Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Der Riss ist ja brachial

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Die FR30 fahre ich auch an meinem Surge, auch im DH-Einsatz, und hält bisher anstandslos.
Und am Downhiller fahre ich die Octane One Solar 32 über welche ich mich bisher auch noch nicht beschweren kann. Fahre sie allerdings auch erst seit August. Wenn es noch etwas breiter sein soll gibt es ja auch noch die Solar 33, die war letztens sogar noch günstiger als die 32er bei CRC.
Kann beide Felgen nur empfehlen. Aktuell würde ich sogar noch die Octane One vorziehen, wenn diese weiterhin so gut halten, außerdem gibt es diese nämlich auch in bunten Farben und sind sehr günstig über CRC zu beziehen.. Die FR30 hatte ich im August nirgends mehr zu einem vernünftigen Preis gefunden.
Mavic EN 321: 21 mmWenn mich nicht alles täuscht ist sie ähnlich breit wie z.B. die Flow. Breit genug für 2,5er Reifen aber immer noch schmaler als eine DT Ex 500... Wäre also nicht meine erste Wahl, wenn ich eine breite Felge suche!
Maxxis ST bei Kälte ist genau so ein Graus wie Schwalbe GG. Ich habe für den Zweck einen Satz Minions in 60a bzw. eine alte Mary in TC für vorne.Wird der Super Tacky Gummi nicht hart und spröde bei unter 0 Grad?
Die einzige weiche Gummimischung, von der ich das noch nie gehört habe, wäre das weiche Black Chili Compound von Conti.
Da muss ich ganz klar widersprechen. Ich fahre das alte Surge (15") bei 1,80 / 86SL und fühle mich da auf Touren absolut wohl, bis auch schon größere Sachen damit gefahren, nächstes Frühjahr wohl auch einen Marathon.Das wird auf jeden Fall zu klein sein! Das werden Touren zum erlebnis![]()
Ich fahre eine NC-17 Empire S-Pro in 400mm -> 256g. Gewicht wie Syntace (welche es in 27,2 eh nur in 380mm gibt, was mir schin etwas knapp wäre) aber halber Preis.Hast du nen Tip für ne leichte Sattelstütze bzw. wie lang hast du deinen gewählt.
Kaum breiter?? Die sind schmäler und flacher als 2,35er Schwalbe...!
Die breitere Felge dürfte an der Schlauchwanderung aber kaum was ändern. That's the shit:Ich hoffe ja dass beim Umstieg auf eine etwas breitere Felge das Problem einigermaßen gelöst sein wird.
talkum/babypuder in den mantel, dann rutscht der mantel zwar immer noch auf der felge, aber der schlauch bleibt halbwegs da wo er ist.
hi leute,
hab mal ne frage und zwar bin ich ja momentan davei mir nen freeride ht zusammenzustellen und wollte eigentlich den surge rahmen kaufen.
jetz bin ich aber auf den Dartmoor Hornet gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob mir villeich jemand der den rahmen fährt nen kleinen erfahrungsbericht geben könnte
schonmal danke im vorraus![]()
Ich hatte mal michelin xls 2.0 am HT auf ner 17mm felge und die hatten ne breite von 57mm, mit 2 bar ging das problemlos...![]()
Kombiniere - problemlos ist nicht gleichbedeutend mit optimal.

mavic.com schrieb:Tyre Width: 2.10 to 2.50

"extreme", "enduro" und "etcar"Man beachte die Buchstaben vor der Zahl: ex, en, etc

Ja. Bei Mavic Felgen gilt: die erste Ziffer ist die Materialqualität (Alu/Maxtal) bzw. Verarbeitungsgüte (ungeöst/geöst, gesteckt/geschweißt, tubeless), die letzten beiden Ziffern sind die Maulweite in mm. Hier zum Vergleich die Außenmaße:die felgen sind aber gleich breit oder?
Moin,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser meine Sattelklemme beim NS Core/Surge haben muss? Hab das bike noch nicht...will aber ne andere bestellen.
Gruss Steffen
und ich hab vor ein paar Monaten noch 25 gezahlt 
