Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Ja man kann das Max. Gebot auch wieder zurückziehen, aber nur wenn sich die Beschreibung ändert oder man aus versehen anstatt 10,00€ 1000€ eingegeben hat, aber steht auch dabei wenn ich biete und hinterher komm ich wie die alte Faasenacht und entscheide dass das doch nichts ist, ist das kein Grund zum Löschen des Gebots.

Ich werde abwarten wie es sich entwickelt.

VG
Marco

...
Surge klingt interessant, allerdings ist der wohl nur bis 185er Scheibe hinten freigegeben - gibts da vlt. Erfahrungen mit 203er?
....
Torsten

Fahre an meinem Surge auch 203er Scheiben, bisher ohne Probleme. Aber wie er hier schon sagt:

Ich hab keine Probleme damit, auch nicht im Park. Nur viel Platz zwischen Scheibe und Rahmen ist nicht :D

Platz ist da wirklich nicht viel, kann also denke je nach Nabe knapp werden das die Scheibe viell. sogar schon am Rahmen anschlägt.

Surge klingt interessant, allerdings ist der wohl nur bis 185er Scheibe hinten freigegeben - gibts da vlt. Erfahrungen mit 203er?

Bis du so ein Bröckchen, dass du so große Scheiben brauchst?
Ich wieg zwar nur 75kg, aber am hardtail reichen mir hinten locker 160mm Scheiben, viel mehr Bremskraft bringt man sowieso nicht auf den Boden.

Große Scheiben hinten hat man eher wegen der besseren Hitzebeständigkeit als wegen der Bremskraft. Ich habe auch eine 180er und die glüht oft ganz gut.

hihi,
nee, SOOO ein Brocken bin ich nich (trotzdem immerhin 83kg). Liegt einfach daran, dass ich ein Set für vorne und hinten gekauft hatte - und da habe ich eben die 203er genommen (ist für vorne doch schon ganz angenehm),
Thats all.

Für den Preis ganz ok, hab Max. Gebot bei 20€ stehen.
also insgesamt 40 mit versand. Shit Happens. Wenn ichs bekomm

Ist das ne gute basis ? oder einfach nur ne Basis :lol:

VG
Marco

schon wegen der versandabzocke hätte ich nicht geboten, 20€, rahmeneversand kostet 6,90€!!!
vielleicht kommst du aber so noch aus der geschichte raus?!
schreib ihn mal an....

Ja, es ist möglich, aber du kannst dann beim kleinen Kettenblatt die untersten Gänge nicht nutzen. Aber eigentlich reicht doch ein 36er, ich bin mit einem 34er durch die Alpen ;)

Genau so sieht es aus. Aktuelles gebot bei 20,50€ das heißt ich bin raus aus der Sache.

Die 20€ Versand habe ich auch später erst gemerkt. Wie gesagt ich hatte einen anderen Rahmen im Kopf und dachte es wäre dieser. Naja ging nochmal gut.

Beobachte jetzt ein DMR Switchback. Verkäufer meint Gabeln bis 140mm seien Ok. mal schauen wie es sich entwickelt.

Zur Not gibts im Oktober ein Dartmoor Hornet. Auf das Teil bin ich schon seid ich diesen fred hier gesehen hab geil drauf :love:

VG
Marco

Das SwitchBack ist zwar ein guter Rahmen, aber sehr filigran. Wiegt auch dementsprechend wenig. Je nachdem was du fahren willst, macht er nicht alles mit. Mein SwitchBack hatte nach einem Jahr einen Riss am Sitzrohr und eine Delle in der Kettenstrebe. Die Wandstärken sind recht dünn.

hi,

freut mich für Dich, dass Du aus der Ebay-Sache raus bist!

230 für ein Hornet ist Standart - ist bei BMO von den Farben und Größen begrenzt (jedenfalls die sofort lieferbaren). Ich habe bei essential-bikes.com angefragt - die hatten 16" in rot da. ironworkx.de will für den hornet 198€ ... (gabs aber ebenfalls nur noch in schwarz sofort).

Bin schon sehr gespannt auf den Rahmen.

Zurück