san_andreas
Angstbremser
Ich kann von der Salsa nur positives berichten, finde aber auch die Hope gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

... sobald du auch nur leise das Wort "Schmutz" flüstert, fängt das Ding an zu haken und zu knarzen ... Sie funktioniert eigentlich nur richtig, wenn sie gerade frisch gefettet ist und das hält nicht allzu lange. Wenn sich der "Grad der Fettung" ändert, ändert sich auch die Klemmkraft ...

Also ich komme sehr gut mit 1Ply zurecht, fahre aber recht saubere Linien. Auch auf La Palma in den verblockten Gerölltrails geht es sehr gut, aber es ist manchmal schon ein Durchschlag drin. Ich habe aber schon immer generell weniger Platten als gleich schnelle Fahrer auf den gleichen Strecken. Lege schon immer viel Wert auf eine gute Linienwahl und trainiere das auch.@froride in diesem Zusammenhang:Wie weit sind deine Erfahrungen mit den Eclipse-Schläuchen vorangeschritten? Die wären für mich alternativ zu Tubeless
Es hängt also stark von der Fahrweise ab. Mein Guidekollege, der ganzjährig Touren führt, hat auch sehr wenig Platten mit 1Ply und ist eine ganze Ecke schneller unterwegs.
Ich würde es also ausprobieren.
Bei dem einen steht 2,25-2,6"
also JA!

Was bringt dir die geilste Ische, wenn sie dumm ist wie Bohnenstroh und/oder ne Schlaftablette im Bett?Schönste Klemme.

Richtig.Die Alu/Alu-Kombination ist einfach Mist.
Und bald sogar für Tapered mit vollintegriertem unterem Lagerzur Not kannst du am Lenkwinkel mit den Angle Steuersätzen aus England (sogar bei normalem 1 1/8 Steuerrohr) noch etwas tunen: http://www.workscomponents.co.uk/

Was bringt dir die geilste Ische, wenn sie dumm ist wie Bohnenstroh und/oder ne Schlaftablette im Bett?![]()

Irgendwie finde ich da die Parallelen zu meiner ursprünglichen Metapher nicht mehrMiss Bohnenstroh ist doch meistens spitze in der Kiste. Aber da kann man halt sonst nüscht mit anfangen...
Besser ist es natürlich, wenn mann die drei wichtigsten Attribute hat:
Intelligenz, min. D, ordentliche Aktion und dann noch nen ordentlichen Charakter!
Dann hat Mann gewonnen![]()
![]()

urbane legende...Miss Bohnenstroh ist doch meistens spitze in der Kiste.
Ja gut, als Inbus-Klemme sollte ja eigentlich JEDE halten...! Ich habe die Salsa mit Hebel und die Hope ohne. Der Rest ist eben Geschmacksache. Die knubbelige Salsa mit dem (zu) langen Hebel finde ich optisch auch nicht so prall, Hope ist da schon besser. Funktionell geht meiner Erfahrung nach, wie gesagt, bisher NICHTS über die Canyon. Kann ich jetzt bei dem neuen Preis auch echt jedem nur empfehlen! Wenn man die schwarze nimmt, kann man ja auch das Canyon-Logo mit Edding übermalen, wenns einem nicht gefälltIch habe übrigens Salsa und Hope als schraubklemmen im Einsatz. Funktionieren beide ganz gut. Und sehe beide beschissssen aus! Aber eine richtig schöne klemme habe ich auch noch nie gesehen.

Legende oder eher Mythos?urbane legende...

Sers,
bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Soll ein NS Surge werden.
Denke mal L ist die einzige Möglichkeit bei 183cm und SL 85cm? Hat wer - eventuell andere - Erfahrungen bei ähnlicher Körpergröße?