Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
@xtorf

ein Hornetrahmen für 198€ sofort ?? nur in Schwarz ?? Perfekt !!

Schwarz wäre schon meine Wunschfarbe. Kann mich nämlich nicht zwischen rot und blau entscheiden.

VG
Marco

bräucht mal hilfe: ich hab hier die kompletten teile für eine cc schleuder rumfliegen.
die gabel hat 130mm mit uturn und schnellspannern. etz dacht ich mir, ich bastel mir darauß ein light fr-ht. doch mit welchem rahmen? soll eben gut zu touren sein>40km und durch die 130ger gabel sollte der lenkwinkel bzw. die geometrie nicht zu sehr leiden. preislich so 100-250€, alu oder stahl egal:)

und hat einer ne 203mm saint-scheibe mit dem speziellen centerlock-durchmesser? bräuchte mal die dicke und die höhe des reibrings;)

Ich hab kein Hornet, ein Kollege von mir war der erste den ich kannte mit einem, deswegen weis ich soviel darüber. etwas jedenfalls ;)

Aber ich denke wenn es auf der Dartmoor Homepage steht dann stimmts wohl.

Ach so, deswegen die vielen Bilder bei dir - dann wars der Ghost-Geobiker, der eins hat, gelle!
Habe heute ein Hornet in blau für meinen Sohn klargemacht - und jezt wünscht der Kerl sich auch noch eine Kefü. Die Jugend...

Ach so, deswegen die vielen Bilder bei dir - dann wars der Ghost-Geobiker, der eins hat, gelle!
Habe heute ein Hornet in blau für meinen Sohn klargemacht - und jezt wünscht der Kerl sich auch noch eine Kefü. Die Jugend...

sag ihm, dass die wirklich coolen jungs (so wie steve) mit der gartenschlauchbastelführung fahren.

da geht dann auch nichts mehr kaputt. meine shiftguide ist bös verbogen und wurde demontiert.
falls jemand die rolle braucht --> PM

Hallo Jungs,

da ja die letzten tage die Rahmengfrage bei mir zur Diskussion stand möchte ich jetzt vermelden, dass ich mir einen Rahmen in der Bucht geschossen habe der -momentan- in mein Budget passt. Steuersatz und Klemme dabei. Astrein.

Wenn es gewünscht ist werde ich den Aufbau bzw. den Zusammenbau hier, oder in der Galerie, gerne posten.

Ich möchte mich noch bei allen bedanken die mich mit Rahmenangeboten überhäuft haben und an mich gadacht haben.

Viele Grüße
Marco

p.s. Der Hornet rahmenwunsch ist noch nicht vom Tisch;)

(*auch neugierig): was isses geworden?

update bei mir:
Hornet ist heute verschickt, Stütze und Co dauern leider noch etwas:-(
Und: in das Grossman passen (puh!) 2.35er Larssen TT - da bekommt mein Ältester ordentliche Reifen für trockene Verhältnisse. Fehlt nur noch 'ne sehr günstige, passende Gabel (100-130mm, Cantisockel da HS33!) für das fdt - dann kann ich losschrauben (bekommt er dann im September zum Geburtstag).
Ärgerlich am FDT: Sattelrohr ist nicht gut ausgerieben - Stütze verkratzt. Muss ich noch einmal nacharbeiten. Ist bestimmt eine Schweißnaht Richtung Hinterbau.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir ein Haibike geschossen. In Orange:love: sah auf den Bildern richtig geil aus, mal schauen wie es im realen aussieht. Geld ging gestern raus jetzt warte ich.

Ist laut I-Netz ein Haibike DRT Rahmen, also ein Dirt Rahmen, aber die Geo dürfte passen. Naja für 76€ incl. versand kann man nix falsch machen.

VG
Marco

Gibt es irgendwo Infos bezüglich Gewichtsvergleich:

SLX Kurbel (mit Stahl-Pedalinserts) ohne Kettenblätter zu XT Kurbel ohne Kettenblätter?

Mit KB ist die XT leichter. Liegt wohl am kleinsten KB, das bei der SLX aus Stahl ist.

Ich kann dir die Gewichte der XT Kurbel sagen, da ich die neuliche zerlegt habe:

Kurbelarme-589g
44er-85g
32er-56g
22er-20g
Innenlager-93g

SLX müsstest du dir anderweitig besorgen.

VG
Marco

Ok. Macht 683g inkl Lager. 175mm Länge?

Ist ne ganze Ecke weniger als ne Saint oder ne Reverse Legend.

Wenn die SLX jetzt nicht deutlich schwerer ist, wird sie meine Lieblingskurbel und kommt auch ans neue Rad :D

Hab nun doch was gefunden. Die Kurbelarme der 3fach SLX sollen ohne KB und Schrauben 590g bei 175mm Länge wiegen :D

Für den Fall, dass ich keine XT zum Preis einer SLX finde, wird es eine SLX ;)

Einziger Wehrmutstropfen: ich find die XT schöner.

Zurück