Endura MT500 II.. vom Markt.. warum?

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.057
Ort
Hannover
Heyho..
besagte Jacke hatte ich mir letztes Jahr gekauft und hab bisher super Erfahrungen und bisher sind auch negative Berichte an mir vorbeigegangen. Darum hab ich sie jemanden gerade empfohlen, der nach einer Regenjacke fragte. Daraufhin suchten wir online nach einem günstigen Preis und ich wurde überrascht, dass die Jacke kaum noch irgendwo zu kriegen ist - andere Modelle welche scheinbar älter sind, findet man aber anscheinend noch häufig.
Das überrascht mich.. gibts da Gründe für, warum dieses Modell aus dem Handel fast komplett raus ist, von denen man wissen sollte? Ein Produkt wird doch in aller Regel nicht so schnell eingestellt, wenn es da nicht gravierende Beschwerden gibt.

so long..
demlak
 
Endura hat bei der MT500 Regenjacke für 2019 die "II" im Namen gestrichen. Habe mir gerade auch eine gekauft und dazu auch hier bei Globetrotter geguckt und mit dem Verkäufer genau den Punkt geprüft. Ergebnis war, dass die 2019er nicht mehr die 2 im Namen haben.

Hier habe ich mir die blaue Variante für 140€ gekauft: https://www.fahrrad.de/endura-mt500-jacke-M119445.html
Leider nur noch in S und XS zu dem Kurs.
 
also.. echt jetzt? Nur der Name? Ihr erkennt sonst keine Unterschied?
  • Die neue hat eine Ärmeltasche, die alte nicht.
  • Die alte hat den Zugang zur Brusttasche außen, bei der neuen ist dieser von innnen
  • Die Reißverschlüsse der Bauchtaschen sind bei der alten Senkrecht nach unten, bei der neuen sind sie schräg nach hinten.
und vermutlich gibt es noch mehr Unterschiede.. das waren nur die, die ich auf die Schnelle auf den Fotos erkannte.
 
also.. echt jetzt? Nur der Name? Ihr erkennt sonst keine Unterschied?
  • Die neue hat eine Ärmeltasche, die alte nicht.
  • Die alte hat den Zugang zur Brusttasche außen, bei der neuen ist dieser von innnen
  • Die Reißverschlüsse der Bauchtaschen sind bei der alten Senkrecht nach unten, bei der neuen sind sie schräg nach hinten.
und vermutlich gibt es noch mehr Unterschiede.. das waren nur die, die ich auf die Schnelle auf den Fotos erkannte.

Hattest du denn irgendwo danach gefragt?
 
Zu den Änderungen zwischen 18er und 19er Modell hab ich nichts geschrieben. :rolleyes:
habe mich lediglich auf die Namensgebung bezogen weil danach gefragt wurde. Habe die beiden Jahrgänge aber ehrlich gesagt auch nicht genau verglichen, sondern einfach die neue genommen in der Hoffnung dass die teils beschriebenen dichtichkeitsprobleme an den Nähten behoben wurden. :ka:
 
Also mit der alten habe ich grade etwas probleme: nach nicht mal zwei jahren gehen die Klebestreifen der Nähte ab. Jacke selten benutzt... nun eingeschickt und sollte erst 60€ nun 40€ oder 20€ draufzahlen für ne neue.... was denn das für ne garantieabwicklung?!
neue trotzdem mal bestellt: klebestreifen nach wie vor so und bin alles andere als der erste mit dem problem
 
ich hatte das selbe Problem mit einer Jacke aus 2017 die quasi neuwertig war .... Endura angeschrieben und gesagt bekommen das ich mich an meinen Händler wenden soll (Bike24) und das Endura hier auch nach Ablauf der Garantie sehr kulant wäre...
Dieses hat sich bewahrheitet .... habe einen Gutschein oder andere Ware angeboten bekommen! Habe jetzt die neue MT500 im austausch genommen da ich im Grunde sehr zufrieden mit der Jacke war

Service auf jeden fall sehr gut von Hersteller und Shop :daumen:
 
Zurück
Oben Unten