Servus,
Bin nun seit ca. 4 Jahren am Biken, davon die letzten 2 Jahre intensiv
Habe ein Canyon Strive 2015 und ein Carbon Hardtail,
Mit dem Canyon bin ich fast gar nicht mehr unterwegs, 5 mal im Jahr für einen Park
Mit dem Hardtail fahre ich ca. 5 mal/Woche je 2 Stunden.
Da ich da ca. 1200 Hm mache ist das Hardtail ein Segen, leider suche ich mir immer die verbocktesten Trails die wieder ins Tal führen
Da finde ich die Geo sehr unpassend und Bremse oft mit vibrierender Gabel.
Nun suche ich ein Bike damit ich Bergauf +bergab vereinbaren kann,
Am liebsten wäre mir 29" 100mm hinten und 140mm vorne, und um die 13 kg mit ca. 480mm reach in der größe XL (190cm)
Preis - so um die 3-4.000€
Da ich so etwas noch nicht gefunden habe frage ich hier mal nach, hab mir z. B. Das SC Hightower angesehen, das neue Orbea Occam und das Whyte 120 gefallen mir auch sehr gut.
Das Radon Slide Trail oder Canyon Neuron würde mir auch gut gefallen.
Das Orbea Laufey und SC Chameleon wären perfekt wenn sie hinten noch einen kurzen Dämpfer hätten, bei längeren abfahrten spür ich meine Beine nicht mehr da es so stark vibriert am Hardtail
Gibt es noch ein paar Bikes die ihr mir für mein Gebiet empfehlen könntet?
Würde das Strive und das Hardtail verkaufen, wenn ich dann zu einen Park fahre leih ich mir dann eins aus.
Auf den Singletrails springe ich sehr wenig, maximal sind 40 cm drops dabei.
Schöne Grüße aus Tirol
Bin nun seit ca. 4 Jahren am Biken, davon die letzten 2 Jahre intensiv
Habe ein Canyon Strive 2015 und ein Carbon Hardtail,
Mit dem Canyon bin ich fast gar nicht mehr unterwegs, 5 mal im Jahr für einen Park
Mit dem Hardtail fahre ich ca. 5 mal/Woche je 2 Stunden.
Da ich da ca. 1200 Hm mache ist das Hardtail ein Segen, leider suche ich mir immer die verbocktesten Trails die wieder ins Tal führen

Da finde ich die Geo sehr unpassend und Bremse oft mit vibrierender Gabel.
Nun suche ich ein Bike damit ich Bergauf +bergab vereinbaren kann,
Am liebsten wäre mir 29" 100mm hinten und 140mm vorne, und um die 13 kg mit ca. 480mm reach in der größe XL (190cm)
Preis - so um die 3-4.000€
Da ich so etwas noch nicht gefunden habe frage ich hier mal nach, hab mir z. B. Das SC Hightower angesehen, das neue Orbea Occam und das Whyte 120 gefallen mir auch sehr gut.
Das Radon Slide Trail oder Canyon Neuron würde mir auch gut gefallen.
Das Orbea Laufey und SC Chameleon wären perfekt wenn sie hinten noch einen kurzen Dämpfer hätten, bei längeren abfahrten spür ich meine Beine nicht mehr da es so stark vibriert am Hardtail
Gibt es noch ein paar Bikes die ihr mir für mein Gebiet empfehlen könntet?
Würde das Strive und das Hardtail verkaufen, wenn ich dann zu einen Park fahre leih ich mir dann eins aus.
Auf den Singletrails springe ich sehr wenig, maximal sind 40 cm drops dabei.
Schöne Grüße aus Tirol