Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
12.714
Ort
Nordbaden

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte Reaktionen
15.713
Ort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
Das "Noch schöner , ich hab eins , vom Fahren her absolut top und die Verarbeitung ist erstklassig ich hab den Rahmen Donnerstags bestellt und war Montag oder Dienstag bei mir im Haus .
Top Schweissnähte super verpackt und vom Lack her auch sehr gut verarbeitet !
Das beste ist halt die extreme Geometrie , der Rahmen ist halt einfach seiner Zeit voraus und lässt die meisten der oben aufgeführten Rahmen einfach nur alt aussehen ."
Plus Das " https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1466926-on-one-hello-dave-enduro-hardtail"


= :lol: :lol: :lol: :lol:


Hardtails sind eh nicht einfach zu verkaufen das es ein OnOne ist machts nicht leichter
 

Stevie8

In hardtails we trust
Dabei seit
16. März 2019
Punkte Reaktionen
1.372
Aber dafür wahrscheinlich sturzfrei, keine Delle und nur leichte Gebrauchsspuren.

Also hoff ich nach ein paar mal bewegt laut Anzeige.

Falls ich mal mein Rad anbiete und ich schreibe sturzfrei glaubt mir um Himmels Willen nicht😂😂😂
 

null-2wo

silver parts ambassador
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
55.804
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
Bisschen Sarkasmus wird im Forum ja wohl erlaubt sein? 😤
th
 
Dabei seit
12. November 2005
Punkte Reaktionen
1.258
Ort
Schwarzwald
da reicht ja ein blick in das video.


harte flowlinie und nicht eine kurve richtig gefahren und keinen sprung richtgi genommen.
wow, hier tummeln sich die experten
Hey Pipimann,
Wenn hier nur Luschen sind deiner Meinung nach, such dir doch einfach ein anderes Forum wo deine krassen Skills bestimmt besser gewürdigt werden......😂
Wie sind deiner einfach nicht würdig, DU MESSIAS AUF ZWEI RÄDERN 😂😂
 
Dabei seit
2. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
7.016
Ein 29er hat doch ca 4cm mehr Umfang als 27,5

Heißt wenn ich einen 29er Rahmen mit normalen 27,5 aufbaue und satt der 140er 29 Gabel eine 160er 27,5 einbaue, dann hab ich bis auf das tiefere Tretlager die gleiche Geo. Oder?
 

Stevie8

In hardtails we trust
Dabei seit
16. März 2019
Punkte Reaktionen
1.372
160 29er Gabel aber. Die 27.5er hätte die gleiche Länge bei 160 wie die 29er in 140.
Und dann hast hinten natürlich auch eine Absenkung.
Also: alles gleich (29er Gabel mit 140) einfach nur 27.5er räder senkt das Rad um rund 2cm. Diese 2 cm sind ca. 1:2 aufgeteilt am Tretlager; heißt vorne anheben mit 160, ist das Tretlager trotzdem rund 14mm tiefer und die Winkel werden auch flacher. 10mm gebelfederweg rund 0.5 Grad.
 
Dabei seit
19. August 2003
Punkte Reaktionen
1.772
Ort
Münster (Flachland)
Ich fahre Maxxis Minnion DHR-2 bzw DHF. Top Reifen, aber Touren machen damit wohl weniger Spass. Schon der Weg zum Homespot ist damit Arbeit - auf Asphalt.
Bergab hingegen sind die richtig geil; Grip bei jeder Gelegenheit oder Bedingungen, egal ob Schnee Match, Staub Schotter oder Brechsand.
Fahre die Kombi jetzt seit 4 Jahren und hatte noch nie Probleme mit denen - nicht mal einen Platten.
 
Dabei seit
15. März 2020
Punkte Reaktionen
76
Also ich muss sagen wenn ich weiß das ich mehr Touren fahre wechsel ich die Reifen .
So ne richtige allround Kombi habe ich noch net gefunden. Aktuell Kaiser vorne und nen Eliminator hinten drauf. Damit Touren fahren ist echt ätzend 🤣
 
Oben