Endura MT 500 Thermal Jacke.

Registriert
5. März 2018
Reaktionspunkte
3
Ort
96328 Küps
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einer Jacke ( mit Kapuze ) die für das MTB im Winter geeignet ist, so bei 0 bis minus 5 Grad.
Was mich interessieren würde ist ob die oben genannte Jacke ( ca. 110 € ) auch für diese Temparaturen geeignet ist.
Zum drunterziehen habe ich genug ( Zwiebelprinzip ).
Hält die Jacke leichten Regen stand ?
Oder ist diese Jacke nicht geeignet für den Winter ?

Mir kommt halt der Preis entgegen, mir wäre zwar die MT 500 Wasserdichte Jacke lieber doch der Preis ist mir leider zu hoch ( 269 €).
Hatte auch die Freezing Point im Auge, habe aber die Befürchtung das diese zu warm ist.

Es wäre echt nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke im Voraus.

Grüße aus Oberfranken
 
Wenn du diese meinst, die hab ich auch. Bin damit sehr zufrieden. Letztes Jahr bei minus 12 Grad ca. 4 Stunden gefahren, mit zwei Lagen drunter. Absolut kein Problem, aber unglaublich wie dünn und warm diese Jacke ist. Leichter Regen ist auch kein Problem, die Kapuze passt bei mir auch gut über den Helm.
Ob stylisch genug muss jeder selbst wissen...

1635698320527.png
 
Für 0 bis -5 wäre die nicht meine erste Wahl, muss aber zugeben, daß Bekleidung auf dem RR und MTB im Winter schon deutlich unterschiedlich ist.
Mit einem dünnem langarm Baselayer fand ich sie gut zu tragen bis ca. 8 Grad, dann wurd es mir schattig. Sie hat zwar windabweisende Panele, aber für mehr als kurz wasserabweisend würd ich sie nicht einschätzen.
 
Hallo,
erst mal Danke für euere Antworten. Die Wahl ist echt nicht einfach.
Hab mir gerade nochmal im Forum die Beiträge über die Endura Freezing Point angeschaut.
Die wäre halt vom Preis noch OK aber wie schon erwähnt, nicht das die Jacke bei 5 Grad zu warm ist.

Die Endura MT500 Wasserdichte Jacke wäre warscheinlich für mich die beste Lösung, wenn da nur der Preis nicht wäre.
 
Also ich hab die auch ( gab's für 60 bei wiggle) aber erst wenige Eindrücke.
Bei 10 Grad mit langen baselayer war die nicht zu warm , war aber auch eher gemütlich unterwegs. Ansonsten hätte ich die nur zum commuten an wird aber wohl nicht relevant sein weil die Strecke zu kurz.
Für den Winter halte ich die aber eher für ungeeignet das ist eher so eine Jacke für die Übergangszeit 0 bis 15 vielleicht
 
Falls du das Trikot meinst, das hatte ich mir auch mal zur Auswahl gestellt.
Meine Einschätzung ist auch, dass es am besten in der Übergangszeit zu benutzen ist. Bei 5° und weniger wäre es mir, auch mit ein paar Schichten darunter, zu luftig.
 
Zurück
Oben Unten