endlich single!

art.nagel

trailjäger
Hallihallo allerseits, nach tausenden jahren bin ich endlich fertig mit dem single!! ich bin am kettenspanner mehrmals gescheitert. mit alten kantibacken hab ichs nicht auf die reihe gekriegt, dann hab ich den kafig von nem alten schaltwerk ohne das parallelogramm benutzt, der war aber auch sehr wacklig. letzten freitag hab ich mich dann getraut die fehlenden speichen ins hintere laufrad einzusetzen und hab aus alten kasetten auch noch paar spacer rausgekriegt. als ich dann einfach mal versucht hab die kette zu spannen, passte es ziemlich gut mit nem 16er ritzel.
jetzt fährt es einwandfrei und ist einfach nur geil:)!!!und ich hab nichts bezahlt, weils alles alte teile sind! alle bedenken, die ich gegenüber ssp hatte sind wie weggeblasen und ich genieße es geräuschlos zu fetzen. der leichte lauf, die geräuschlosigkeit, die aufgeräumtheit - einfach nur geil! ich kann echt nicht genug kriegen von dem teil.
vielen dank an euch, ohne dieses forum wär ich nie auf die idee gekommen und würd mich immernoch mit ner nervigen schaltung plagen...

noch ne frage: ich hab einfach mal vbrake-hebel mit kantis genommen die lassen sich aber recht ******* dosieren, bei schlechtem wetter slide ich dann recht schnell. wär das mit vbrakes, oder ner hs33 anders?
merci und ride on!

p.s. sry für die schlechten bilder,kann mir jemand sagen, wie ich die richtig reinstelle? dann schick ich bessere

Anhänge

• RIMG0277.jpg
    RIMG0277.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 77
  • RIMG0276.jpg
    RIMG0276.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 57
  • RIMG0275.jpg
    RIMG0275.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 75
  • RIMG0273.jpg
    RIMG0273.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 133
hi,

schön schön das du zufrieden mit deinem bike bist.
ich glaube es ist einfach nur eine frage der zeit
bis man mit ssp anfängt ;)

wegen den fotos hochladen,
1. schau mal gaaanz oben
in die menü leiste da steht fotoalbum dahin klicken
und dann auf meine galerie. da kannst du ein album
anlegen und bilder mit einer viel höheren auflösung
hochladen.

2. für jeden foto gibt es dann so ein weblink den du einfach
kopierst.

3. wenn du ein artikel erstellst auf grafik einfügen klicken
und den weblink einfügen.

so das sollte es gewesen sein.

hoffe das beantwortet deine frage.

gruß tias

Also zu deiner eigentlichen Fragen. Cantis und V-Breakhebel, nicht gut. Das Übersetztungsverhältnis haut nicht hin. Es hat was mit dem Bowdenzug zu tun. Wieviel der Hebel nimmt. Ist in anderen Threads oft gefragt und beschrieben worden. HS33 oder? Also wenn du V-Breakhebel hast würde ich ja einfach mal V-Breaks drann machen. Einfach nen Satz Deore kaufen und gut ist. Wenn mehr Geld da ist halt was besseres. Ich fahre an meinen Ganzjährig bei Regen, Schnee und Sonnenschein die Avid5 und es funktioniert. Hast du Geld übrig von mir aus kauf dir die HS33 ist glaub ich auch sone Sorglosbremse.

Gruß

Maik

Zurück