei nimmt er es mit uralten Schlössern auf, macht vor kaum einem Felsen halt und alles in der atemberaubend schönen Landschaft Schottlands.

Backflips langweilen den Großmeister des Street-Trials - Frontflip-Drops sind neuerdings angesagt!


Der Höhepunkt der Reise ist sicherlich die Ankunft in seinem alten Revier. In seiner Heimatstadt Dunvegan, wo Danny seine ersten Erfahrungen auf dem Bike sammelte, springt er jetzt über altbekannte Geländer, ein Frontflip vom einem Dach darf auch nicht fehlen und die Wand seiner Lieblingsbäckerei eignet sich perfekt für einen Wallride. Danny verbindet mit diesen Orten sehr viele Erinnerungen: „Mein Lieblings-Spot im Clip ist auf jeden Fall die Wand meiner alten Lieblingsbäckerei. Die Idee ist mir gekommen als ich mir da eines Tages mal wieder etwas gekauft hatte und zur Tür rauskam. Dann hab ich das Stück Gras an der Seite gesehen, mir die Wand angeschaut und sofort gedacht, dass ich diesen Wallride vielleicht eines Tages machen kann.“

Immer ein rücksichtsvoller Kerl: Die Reifenspuren an der Bäckerei beseitigt der Cheffe persönlich...


(Alle Fotos von Dave Sowerby)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten