Enduro Abstimmung

Welches Bike würdet ihr Kaufen?

• Radon Swoop 170

Stimmen: 3 13,0%
  • Canyon Strive

Stimmen: 4 17,4%
  • Yt Capra

Stimmen: 11 47,8%
  • Cube Fritzz 180

Stimmen: 0 0,0%
  • Garkeins. Warte auf neue Modelle (2017)

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Hallo alle zusammen.

Ich überlege mir seit längerem mein downhill (canyon torque) zu verkaufen und mir ein bike zuzulegen mit dem ich auch touren fahren kann und es trotzdem bedenkenlos mit in den Bikepark nehmen kann. Das sind auch eigentlich schon alle anforderungen. Achja am liebsten einen Aluminium Rahmen, einfach aus Kostengründen.

Ich habe folgende Bikes gefunden:

- Radon Swoop 170
- Canyon Strive
- Yt Capra
- Cube Fritzz 180

Hat jemand schon Erfahrungen zu den Bikes? Habe ich ein gutes Vergessen? Preislich sollte es in der selben Region liegen wie die genannten Bikes.

Was meint ihr, lohnt es sich bis 2017 zu warten?

Hey,
propain spindrift oder tyee, votec ve sind nochn Blick wert. Weiß nicht wo deine Touren stattfinden und welcher Art sie sind, aber den Superenduros/fast Freeridern werf ich mal nur bedingte Tourentauglichkeit vor. Falls du keine weiteren Bikes in Betracht ziehen willst, nimm das Capra oder das Swoop. Die sind beide top.
Nimm lieber eins von 2016, die sind gut runtergesetzt gerade.

Gruß

Das Swoop soll noch recht gut klettern, aber da kannst du dich reinlegen, das Teil ist ein Schiff, 443mm Reach bereits in S. Da musst du schauen, ob dir das zusagt.

auf diese bikes würde ich auch mal einen blick werfen propain tyee oder das votec ve, das tyee hab ich selber und heute bin ich auch auch mal das Votec gefahren :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der die Farben der 2016er Swoops einfach nur hässlich findet? :D
NEIN

Zum Thema: Ich fahr das Strive und bin absolut zufrieden.
Die "Schwachstelle" Shapeshifter wurde überarbeitet und funktioniert prima und wenns auf der Tour steil aufwärts geht klettert die Karre wie ein XC Bike und bergab läuft das Ding wie auf Schienen.

Zurück