Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Sowas mal angeschaut?: http://de.topeak.com/products/bags/sidekick_small
wird halt nur am Sattel befestigt, ähnliches gibts auch von anderen Herstellern.

Das ist noch eine Option - am Rahmen wäre mir aber lieber.

Falls das eine Option wäre, gibt's von Alpkit eine schlanke Oberrohr-Tasche. Läßt sich vielleicht auch im Rahmen anbringen (am Sattelrohr?).
enduro-chilli-web_100a5s02.jpg

Finde ich leider relativ nicht so schön. ;)

Hast Du hier mal geschaut?
https://www.bike24.de/1.php?content=7;menu=1000,5,75,310;pgc[5703]=5705;page=3
Irgendwas im Rahmendreieckk sieht für mein Empfinden noch am besten aus. Und man kann das Rad damit ganz gut schultern.

Danke ja, leider nix gefunden.
was ich an voll vielen Vorbauten halt ziemlich hässlich finde, ist dass sie so wunderbar überhaupt nicht ins Design integrierte Öhrchen als Lenkerklemmung haben.

gerade wenn sich so ein Kurzer vorbau nochmal stark einschnürt zwischen Steuerrohr und Lenker kommen sie um so mehr raus.

... der Syncros Fric hat das halt z.b. überhauptnicht.
... der Thomson Elite 4x den ich gerade geliehen hab auch weniger... aber ich möchte eigentlich nicht so einen Massiven Alublock an meinem eher dünnrohrigen Stahlrahmen.

2837200-large.jpg

bei dem ist das auch schöner gelöst... nur halt nicht in Weiß. (NS Quantum Lite)
Gamut Cillos kann das auch schöner.... nur teuer und schwer und auch nicht weiß.
KS Ether wäre auch schön (teuer) und auch nicht weiß.

Der Deda wäre halt eine irgendwie gefälligere Form, aber die Klemmung scheint recht schmal.
der Contec ist zum einen ziemlich günstig und auch Leicht, was viele der "guckt-mal-hab-auch-ne-CNC-Fräse-aber-keinen-Schimmer-von-Design"-Teile überhaupt nicht von sich behaupten können.

Hast du da einfach ungefragt ein Foto meines Ns Quantum Vorbaus verlinkt?

Hast du da einfach ungefragt ein Foto meines Ns Quantum Vorbaus verlinkt?

kann wohl sein, wenn nicht gewünscht entfern ich es gern... find den nur schön deshalb das bild ... die Anderen im Netz scheinen ein Mattes finish zu haben, oder die Bilder sind doof gemacht... und Matt an nem Matten Rahmen kann nur blöd aussehen, weil man nie den gleichen Reflektionsgrad trifft.

kann wohl sein, wenn nicht gewünscht entfern ich es gern... find den nur schön deshalb das bild ... die Anderen im Netz scheinen ein Mattes finish zu haben, oder die Bilder sind doof gemacht... und Matt an nem Matten Rahmen kann nur blöd aussehen, weil man nie den gleichen Reflektionsgrad trifft.
Kannst du lassen... Vielleicht möchte ihn ja jemand kaufen? ;)

Ich habe eine Abus ORYDE ST 2100 KF auf meinem Cyclocross, da passt schon viel rein.. und die ist mit noch nicht abgefallen.

Mag schon sein :)

Von der Machart her ist die Topeak gleich / ähnlich und für mein Empfinden war diese auch qualitativ gut gemacht. Am Hardtail, welches über rumplige Strecken gescheucht wird, macht es für mich aber keinen Sinn mehr, so ein Ding an den Sattel zu schrauben. Kommt allerdings auch darauf an, was reingepackt wird. Die kleine Tasche war schon immer gut ausgestopft mit Schlauch, Werkzeug und Multitool (Victorinox). Mir schwebt ein Täschchen vor, welches an zwei Punkten am Rahmen befestigt wird, optisch unauffällig ist und genannte Sachen aufnehmen kann. Und am besten an alle meine Räder passt :confused: :D

Vieleicht wären die Sachen von Speedsleev was für dich.
Leider relativ teuer und schlecht zu bekommen.

Hier kann man sich auch mal ein paar interessante anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nbochmal auf das leidige Thema DIY-Procore zurückkommen, und leider finde ich den zugehörigen Thread nicht mehr :( ich hab den ganzen krempel gekauft und seit monaten hier liegen und komm zu nix...

jetzt bekomme ich demnächst nen LRS mit 35 mm innenbreite, da kann man diy nichts mehr machen, oder? so breite RR.Schlauchreifen gibts ja gar nicht...

jetzt bekomme ich demnächst nen LRS mit 35 mm innenbreite, da kann man diy nichts mehr machen, oder? so breite RR.Schlauchreifen gibts ja gar nicht...

Der Schlauchreifen wird da nur als Durchschlagschutz dienen, weil der Abstand zwischen Schlauchreifen und Reifenwulst zu groß ist für eine seitliche Abstützung. Bei einer so breiten Felge wird aber auch der Durchschlagschutz leiden, weil der Schlauchreifen nur einen kleinen Teil der Felge abdeckt... Ich würde da eher auf Procore oder einen Nachbau mit Innenmantel zurückgreifen.

lang. mein kona hoss mit 140mm pike hat alles mitgemacht trotz kratzer dellen usw.
alu ist halt etwas empfindlicher gegen mechanische angriffe von der seite zb auf einen stein fallen/stürzen, stahl verbiegt/verzieht sich eher...
wenn es dumm läuft ist HT oder fully eigentlich egal.

Weiß jemand ob beim 2017er P7 die Decals unter dem Lack sind ? Wie ist das Gewicht des Rahmens in M ? Ist der Rahmen von innen irgendwie beschichtet (Korrosion) ? Und wie ist die tatsächliche Reifenfreiheit (laut Orange max. 2,4") ?

Und fährt jemand den Rahmen mit 26" (würd ich erstmal so machen müssen), wie siehts da bzgl. Aufsetzern beim Kurbeln aus ?

Fragen über Fragen ...

Brauche mal eure Hilfe.

Suche ein Freeride Hardtail Bike
Idealerweise ein Komplettrad und bis 1000 EURO

Für mehr Finde ich eh locker was. Hier in meiner Heimat finde ich rein gar nix. NUR XC Bikes.

Danke im Voraus

Zurück