Endlich,kein "zing zing" mehr! The One vibriert

F

Fabio7130

Guest
So nach langem ausprobieren und herum schrauben,hab ichs endlich geschafft dieses nervige "zing Geräusch" weg zu bekommen an meiner The One Bremse.

Als erstes hab ich mir die Conti Rubber Queen 2.4 drauf gepackt,dann neue Beläge (auf Aluplatte)(Bike24net),stärkere Spannfedern(von Formula direkt) und zum Schluß noch das Silpad.Und höre da,kein "zing zing" mehr.

Von wegen alle 200er oder Größere Scheiben klirren.Für jedes Problem gibts ne Lösung.

Hoffe ich kann damit ein paar Zinggenervten Bikern damit helfen.
:daumen:

Anzeige

Re: Endlich,kein "zing zing" mehr! The One vibriert
Ganz schön viel Aufwand und Geld um ein kleines "zing zing" wegzubekommen :) Aber wenn es dich befriedigt... :p Wollen wir hoffen, dass es auch so bleibt.

Gruß

So nach langem ausprobieren und herum schrauben,hab ichs endlich geschafft dieses nervige "zing Geräusch" weg zu bekommen an meiner The One Bremse.

Als erstes hab ich mir die Conti Rubber Queen 2.4 drauf gepackt,dann neue Beläge (auf Aluplatte)(Bike24net),stärkere Spannfedern(von Formula direkt) und zum Schluß noch das Silpad.Und höre da,kein "zing zing" mehr.

Von wegen alle 200er oder Größere Scheiben klirren.Für jedes Problem gibts ne Lösung.

Hoffe ich kann damit ein paar Zinggenervten Bikern damit helfen.
:daumen:

Kannst Du sagen, welche Maßnahme genau den gewünschten Erfolg brachte? Das Silpad? Oder war es nur die Kombination aus allem?

was soll denn der NN mit dem "zing" zu tun haben?.
bei mir hats immer "gezingt",egal welcher reifen drauf war.

ab einer bestimmten geschwindigkeit...."Ziiiinnnng".

und dieses leichte schleifen wenn man auf der strasse inne kurve geht,bisserl wichtig unterwegs ist,die gabel sich verdreht...*schwärm

was soll denn der NN mit dem "zing" zu tun haben?.
bei mir hats immer "gezingt",egal welcher reifen drauf war.

ab einer bestimmten geschwindigkeit...."Ziiiinnnng".

und dieses leichte schleifen wenn man auf der strasse inne kurve geht,bisserl wichtig unterwegs ist,die gabel sich verdreht...*schwärm

Weil der aus Asphalt bei einer bestimmten Geschwindigkeit aufschwingt und das auf die Bremsscheibe übertragen wird. Jedenfalls liest man das öfters und ich hab es auch gemerkt ;)

Gruß

....,dann neue Beläge (auf Aluplatte)(Bike24net),stärkere Spannfedern(von Formula direkt) und zum Schluß noch das Silpad.

Kannst Du den Part mal bitte etwas genauer erklären? Ich habe das "Ziiiinnnng" bei meiner 'The One' auch. Das stört mich jetzt zwar nicht wirklich, es würde mich aber auch nicht stören, wenn es nicht mehr da wäre.

naja,..will ja nu nicht spalten aaaaber,..da zingt ein MTB ein wenig auf der STRASSE und es wird erstmal ne hochwissenschaftliche studie betrieben um das zingen wechzubekommen!.

das ist schon irgendwie ein enormer aufwand finde ich.

Aufwand hin oder her! Manch einen stört es,andere nisch! Jeder wie er möchte!Mich hat es jedenfalls gestört.Im Gelände hab ich es fast wie jeder andere hier nicht wahrgenommen.Aber da ich es auch für kleinere Touren und auch mal auf normaler Fahrbahn fahre,hat es mich schon ziehmlich genervt.Vor allem da hat man ein A.... teueres Bike,und dann daß!muß ja nicht sein.Am Anfang hab ich mich an den Hersteller gewendet und wurde da so ziemlich hängen gelassen.naja.

Es gibt hier ne menge guter Beiträge über dieses Geräusch.einige hier haben es ganz einfach weg bekommen,aber einige auch nicht.manche stört es manche nicht.

Hab selber einiges ausprobieren müßen.Und kein Erfolg gehabt.Bis ich dann mich dazu entschlossen habe,DIESEN AUFWAND gerne zu betreiben.Mich nervt es nicht mehr und kann eventuell denen hier helfen die es nervt und ebenfalls dazu bereit sind einen kleinen Aufwand zu betreiben.hin oder her.um das gehts ja auch nicht!

Und ja ich hatte auch vorher Nobbys drauf.

Nun ja wir sollten nicht diskutieren ob es sinn macht oder nicht.sondern was hilft!

Dieser "Aufwand" hält sich ja sehr in Grenzen. Um diese Silpads zu montieren benötigt man 20Minuten inkl. Bremsattel neu ausrichten. Danach hat man dafür endgültig Ruhe.

Zurück