Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

ja, hab den auch eben bei 4-cycle gefunden.
hat trotzdem jemand ne idee mit ner geringeren einbauhöhe?
ählich diesem:
thecup1_5r.jpg
 

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Als Info für Enduro Hardtailer: von BOS gibt es ab sofort auch die Deville in 140mm Variante. Einbauhöhe liegt bei 525, also auf dem Niveau einer Revelation 150mm. Vorteile zu dieser sind 34mm Standrohre und, ganz wichtig, getrennte High- und Lowspeed Druckstufe. Dazu natürlich alle legendären BOS Eigenschaften. Gewicht ca. 1900g, Preis ca. 800€. Habe gerade bei SportNuts bestellt, Lieferzeit soll bei ca. 2. Wochen liegen.
 
wow ...sozusagen ein schnäpper :D

also ich hab mir grad gestern ne 2011er 115-160mm domain 318 u-turn bestellt für 333,- (hat mir mein dealer net nen lustigen preis gemacht? :D )
 
.. warum haste keine Lyrik genommen? Wenschondennschon .. Domain ist doch vieeeel zu billig ;) :lol:


EDIT:
Wo wir gerade bei Federgabel sind:
Ist eine Dt-Swiss EXC 150 mit 20mm Steckachse freeridetauglich?
Steht grad' eine im Basar ....

EDIT2: bei dem Gewicht wohl eher nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... also ich bin für 2nd-Hand. 3 von den 5 Gabeln die ich bis jetzt gekauft haben waren gebraucht und ich habe es nicht bereut. Insgesamt ca. 1000€ gespart :cool: ...
 
Ich kann nichts dafür, wenn Stahl Hardtails nicht teurer verkauft werden. ;-)
Stahl, gewünschte Geometrie und Haltbarkeit, bei den Kriterien ist die Auswahl nicht riesig und der Preis immer im selben Bereich. Wobei ich sagen muss, als ich meinen Trailstar Rahmen kaufte, war er gerade frisch auf dem Markt und teurer als jetzt.
 
also wenn ich die Kohle dafür über hätte, dann würde ich dies hier abgreifen:
40596-7.jpg

und passend dazu natürlich die Chromag Komponenten ....

noch mal zum Vergleich: DMR Trailstar:
23234.jpg

wirkt dagegen etwas 'rustikaler' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch die Tage angeschaut, aber das Oberrohr ist mir zu lang. Wenn dann eher ein Cotic BeFe. Aber auch bei den beiden Rahmen sind die Preise nicht so hoch, alles unter 600€. Mein Trailstar hat damals fast 500€ gekostet. Jetzt wird er natürlich verschleudert.
 
klar, das cotic ist auch nice, aber das stylus gefällt mir besser.
Das mit dem Oberrohr täuscht, glaube wegen dem kürzeren Sitzrohr:
DMR Trailstar: 590 - 595 mm horizontale Oberrohrlänge laut Homepage
Chromag Stylus: 560 - 610 mm horizontale Oberrohrlänge laut Homepage
Hier noch mal das offizielle Bild :love:
stylus-compl-m-orange.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ja auch, deshalb hab ich ja eins :D
aber bei dem Stylus kommt noch mehr das 'filigrane' Moment des Stahlrahmens rüber ... wie gesagt, Geschmacksfrage.
 
So, hab endlich gebrauchte Single Tracks bekommen, aber die Auktion von der RS Sektor fuer 150 verpasst :(

bruach jetzt noch ne Gabel mit 20mm-Achse, damitsich die neuen Laufraeder lohnen :D
 
hi, habt ihr erfahrungen, wie es sich beim ein- und ausschieben von Sattelstützen verhält, die man mit einer Reduzierhülse fährt? Zieh ich da jedesmal die hülse mit heraus, oder funzt das ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten